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B7 1.8T Problem mit dem MT Getriebe

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 21:24

Kann jemand miet mit dise problem helfen der kfz meister meinte muss das getribe neu montiren

Das auto habb ich vor 2 tage gekauft und ist das pasiert die von auto haus sagen es ist nur ein sensor ??

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18 Antworten

Mal ausgelesen?

Falsches Forum. Übrigens , deine Tastatur hängt. :D

WD 40??????

Sammeln wir doch mal die Informationen aus bisher drei Irrläuferthreads zusammen.

- Audi a4 1.8t avant bj.2005 (B7)

- Ganganzeige blinkt und geht nach einiger Zeit in normalen Betrieb über

- Fahrzeug vor 2 Tagen beim Autohaus gekauft

- Kein Fehlerspeicherauszug vorhanden, jedoch laut Autohaus nur ein Sensor

Du hast das Auto bei einem Autohaus gekauft also hast du eine Gewährleistung von 12 Monaten und bist noch in den ersten 6 Monaten der Beweilastumkehr.

Wenn es wirklich nur ein Sensor ist, dann weiss das Autohaus bzgl. Steuergerätereparatur/tausch vom Getriebestg ja bescheid. Lass dir blos nicht aufschwatzen dies über eine evtl. abgeschlossene Gebrauchtwagengarantie abwickeln zu lassen oder selber die Kosten zu übernehmen.

Also stell die Mühle dem Händler hin, er muss sich mit allen Kosten drum kümmern.

Und nachdem du wahrscheinlich ein Multitronicautomatikgetriebe besitzt(Automatik+Frontantrieb), hast du hiermit schonmal Bekanntschaft mit der überragenden Qualität dieses Getriebes aus dem Hause LuK gemacht.

Das Getriebe ist bekannt für seine Macken/Zicken/Kostenintensiven Reparaturen, weshalb die meisten auch dazu abraten würden es zu kaufen. (Am Rande, dein Getriebeölwechsel laut Wartungsplan steht in 20.000km auch wieder an, kannst schonmal 250€ für einplanen)

Das Multi ist von ZF, das Schwungrad von LUK.

Getriebeöl kannst selber wechseln, kostet 15€ für eine Pumpe und 120 für ATF inkl. Schrauben für Einlass und Auslass.

Und: Wenn es läuft, TOP Getriebe. Der Wechselintervall reicht auch alle 50-60TKM, laut Audi wartungsfrei, aber ein Wechsel in regelm. Abständen kann ich nur empfehlen.

Die Multi ist in einer Zusammenarbeit von LuK und Audi entstanden, ZF hatte damit nichts zu tun.

Und die Wechselintervalle sind sehr wohl vorgeschrieben, Audi gibt alle 60.000 an, nur macht das kaum jemand.

Zitat:

@chriswiegand schrieb am 3. Februar 2016 um 12:23:28 Uhr:

Das Multi ist von ZF, das Schwungrad von LUK.

au backe...

https://de.wikipedia.org/wiki/Multitronic

Die TIPTRONIC beim Quattro ist von ZF.

Zitat:

@chriswiegand schrieb am 3. Februar 2016 um 12:23:28 Uhr:

 

Getriebeöl kannst selber wechseln, kostet 15€ für eine Pumpe und 120 für ATF inkl. Schrauben für Einlass und Auslass.

super Idee, der hat nichtmal eine Ahnung in welches Forum er musste geschweige denn was er fährt und dann soll er am besten noch ohne Hintergrundwissen und wahrscheinlich mit dem falschen ATF Öl bzw. auch ohne Diagnosegerät es selber machen?

Braucht jemand demnächst einen Briefbeschwerer vielleicht?

Zitat:

@chriswiegand schrieb am 3. Februar 2016 um 12:23:28 Uhr:

 

Und: Wenn es läuft, TOP Getriebe. Der Wechselintervall reicht auch alle 50-60TKM, laut Audi wartungsfrei, aber ein Wechsel in regelm. Abständen kann ich nur empfehlen.

:eek:

Wartungsfrei? Da ist ein 60.000er vorgeschrieben bei dem Getriebe! Handschalter und Tiptronic haben keine Intervalle.

So gesehen, war dein ganzer Beitrag eigentlich totaler Müll, von vorne bis hinten nur Fehlinformation.

 

 

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 0:06

Danke #chefkoch ????

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 0:06

Danke #chefkoch ????

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 0:40

Danke an alle

Ich habb das auto in autohaus geschikt und die habb gesagt das die in 3/4 tage rufen mich an aber ich will das auto nicht mehr , ich will mein geld wider ich hoffe ich krige kein probleme mit den :s

Ohne guten Willen des Händlers, hast du rechtlich erstmal keine Möglichkeit schon vor dem ersten Reparaturversuch das Fahrzeug einfach wieder zu wandeln.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 19:49

Sind dise fehler :s

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:47

Schalter für tiptronik ; Erkennung (F189)

 

Geber für Getribeausgangdrehzal (G195)

 

Geber 2 für Getribeausgangdrehzal (G196)

siehe Beitrag oben, Fehler G195 /G196 im Multitronicsteuergerät.

Fehler F189 könnte einfach nur ein verrutschter Magnet sein:

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

ansonsten trifft der Fehler wahrscheinlich auch aufs Steuergerät zu.

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