- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- B6 RNS-E und Bluetooth
B6 RNS-E und Bluetooth
So, nachdem mir der Freundliche auch nicht weiterhelfen konnte, probiere ich es mal hier (:
Ich habe einen der letzten B6, also einen der schon mit RNE-E ausgeliefert wurde. Der Wagen verfügt über eine Bluetooth schnittstelle bose usw... Da das BT Steuergerät jedoch keinen Telefonbuch zugriff unterstützt hab ich mir ein anderes Stg. gekauft, dass das kann (aus dem B7)
RNSE umgestellt auf eigendiagnosefähiges bt. Und schon ging der Telefonbuchzugriff. Leider scheint irgendwo der Hund drin zu sein, da sich der Can bus nichtmehr ausschaltet und meine batterie über die sicherung vom Radio dauernd mit 3A leergesoffen wird. Der Bei Audi meinte, dass der Canbus vom B7 auf ner anderen Frequenz arbeitet und anders ist und daher nicht kompatibel ist. Gibt es eine möglichkeit, das BT Steuergerät so umzustellen, dass die Radioanlage abschaltet oder kann ich das Vergessen und sollte lieber wieder das orig steuergergerät einbauen?
Ähnliche Themen
24 Antworten
In was für einem Auto war das neue Stg vorher verbaut? A3?
A4 B7, hätte ich wsl ja nichtmal codieren können, wenns ausm a3 währ...
Original war verbaut: 8P0 862 335 A
Nun ist verbaut 8P0 862 335 C
Wenns ausm B7 stammt, wird es noch auf K-Line codiert sein. Evtl. schläft der Bus nicht ein, weil er auf eine Message wartet. Hast es denn schon umcodiert?
Kline wäre doch korrekt?
Was mus ich alles codieren, hab nur die codierung geändert von Bluetooth auf Bluetooth eigendiagnosefähig. Muss ich am bt steuergerät auch was anders codieren? Wie gesagt, der bei Audi meinte, dass der B6 und der B7 auf unterschiedlichen Frequenzen arbeitet.
Hab aktuell nur das Radio umcodiert, bt selbst nicht
Funktioniert es vl nicht, da ich das MuFu Lenkrad ausm b6 hab?
Der meint damit den Funkschlüssel, das hat doch nix mit dem Bluetooth Stg zu tun.
Mal in die Codierung vom Telefonsteuergerät 77 überhaupt reingeschaut? Die wird nicht passen.
Ach! Dachte er wollte das Stg vom B7 in nen A3 hauen. Sorry, Hirnfurz. BT von B6 zu B7 passt ohne weiteres. Codierung musst du, wie bereits erwähnt, prüfen. Aber grundsätzlich geht das.
@Chefkoch, danke für die schnelle Antwort.
Was muss ich im stg. 77 codieren?
Bzw. Wie muss ich das ändern?
Ausstattung:
Rnse, FSE, Bose, Mufu.
Oder muss man da irgendwie auf B6 umstellen.
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...
Danke, damit ist die Frage bzgl. der Einstellmöglichkeiten gelöst, nun ist noch eine Frage offen:
Stg 56 Rnse:
Muss ich da 7 eigendiagnosefähig oder 2 Temic einstellen?
Prinzipiell ist das stg von temic?
Und bzgl stg 77
Bzgl Lenkrad
Stelle 1 müsste 1 sein stelle 2 null, da lenkrad walzen nur der b7 hat, oder?
Mufu hab ich, aber walzen hat das b6 lenkrad ja nicht
Bzw. Was ist mit lwnkradwalzen genau gemeint?
Bei mir(Concert 2, B6 Mufu Lenkrad, Bluetooth) hat das STG folgende codierung:
STG77
0000611
Als schätz ich mal deine sollte
0100811
sein.
bezüglich STG 56 kann ich dir gerade nicht helfen, da ist meine codierung gerade verwirrend. (01005)
Danke für die Antwort, werd mir das in den nächsten tagen mal anschaun, und ggf ausprobieren.
Sollte ich ne Lösung finden, werd ich sie hier natürlich preisgeben
Ps. Hab auch sprachsteuerung, die wird daher auch aktiviert (:
Ich hab seit gestern auch das RNS E drin. Vorher Concert II und RNS-D jeweils in Kombination mit der BT-FSE. Umcodieren musste ich beim RNS E bisher nichts. Funktioniert genau wie vorher. Ich häng trotzdem demnächst mal den Laptop dran und schau nach der Codierung. Aber scheinbar erkennt das RNS ein BT-Stg ohne Komfortfunktionen nicht als Telefon.
@Henny1982 welches BT-Interface nutzt du? Also welche Stg.Nr.
@Chefkoch1984 welche Stg.Nr nutzt du?