1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 2.0 TDI BRD DPF Zwangsregenerierung mit ODIS 13.0.0

B7 2.0 TDI BRD DPF Zwangsregenerierung mit ODIS 13.0.0

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 11:54

Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Zwangregeneriegung mit ODIS 13.0.0 Entwicklerversion

anstoßen kann?

Wenn ich es richtig dekodiere DPF ist 55% voll, oder?

Messwertblöcke DPF
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 12:00

noch wichtige Messwerblöcke, die ich ausgelesen habe

Brd-motorcode-wichtige-messwertbloecke
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 13:37

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Messwertblocknamen richtig, wenn nicht, wo genau nicht, und wie kann ich korrigieren, bzw. wo keiner Name angegeben ist, wie und von wo könnte den Name der Messwertblöcke herkriegen, vielen Dank schonmal !!!

Motorcode_ BRD

Motor Teilennummer:

03G906018AQ

Block 1, Wert 1: Motordrehzahl 882 /min

Block 1, Wert 2: Einspritzmenge 5,79 mg/H

Block 1, Wert 3: Förderdauer SOLL 4,07 °KW

Block 1, Wert 4: Kühlmitteltemperatur 83 °C

Block 2, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min

Block 2, Wert 2: Gaspedalstellung 0%

Block 2, Wert 3: Betriebszustand 1001

Block 2, Wert 4: Kühlmitteltemperatur 83 °C

Block 3, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min

Block 3, Wert 2: Luftmasse SOLL 260 mg/H

Block 3, Wert 3: Luftmasse IST 263 mg/H

Block 3, Wert 4: Sollposition Abgasrückführ-Steller 43%

Block 4, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min

Block 4, Wert 2: Förderbeginn SOLL 4,98 °n.OT

Block 4, Wert 3: Förderdauer SOLL 4,17 °KW

Block 4, Wert 4: Verdrehwinkel 1,09 °

Block 5, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min

Block 5, Wert 2: Startmoment 0,00 Nm

Block 5, Wert 3: Startsynchronisation 255

Block 5, Wert 4: Kühlwassertemperatur 83 °C

Block 6, Wert 1: Fahrgeschwindigkeit 0 km/h

Block 6, Wert 2: Schalterstellungen 0

Block 6, Wert 3: Gaspedalstellung (PWG) 0%

Block 6, Wert 4: GRA - Status Geschwindigkeitsregelanlage 0

Block 7, Wert 1: Kraftstofftemperatur 73 °C

Block 7, Wert 3: Ansauglufttemperatur 38 °C

Block 7, Wert 4: Kühlmitteltemperatur 83 °C

Block 8, Wert 1: Motordrehzahl 877 /min

Block 8, Wert 2: Fahrerwunschmoment 0,00 Nm

Block 8, Wert 3: Drehmomentbegrenzung 170,00 Nm

Block 8, Wert 4: Rauchbegrenzung 136,30 Nm

Block 9, Wert 1: Motordrehzahl 878 /min

Block 9, Wert 2: Wunschmoment GRA -972,00 Nm

Block 9, Wert 3: Getriebe-Eingriffsmoment 1.024,00 Nm

Block 9, Wert 4: Begrenzungsmoment 136,30 Nm

Block 10, Wert 1: Luftmasse IST 264 mg/H

Block 10, Wert 2: Umgebungsluftdruck 976 mbar

Block 10, Wert 3: Ladedruck IST 967 mbar

Block 10, Wert 4: Gaspedalstellung (PWG) 0%

Block 11, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min

Block 11, Wert 2: Ladedruck SOLL 967 mbar

Block 11, Wert 3: Ladedruck IST 967 mbar

Block 11, Wert 4: Tasverhältnis Ladedrucksteller 84,99%

Block 12, Wert 1: Glühstatus 11111111

Block 12, Wert 2: Vorglühzeit 0,00 s

Block 12, Wert 3: Batteriespannung 13,78 V

Block 12, Wert 4: Kühlmitteltemperatur 83 °C

Block 13, Wert 1: Einspritzmengenabweichung Zylinder 1 0,03 mg/H

Block 13, Wert 2: Einspritzmengenabweichung Zylinder 2 0,29 mg/H

Block 13, Wert 3: Einspritzmengenabweichung Zylinder 3 -0,15 mg/H

Block 13, Wert 4: Einspritzmengenabweichung Zylinder 4 -0,17 mg/H

Block 15, Wert 1: Motordrehzahl 877 /min

Block 15, Wert 2: inneres Motormoment 41,70 Nm

Block 15, Wert 3: Kraftstoffverbrauch 0,74 l/h

Block 15, Wert 4: Fahrerwunschmoment 0,00 Nm

Block 16, Wert 1: Generatorauslastung 35,29%

Block 16, Wert 2: Abschaltbedingungen Zuheizer 11000001

Block 16, Wert 3: Ansteuerung Heizelemente 0

Block 16, Wert 4: Batteriespannung 13,66 V

Block 17, Wert 1: CARB Mode 01 Data A 0

Block 17, Wert 2: CARB Mode 01 Data B 110

Block 17, Wert 3: CARB Mode 01 Data C 11100000

Block 17, Wert 4: CARB Mode 01 Data D 0

Block 18, Wert 1: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 1 0

Block 18, Wert 2: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 2 0

Block 18, Wert 3: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 3 0

Block 18, Wert 4: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 4 0

Block 19, Wert 1: 140,00 V

Block 19, Wert 2: 142,00 V

Block 19, Wert 3: 136,75 V

Block 19, Wert 4: 138,75 V

Block 20, Wert 1: 880 /min

Block 20, Wert 2: 41,60 Nm

Block 20, Wert 3: 1.024,00 Nm

Block 20, Wert 4: 0,00 Nm

Block 21, Wert 1: 0

Block 21, Wert 2: 1000000

Block 21, Wert 3: 0

Block 21, Wert 4: 100

Block 22, Wert 1: 1

Block 22, Wert 2: 0

Block 22, Wert 3: 0

Block 22, Wert 4: 0

Block 23, Wert 1: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 1 0,22 ms

Block 23, Wert 2: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 2 0,22 ms

Block 23, Wert 3: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 3 0,21 ms

Block 23, Wert 4: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 4 0,22 ms

Block 24, Wert 1: 802

Block 24, Wert 2: 789

Block 24, Wert 3: 772

Block 24, Wert 4: 780

Block 25, Wert 1: 883 /min

Block 25, Wert 2: aus

Block 25, Wert 3: Leerlauf

Block 25, Wert 4: 237

Block 26, Wert 1: A62885F2H

Block 26, Wert 2:

Block 26, Wert 3:

Block 26, Wert 4:

Block 27, Wert 1:

Block 27, Wert 2: 0 km/h

Block 27, Wert 3: 300 km/h

Block 27, Wert 4:

Block 28, Wert 1: Pedalwertgeberspannung 1 0,72 V

Block 28, Wert 2: Pedalwertgeberspannung 2 0,37 V

Block 28, Wert 3: Betriebszustand 1001

Block 28, Wert 4: Gaspedalstellung (PWG) 0%

Block 29, Wert 1: Öltemperatur Motor 89 °C

Block 29, Wert 2: Ölniveauschwelle 36,30 mm

Block 29, Wert 3: Verschleißindex 0 km

Block 29, Wert 4: Rußindex 0 km

Block 30, Wert 1: 75 Ohm

Block 30, Wert 2: -0,01

Block 30, Wert 3: 1,20%

Block 30, Wert 4: 1

Block 31, Wert 1: 0

Block 31, Wert 2: 5%

Block 31, Wert 3: 0,22 V

Block 31, Wert 4: 2,02 V

Block 32, Wert 1: 0

Block 32, Wert 2: 18,70 °C

Block 32, Wert 3: 994,50 mbar

Block 32, Wert 4: 2,02 V

Block 33, Wert 1: 870 /min

Block 33, Wert 2: 176,00 °C

Block 33, Wert 3: 994,50 mbar

Block 33, Wert 4: 7,91 g/s

Block 34, Wert 1: 0

Block 34, Wert 2: 11000100

Block 34, Wert 3: 0

Block 34, Wert 4: 10000100

Block 40, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min

Block 40, Wert 2: Einspritzmenge 5,79 mg/H

Block 40, Wert 3: Status Lambdasonden-Heizung 1

Block 40, Wert 4: Lambdasonden-Istwert 1,02

Block 41, Wert 1: Position Regelklappe SOLL 5%

Block 41, Wert 2: Position AGR-Steller SOLL 44%

Block 41, Wert 3: Position AGR-Steller IST 43,53%

Block 41, Wert 4: Tastverhältnis AGR-Steller 17,92%

Block 42, Wert 1: Lernwert AGR-Steller 0,59 V

Block 42, Wert 2: Status AGR-Stelleradaption 0

Block 42, Wert 3: Position Regelklappe IST 5%

Block 42, Wert 4: Position AGR-Steller IST 43,79%

Block 43, Wert 1: Tastverhältnis Ladedrucksteller 84,99%

Block 43, Wert 2: Position Ladedrucksteller 99,98%

Block 43, Wert 3: 4,98 V

Block 43, Wert 4: 3,96 V

Block 44, Wert 1: Motordrehzahl 882 /min

Block 44, Wert 2: Luftmasse IST 268 mg/H

Block 44, Wert 3: Status Abgasrückführ-Kühler 0

Block 44, Wert 4: Tastverhältnis Ventil für Saugrohrklappe 4,99%

Block 45, Wert 2: Druck Einlaßvolumen

Block 45, Wert 1:

Block 45, Wert 2: 0,00 mbar

Block 45, Wert 3: Mittlerer Luftmassenstrom 7,88 g/s

Block 45, Wert 4: Ladedruck IST 967 mbar

Block 46, Wert 1: Position Regelklappe SOLL

Block 46, Wert 2: Lageregler Sollwert

Block 46, Wert 3: Position Regelklappe IST

Block 46, Wert 4: Tastverhältnis Regelklappe

Block 47, Wert 1: Lernwert Regelklappe (geschlossen)

Block 47, Wert 2: Lernwert Regelklappe (offen)

Block 47, Wert 3: Tastverhältnis Regelklappe

Block 47, Wert 4: Position Regelklappe IST

Block 51, Wert 1: 878 /min

Block 51, Wert 2: 439 /min

Block 51, Wert 3: 255

Block 51, Wert 4: 0

Block 52, Wert 1: 0

Block 52, Wert 2:

Block 52, Wert 3:

Block 52, Wert 4:

Block 53 Wert 1: 0,06 Nm

Block 53 Wert 2: 0,06 Nm

Block 53 Wert 3: 0,05 Nm

Block 53 Wert 4: 0,05 Nm

Block 54 Wert 1: 5,64

Block 54 Wert 2: 5,51

Block 54 Wert 3: 5,64

Block 54 Wert 4: 5,51

Block 55 Wert 1:

Block 55 Wert 2:

Block 55 Wert 3: 0

Block 55 Wert 4: 100000

Block 56 Wert 1: 100000

Block 56 Wert 2: 100000

Block 56 Wert 3:

Block 56 Wert 4:

Block 57, Wert 1: B0C7ABDDH BB88D7A6H 44953D20H 875FFEC4H

Block 57, Wert 2:

Block 57, Wert 3:

Block 57, Wert 4:

Block 62, Wert 1: Kühlmitteltemperatur 83 °C

Block 62, Wert 2: Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt

Block 62, Wert 3: Umgebungstemperatur Kombi 18,70 °C

Block 62, Wert 4: Ansauglufttemperatur (Saugrohrtemperatur) 37 °C

Block 63, Wert 1: Kältemitteldruck Klimaanlage 8,20 bar

Block 63, Wert 2: Lastmoment Klimakompressor -18,80 Nm

Block 63, Wert 3: Kühlbedarf 14%

Block 63, Wert 4: Abschaltstatus Klimakompressor 0

Block 64, Wert 1: Kühlmitteltemperatur 83 °C

Block 64, Wert 2: Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt

Block 64, Wert 3: Tastverhältnis Lüfter 1 14%

Block 67, Wert 1: Temperatur vor Abgasturbolader 176,00 °C

Block 67, Wert 2: Temperatur im Partikelfilter 202,30 °C

Block 67, Wert 3: Abgasdruckdifferenz über Partikelfilter 18 mbar

Block 67, Wert 4: Offset Differenzdruck im Nachlauf -2 mbar

Block 68, Wert 1: Beladungskoeffizient

Block 68, Wert 1: 34,89%

Block 68, Wert 2: Aschemasse 80,66

Block 68, Wert 3: Aschelernwert -25,45%

Block 69, Wert 1: Regenerationsstatus 1 0

Block 69, Wert 4: Regenerationsstatus 4 0

Block 70, Wert 1: Regenerationsstatus 4 0

Block 70, Wert 2: Gesamte Regenerationszeit 0 s

Block 70, Wert 3: Regenerationszähler 0

Block 70, Wert 4: Status erfolgreiche Regeneration 0

Block 71, Wert 1: Motordrehzahl 878 /min

Block 71, Wert 2: Nacheinspritzmenge 0,00 mg/H

Block 71, Wert 3: Förderbeginn Nacheinspritzung 24,97 °n.OT

Block 71, Wert 4: Förderdauer Nacheinspritzung 0,00 °KW

Block 73, Wert 1: Verbrauch seit letzter Regeneration 19 l

Block 73, Wert 2: gefahrene Kilometer seit letzter Regeneration 252 km

Block 73, Wert 3: Zeit seit letzter Regeneration 6 h

Block 74, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min

Block 74, Wert 2: Temperatur vor Turbolader 176,00 °C

Block 74, Wert 3: Lambda-Istwert 1,03

Block 74, Wert 4: Einspritz-Offset Lambda 0,00 mg/H

Block 75, Wert 1: Temperatur vor Turbolader 176,00 °C

Block 75, Wert 2: Temperatur vor Partikelfilter 176,00 °C

Block 75, Wert 3: Beladungskoeffizient 34,89%

Block 75, Wert 4: Temperatur nach Partikelfilter 200,00 °C

Block 80 Wert 1: SJ8-FST 10.12.06 --H43--- 0415 2624

Block 80 Wert 2:

Block 80 Wert 3:

Block 80 Wert 4:

Block 81 Wert 1: WAUZZZ8EX7A165976 <>

Block 81 Wert 2:

Block 81 Wert 3:

Block 81 Wert 4:

Block 82 Wert 1: 5120914180231 <> 078 01JN <> <>

Block 82 Wert 2:

Block 82 Wert 3:

Block 82 Wert 4:

Block 83 Wert 1: 637

Block 83 Wert 2:

Block 83 Wert 3:

Block 83 Wert 4:

Block 84 Wert 1: 34,89%

Block 84 Wert 2: 0,00%

Block 84 Wert 3: 0

Block 84 Wert 4: 0

Block 86 Wert 1: 10

Block 86 Wert 2: 1000

Block 86 Wert 3: 101011

Block 86 Wert 4: 10

Block 87 Wert 1: 0

Block 87 Wert 2: 10000

Block 87 Wert 3:

Block 87 Wert 4:

Block 89 Wert 1: 0

Block 89 Wert 2: 110

Block 89 Wert 3: 11100000

Block 89 Wert 4: 0

Block 90, Wert 1: Motordrehzahl 884 /min

Block 90, Wert 2: Einspritzmenge 5,69 mg/H

Block 90, Wert 3: Luftmasse SOLL 260 mg/H

Block 90, Wert 4: Defektstatus AGR-Regelung 0

Block 91, Wert 1: Zulässige positive Regelabweichung AGR 99,98%

Block 91, Wert 2: Zulässige negative Regelabweichung AGR -100,00%

Block 91, Wert 3: Luftmasse SOLL 260 mg/H

Block 91, Wert 4: Regelabweichung Abgasrückführung -0,20%

Block 93, Wert 1: Status pTn - Diagnose 0

Block 93, Wert 2: pTn - Ratio 0,95

Block 93, Wert 3: Mittlerer Luftmassenstrom 7,76 g/s

Block 93, Wert 4: Modell - Luftmasse 12,74 g/s

Block 110 Wert 1: aus

Block 110 Wert 2:

Block 110 Wert 3:

Block 110 Wert 4:

Block 111 Wert 1:

Block 111 Wert 2:

Block 111 Wert 3:

Block 111 Wert 4: 13,66 V

Block 115 Wert 1: 3,00 m/s2

Block 115 Wert 2: -48,00 Nm

Block 115 Wert 3: 0,00 Nm

Block 115 Wert 4: 0,00 Nm

Block 116 Wert 1: 100

Block 116 Wert 2: 0

Block 116 Wert 3: 0

Block 116 Wert 4: 3

Block 117 Wert 1: 0

Block 117 Wert 2: 99

Block 117 Wert 3: 3,00 m/s2

Block 117 Wert 4: 0,00 m/s2

Block 118 Wert 1: 0%

Block 118 Wert 2:

Block 118 Wert 3:

Block 118 Wert 4:

Block 125, Wert 1: Getriebe

Block 125, Wert 2: ABS ABS 1

Block 125, Wert 3: Kombi Kombi 1

Block 125, Wert 4: Airbag Airbag 1

Block 126, Wert 1: Klima Klima 0

Block 126, Wert 2:

Block 126, Wert 3: Bordnetz

Block 126, Wert 4: ACC

Block 127, Wert 1: Allrad 

Block 127, Wert 3: Zündanlaßschloß

Block 127, Wert 3:

Block 127, Wert 4: Lenksäulenmodul

Block 128, Wert 1: Gateway Gateway 0

Block 128 Wert 2:

Block 128 Wert 3:

Block 128, Wert 4: Parkbremse

Block 131 Wert 1: 0

Block 131 Wert 2: 5,75 mg/H

Block 131 Wert 3:

Block 131 Wert 4: 83 °C

Block 133 Wert 1: 877 /min

Block 133 Wert 2: 263 mg/H

Block 133 Wert 3: 967 mbar

Block 133 Wert 4: 0

Block 134 Wert 1: 35,69%

Block 134 Wert 2: 13,66 V

Block 134 Wert 3:

Block 134 Wert 4:

Block 140 Wert 1:

Block 140 Wert 2:

Block 140 Wert 3: 110

Block 140 Wert 4: 0

Block 150 Wert 1: 880 /min

Block 150 Wert 2: 0,00 Nm

Block 150 Wert 3: 255

Block 150 Wert 4: 83 °C

Block 151 Wert 1: 880 /min

Block 151 Wert 2: 41,10 Nm

Block 151 Wert 3: 170,00 Nm

Block 151 Wert 4: 136,50 Nm

Block 152 Wert 1: 880 /min

Block 152 Wert 2: -3,90 Nm

Block 152 Wert 3: 41,30 Nm

Block 152 Wert 4: 34,90%

Block 154 Wert 1: 880 /min

Block 154 Wert 2: 260 mg/H

Block 154 Wert 3: 259 mg/H

Block 154 Wert 4: 42%

Block 155 Wert 1: 880 /min

Block 155 Wert 2: 880 /min

Block 155 Wert 3: 1001

Block 155 Wert 4: 0%

Block 156 Wert 1: 880 /min

Block 156 Wert 2: 300 km/h

Block 156 Wert 3: 0 km/h

Block 156 Wert 4: 41,30 Nm

Block 157 Wert 1: 877 /min

Block 157 Wert 2: 0,00 s

Block 157 Wert 3: 83 °C

Block 157 Wert 4: 11111111

Block 158 Wert 1: 877 /min

Block 158 Wert 2: -18,20 Nm

Block 158 Wert 3: 41,70 Nm

Block 158 Wert 4: 0

Block 161 Wert 1: 880 /min

Block 161 Wert 2: 0

Block 161 Wert 3: 19 l

Block 161 Wert 4: 252 km

Block 165 Wert 1: 878 /min

Block 165 Wert 2: 43,00%

Block 165 Wert 3: 263 mg/H

Block 165 Wert 4: 42%

Block 166 Wert 1: 877 /min

Block 166 Wert 2:

Block 166 Wert 3: 967 mbar

Block 166 Wert 4: 4,98 V

Block 167 Wert 1: 878 /min

Block 167 Wert 2:

Block 167 Wert 3: 73 °C

Block 167 Wert 4: 83 °C

Block 168 Wert 1:

Block 168 Wert 2: 0,72 V

Block 168 Wert 3: 0,37 V

Block 168 Wert 4: 0%

Block 169 Wert 1: 0

Block 169 Wert 2:

Block 169 Wert 3:

Block 169 Wert 4:

Block 194 Wert 1: 877 /min

Block 194 Wert 2: 5,94 mg/H

Block 194 Wert 3: 0 km/h

Block 194 Wert 4: 83 °C

Block 213 Wert 1: 878 /min

Block 213 Wert 2: 0%

Block 213 Wert 3: 0 km/h

Block 213 Wert 4: 0

Block 225 Wert 1:

Block 225 Wert 2: 0

Block 225 Wert 3: 0

Block 225 Wert 4: 0

Block 226 Wert 1: 1

Block 226 Wert 2:

Block 226 Wert 3:

Block 226 Wert 4:

Block 228 Wert 1: 0

Block 228 Wert 2:

Block 228 Wert 3:

Block 228 Wert 4:

Block 235 Wert 1: 880 /min

Block 235 Wert 2: 44,60%

Block 235 Wert 3: 263 mg/H

Block 235 Wert 4: 45%

Block 236 Wert 1: 882 /min

Block 236 Wert 2:

Block 236 Wert 3: 8,40 bar

Block 236 Wert 4: 0

Block 237 Wert 1: 880 /min

Block 237 Wert 2:

Block 237 Wert 3: 967 mbar

Block 237 Wert 4: 4,98 V

Block 238 Wert 1: 880 /min

Block 238 Wert 2:

Block 238 Wert 3: 36,08%

Block 238 Wert 4: 13,66 V

Block 239 Wert 1: 882 /min

Block 239 Wert 2:

Block 239 Wert 3: 261 mg/H

Block 239 Wert 4: 13,66 V

Block 240 Wert 1: 880 /min

Block 240 Wert 2:

Block 240 Wert 3: 259 mg/H

Block 240 Wert 4: 5%

Block 241 Wert 1: 878 /min

Block 241 Wert 2:

Block 241 Wert 3: 83 °C

Block 241 Wert 4: 13,66 V

Block 242 Wert 1: 880 /min

Block 242 Wert 2:

Block 242 Wert 3: 83 °C

Block 242 Wert 4: 13,66 V

Block 243 Wert 1: 880 /min

Block 243 Wert 2:

Block 243 Wert 3: 11111111

Block 243 Wert 4: 13,66 V

Block 244 Wert 1: 877 /min

Block 244 Wert 2:

Block 244 Wert 3: 83 °C

Block 244 Wert 4: 14%

Block 245 Wert 1: 877 /min

Block 245 Wert 2:

Block 245 Wert 3: 263 mg/H

Block 245 Wert 4: 13,66 V

Block 246 Wert 1: 877 /min

Block 246 Wert 2:

Block 246 Wert 3: 83 °C

Block 246 Wert 4: 13,66 V

Block 247 Wert 1: 878 /min

Block 247 Wert 2:

Block 247 Wert 3: 11000001

Block 247 Wert 4: 13,66 V

Block 248 Wert 1: 876 /min

Block 248 Wert 2:

Block 248 Wert 3: 83 °C

Block 248 Wert 4: 13,66 V

Block 252 Wert 1: Airbag 1

Block 252 Wert 2:

Block 252 Wert 3:

Block 252 Wert 4: Klima 0

Block 254 Wert 1:

Block 254 Wert 2:

Block 254 Wert 3:

Block 254 Wert 4: 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen