- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- B7 2.0 TDI BRD DPF Zwangsregenerierung mit ODIS 13.0.0
B7 2.0 TDI BRD DPF Zwangsregenerierung mit ODIS 13.0.0
Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Zwangregeneriegung mit ODIS 13.0.0 Entwicklerversion
anstoßen kann?
Wenn ich es richtig dekodiere DPF ist 55% voll, oder?
Ähnliche Themen
2 Antworten
noch wichtige Messwerblöcke, die ich ausgelesen habe
Kann mir bitte jemand sagen, ob die Messwertblocknamen richtig, wenn nicht, wo genau nicht, und wie kann ich korrigieren, bzw. wo keiner Name angegeben ist, wie und von wo könnte den Name der Messwertblöcke herkriegen, vielen Dank schonmal !!!
Motorcode_ BRD
Motor Teilennummer:
03G906018AQ
Block 1, Wert 1: Motordrehzahl 882 /min
Block 1, Wert 2: Einspritzmenge 5,79 mg/H
Block 1, Wert 3: Förderdauer SOLL 4,07 °KW
Block 1, Wert 4: Kühlmitteltemperatur 83 °C
Block 2, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min
Block 2, Wert 2: Gaspedalstellung 0%
Block 2, Wert 3: Betriebszustand 1001
Block 2, Wert 4: Kühlmitteltemperatur 83 °C
Block 3, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min
Block 3, Wert 2: Luftmasse SOLL 260 mg/H
Block 3, Wert 3: Luftmasse IST 263 mg/H
Block 3, Wert 4: Sollposition Abgasrückführ-Steller 43%
Block 4, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min
Block 4, Wert 2: Förderbeginn SOLL 4,98 °n.OT
Block 4, Wert 3: Förderdauer SOLL 4,17 °KW
Block 4, Wert 4: Verdrehwinkel 1,09 °
Block 5, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min
Block 5, Wert 2: Startmoment 0,00 Nm
Block 5, Wert 3: Startsynchronisation 255
Block 5, Wert 4: Kühlwassertemperatur 83 °C
Block 6, Wert 1: Fahrgeschwindigkeit 0 km/h
Block 6, Wert 2: Schalterstellungen 0
Block 6, Wert 3: Gaspedalstellung (PWG) 0%
Block 6, Wert 4: GRA - Status Geschwindigkeitsregelanlage 0
Block 7, Wert 1: Kraftstofftemperatur 73 °C
Block 7, Wert 3: Ansauglufttemperatur 38 °C
Block 7, Wert 4: Kühlmitteltemperatur 83 °C
Block 8, Wert 1: Motordrehzahl 877 /min
Block 8, Wert 2: Fahrerwunschmoment 0,00 Nm
Block 8, Wert 3: Drehmomentbegrenzung 170,00 Nm
Block 8, Wert 4: Rauchbegrenzung 136,30 Nm
Block 9, Wert 1: Motordrehzahl 878 /min
Block 9, Wert 2: Wunschmoment GRA -972,00 Nm
Block 9, Wert 3: Getriebe-Eingriffsmoment 1.024,00 Nm
Block 9, Wert 4: Begrenzungsmoment 136,30 Nm
Block 10, Wert 1: Luftmasse IST 264 mg/H
Block 10, Wert 2: Umgebungsluftdruck 976 mbar
Block 10, Wert 3: Ladedruck IST 967 mbar
Block 10, Wert 4: Gaspedalstellung (PWG) 0%
Block 11, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min
Block 11, Wert 2: Ladedruck SOLL 967 mbar
Block 11, Wert 3: Ladedruck IST 967 mbar
Block 11, Wert 4: Tasverhältnis Ladedrucksteller 84,99%
Block 12, Wert 1: Glühstatus 11111111
Block 12, Wert 2: Vorglühzeit 0,00 s
Block 12, Wert 3: Batteriespannung 13,78 V
Block 12, Wert 4: Kühlmitteltemperatur 83 °C
Block 13, Wert 1: Einspritzmengenabweichung Zylinder 1 0,03 mg/H
Block 13, Wert 2: Einspritzmengenabweichung Zylinder 2 0,29 mg/H
Block 13, Wert 3: Einspritzmengenabweichung Zylinder 3 -0,15 mg/H
Block 13, Wert 4: Einspritzmengenabweichung Zylinder 4 -0,17 mg/H
Block 15, Wert 1: Motordrehzahl 877 /min
Block 15, Wert 2: inneres Motormoment 41,70 Nm
Block 15, Wert 3: Kraftstoffverbrauch 0,74 l/h
Block 15, Wert 4: Fahrerwunschmoment 0,00 Nm
Block 16, Wert 1: Generatorauslastung 35,29%
Block 16, Wert 2: Abschaltbedingungen Zuheizer 11000001
Block 16, Wert 3: Ansteuerung Heizelemente 0
Block 16, Wert 4: Batteriespannung 13,66 V
Block 17, Wert 1: CARB Mode 01 Data A 0
Block 17, Wert 2: CARB Mode 01 Data B 110
Block 17, Wert 3: CARB Mode 01 Data C 11100000
Block 17, Wert 4: CARB Mode 01 Data D 0
Block 18, Wert 1: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 1 0
Block 18, Wert 2: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 2 0
Block 18, Wert 3: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 3 0
Block 18, Wert 4: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 4 0
Block 19, Wert 1: 140,00 V
Block 19, Wert 2: 142,00 V
Block 19, Wert 3: 136,75 V
Block 19, Wert 4: 138,75 V
Block 20, Wert 1: 880 /min
Block 20, Wert 2: 41,60 Nm
Block 20, Wert 3: 1.024,00 Nm
Block 20, Wert 4: 0,00 Nm
Block 21, Wert 1: 0
Block 21, Wert 2: 1000000
Block 21, Wert 3: 0
Block 21, Wert 4: 100
Block 22, Wert 1: 1
Block 22, Wert 2: 0
Block 22, Wert 3: 0
Block 22, Wert 4: 0
Block 23, Wert 1: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 1 0,22 ms
Block 23, Wert 2: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 2 0,22 ms
Block 23, Wert 3: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 3 0,21 ms
Block 23, Wert 4: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 4 0,22 ms
Block 24, Wert 1: 802
Block 24, Wert 2: 789
Block 24, Wert 3: 772
Block 24, Wert 4: 780
Block 25, Wert 1: 883 /min
Block 25, Wert 2: aus
Block 25, Wert 3: Leerlauf
Block 25, Wert 4: 237
Block 26, Wert 1: A62885F2H
Block 26, Wert 2:
Block 26, Wert 3:
Block 26, Wert 4:
Block 27, Wert 1:
Block 27, Wert 2: 0 km/h
Block 27, Wert 3: 300 km/h
Block 27, Wert 4:
Block 28, Wert 1: Pedalwertgeberspannung 1 0,72 V
Block 28, Wert 2: Pedalwertgeberspannung 2 0,37 V
Block 28, Wert 3: Betriebszustand 1001
Block 28, Wert 4: Gaspedalstellung (PWG) 0%
Block 29, Wert 1: Öltemperatur Motor 89 °C
Block 29, Wert 2: Ölniveauschwelle 36,30 mm
Block 29, Wert 3: Verschleißindex 0 km
Block 29, Wert 4: Rußindex 0 km
Block 30, Wert 1: 75 Ohm
Block 30, Wert 2: -0,01
Block 30, Wert 3: 1,20%
Block 30, Wert 4: 1
Block 31, Wert 1: 0
Block 31, Wert 2: 5%
Block 31, Wert 3: 0,22 V
Block 31, Wert 4: 2,02 V
Block 32, Wert 1: 0
Block 32, Wert 2: 18,70 °C
Block 32, Wert 3: 994,50 mbar
Block 32, Wert 4: 2,02 V
Block 33, Wert 1: 870 /min
Block 33, Wert 2: 176,00 °C
Block 33, Wert 3: 994,50 mbar
Block 33, Wert 4: 7,91 g/s
Block 34, Wert 1: 0
Block 34, Wert 2: 11000100
Block 34, Wert 3: 0
Block 34, Wert 4: 10000100
Block 40, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min
Block 40, Wert 2: Einspritzmenge 5,79 mg/H
Block 40, Wert 3: Status Lambdasonden-Heizung 1
Block 40, Wert 4: Lambdasonden-Istwert 1,02
Block 41, Wert 1: Position Regelklappe SOLL 5%
Block 41, Wert 2: Position AGR-Steller SOLL 44%
Block 41, Wert 3: Position AGR-Steller IST 43,53%
Block 41, Wert 4: Tastverhältnis AGR-Steller 17,92%
Block 42, Wert 1: Lernwert AGR-Steller 0,59 V
Block 42, Wert 2: Status AGR-Stelleradaption 0
Block 42, Wert 3: Position Regelklappe IST 5%
Block 42, Wert 4: Position AGR-Steller IST 43,79%
Block 43, Wert 1: Tastverhältnis Ladedrucksteller 84,99%
Block 43, Wert 2: Position Ladedrucksteller 99,98%
Block 43, Wert 3: 4,98 V
Block 43, Wert 4: 3,96 V
Block 44, Wert 1: Motordrehzahl 882 /min
Block 44, Wert 2: Luftmasse IST 268 mg/H
Block 44, Wert 3: Status Abgasrückführ-Kühler 0
Block 44, Wert 4: Tastverhältnis Ventil für Saugrohrklappe 4,99%
Block 45, Wert 2: Druck Einlaßvolumen
Block 45, Wert 1:
Block 45, Wert 2: 0,00 mbar
Block 45, Wert 3: Mittlerer Luftmassenstrom 7,88 g/s
Block 45, Wert 4: Ladedruck IST 967 mbar
Block 46, Wert 1: Position Regelklappe SOLL
Block 46, Wert 2: Lageregler Sollwert
Block 46, Wert 3: Position Regelklappe IST
Block 46, Wert 4: Tastverhältnis Regelklappe
Block 47, Wert 1: Lernwert Regelklappe (geschlossen)
Block 47, Wert 2: Lernwert Regelklappe (offen)
Block 47, Wert 3: Tastverhältnis Regelklappe
Block 47, Wert 4: Position Regelklappe IST
Block 51, Wert 1: 878 /min
Block 51, Wert 2: 439 /min
Block 51, Wert 3: 255
Block 51, Wert 4: 0
Block 52, Wert 1: 0
Block 52, Wert 2:
Block 52, Wert 3:
Block 52, Wert 4:
Block 53 Wert 1: 0,06 Nm
Block 53 Wert 2: 0,06 Nm
Block 53 Wert 3: 0,05 Nm
Block 53 Wert 4: 0,05 Nm
Block 54 Wert 1: 5,64
Block 54 Wert 2: 5,51
Block 54 Wert 3: 5,64
Block 54 Wert 4: 5,51
Block 55 Wert 1:
Block 55 Wert 2:
Block 55 Wert 3: 0
Block 55 Wert 4: 100000
Block 56 Wert 1: 100000
Block 56 Wert 2: 100000
Block 56 Wert 3:
Block 56 Wert 4:
Block 57, Wert 1: B0C7ABDDH BB88D7A6H 44953D20H 875FFEC4H
Block 57, Wert 2:
Block 57, Wert 3:
Block 57, Wert 4:
Block 62, Wert 1: Kühlmitteltemperatur 83 °C
Block 62, Wert 2: Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt
Block 62, Wert 3: Umgebungstemperatur Kombi 18,70 °C
Block 62, Wert 4: Ansauglufttemperatur (Saugrohrtemperatur) 37 °C
Block 63, Wert 1: Kältemitteldruck Klimaanlage 8,20 bar
Block 63, Wert 2: Lastmoment Klimakompressor -18,80 Nm
Block 63, Wert 3: Kühlbedarf 14%
Block 63, Wert 4: Abschaltstatus Klimakompressor 0
Block 64, Wert 1: Kühlmitteltemperatur 83 °C
Block 64, Wert 2: Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt
Block 64, Wert 3: Tastverhältnis Lüfter 1 14%
Block 67, Wert 1: Temperatur vor Abgasturbolader 176,00 °C
Block 67, Wert 2: Temperatur im Partikelfilter 202,30 °C
Block 67, Wert 3: Abgasdruckdifferenz über Partikelfilter 18 mbar
Block 67, Wert 4: Offset Differenzdruck im Nachlauf -2 mbar
Block 68, Wert 1: Beladungskoeffizient
Block 68, Wert 1: 34,89%
Block 68, Wert 2: Aschemasse 80,66
Block 68, Wert 3: Aschelernwert -25,45%
Block 69, Wert 1: Regenerationsstatus 1 0
Block 69, Wert 4: Regenerationsstatus 4 0
Block 70, Wert 1: Regenerationsstatus 4 0
Block 70, Wert 2: Gesamte Regenerationszeit 0 s
Block 70, Wert 3: Regenerationszähler 0
Block 70, Wert 4: Status erfolgreiche Regeneration 0
Block 71, Wert 1: Motordrehzahl 878 /min
Block 71, Wert 2: Nacheinspritzmenge 0,00 mg/H
Block 71, Wert 3: Förderbeginn Nacheinspritzung 24,97 °n.OT
Block 71, Wert 4: Förderdauer Nacheinspritzung 0,00 °KW
Block 73, Wert 1: Verbrauch seit letzter Regeneration 19 l
Block 73, Wert 2: gefahrene Kilometer seit letzter Regeneration 252 km
Block 73, Wert 3: Zeit seit letzter Regeneration 6 h
Block 74, Wert 1: Motordrehzahl 880 /min
Block 74, Wert 2: Temperatur vor Turbolader 176,00 °C
Block 74, Wert 3: Lambda-Istwert 1,03
Block 74, Wert 4: Einspritz-Offset Lambda 0,00 mg/H
Block 75, Wert 1: Temperatur vor Turbolader 176,00 °C
Block 75, Wert 2: Temperatur vor Partikelfilter 176,00 °C
Block 75, Wert 3: Beladungskoeffizient 34,89%
Block 75, Wert 4: Temperatur nach Partikelfilter 200,00 °C
Block 80 Wert 1: SJ8-FST 10.12.06 --H43--- 0415 2624
Block 80 Wert 2:
Block 80 Wert 3:
Block 80 Wert 4:
Block 81 Wert 1: WAUZZZ8EX7A165976 <>
Block 81 Wert 2:
Block 81 Wert 3:
Block 81 Wert 4:
Block 82 Wert 1: 5120914180231 <> 078 01JN <> <>
Block 82 Wert 2:
Block 82 Wert 3:
Block 82 Wert 4:
Block 83 Wert 1: 637
Block 83 Wert 2:
Block 83 Wert 3:
Block 83 Wert 4:
Block 84 Wert 1: 34,89%
Block 84 Wert 2: 0,00%
Block 84 Wert 3: 0
Block 84 Wert 4: 0
Block 86 Wert 1: 10
Block 86 Wert 2: 1000
Block 86 Wert 3: 101011
Block 86 Wert 4: 10
Block 87 Wert 1: 0
Block 87 Wert 2: 10000
Block 87 Wert 3:
Block 87 Wert 4:
Block 89 Wert 1: 0
Block 89 Wert 2: 110
Block 89 Wert 3: 11100000
Block 89 Wert 4: 0
Block 90, Wert 1: Motordrehzahl 884 /min
Block 90, Wert 2: Einspritzmenge 5,69 mg/H
Block 90, Wert 3: Luftmasse SOLL 260 mg/H
Block 90, Wert 4: Defektstatus AGR-Regelung 0
Block 91, Wert 1: Zulässige positive Regelabweichung AGR 99,98%
Block 91, Wert 2: Zulässige negative Regelabweichung AGR -100,00%
Block 91, Wert 3: Luftmasse SOLL 260 mg/H
Block 91, Wert 4: Regelabweichung Abgasrückführung -0,20%
Block 93, Wert 1: Status pTn - Diagnose 0
Block 93, Wert 2: pTn - Ratio 0,95
Block 93, Wert 3: Mittlerer Luftmassenstrom 7,76 g/s
Block 93, Wert 4: Modell - Luftmasse 12,74 g/s
Block 110 Wert 1: aus
Block 110 Wert 2:
Block 110 Wert 3:
Block 110 Wert 4:
Block 111 Wert 1:
Block 111 Wert 2:
Block 111 Wert 3:
Block 111 Wert 4: 13,66 V
Block 115 Wert 1: 3,00 m/s2
Block 115 Wert 2: -48,00 Nm
Block 115 Wert 3: 0,00 Nm
Block 115 Wert 4: 0,00 Nm
Block 116 Wert 1: 100
Block 116 Wert 2: 0
Block 116 Wert 3: 0
Block 116 Wert 4: 3
Block 117 Wert 1: 0
Block 117 Wert 2: 99
Block 117 Wert 3: 3,00 m/s2
Block 117 Wert 4: 0,00 m/s2
Block 118 Wert 1: 0%
Block 118 Wert 2:
Block 118 Wert 3:
Block 118 Wert 4:
Block 125, Wert 1: Getriebe
Block 125, Wert 2: ABS ABS 1
Block 125, Wert 3: Kombi Kombi 1
Block 125, Wert 4: Airbag Airbag 1
Block 126, Wert 1: Klima Klima 0
Block 126, Wert 2:
Block 126, Wert 3: Bordnetz
Block 126, Wert 4: ACC
Block 127, Wert 1: Allrad
Block 127, Wert 3: Zündanlaßschloß
Block 127, Wert 3:
Block 127, Wert 4: Lenksäulenmodul
Block 128, Wert 1: Gateway Gateway 0
Block 128 Wert 2:
Block 128 Wert 3:
Block 128, Wert 4: Parkbremse
Block 131 Wert 1: 0
Block 131 Wert 2: 5,75 mg/H
Block 131 Wert 3:
Block 131 Wert 4: 83 °C
Block 133 Wert 1: 877 /min
Block 133 Wert 2: 263 mg/H
Block 133 Wert 3: 967 mbar
Block 133 Wert 4: 0
Block 134 Wert 1: 35,69%
Block 134 Wert 2: 13,66 V
Block 134 Wert 3:
Block 134 Wert 4:
Block 140 Wert 1:
Block 140 Wert 2:
Block 140 Wert 3: 110
Block 140 Wert 4: 0
Block 150 Wert 1: 880 /min
Block 150 Wert 2: 0,00 Nm
Block 150 Wert 3: 255
Block 150 Wert 4: 83 °C
Block 151 Wert 1: 880 /min
Block 151 Wert 2: 41,10 Nm
Block 151 Wert 3: 170,00 Nm
Block 151 Wert 4: 136,50 Nm
Block 152 Wert 1: 880 /min
Block 152 Wert 2: -3,90 Nm
Block 152 Wert 3: 41,30 Nm
Block 152 Wert 4: 34,90%
Block 154 Wert 1: 880 /min
Block 154 Wert 2: 260 mg/H
Block 154 Wert 3: 259 mg/H
Block 154 Wert 4: 42%
Block 155 Wert 1: 880 /min
Block 155 Wert 2: 880 /min
Block 155 Wert 3: 1001
Block 155 Wert 4: 0%
Block 156 Wert 1: 880 /min
Block 156 Wert 2: 300 km/h
Block 156 Wert 3: 0 km/h
Block 156 Wert 4: 41,30 Nm
Block 157 Wert 1: 877 /min
Block 157 Wert 2: 0,00 s
Block 157 Wert 3: 83 °C
Block 157 Wert 4: 11111111
Block 158 Wert 1: 877 /min
Block 158 Wert 2: -18,20 Nm
Block 158 Wert 3: 41,70 Nm
Block 158 Wert 4: 0
Block 161 Wert 1: 880 /min
Block 161 Wert 2: 0
Block 161 Wert 3: 19 l
Block 161 Wert 4: 252 km
Block 165 Wert 1: 878 /min
Block 165 Wert 2: 43,00%
Block 165 Wert 3: 263 mg/H
Block 165 Wert 4: 42%
Block 166 Wert 1: 877 /min
Block 166 Wert 2:
Block 166 Wert 3: 967 mbar
Block 166 Wert 4: 4,98 V
Block 167 Wert 1: 878 /min
Block 167 Wert 2:
Block 167 Wert 3: 73 °C
Block 167 Wert 4: 83 °C
Block 168 Wert 1:
Block 168 Wert 2: 0,72 V
Block 168 Wert 3: 0,37 V
Block 168 Wert 4: 0%
Block 169 Wert 1: 0
Block 169 Wert 2:
Block 169 Wert 3:
Block 169 Wert 4:
Block 194 Wert 1: 877 /min
Block 194 Wert 2: 5,94 mg/H
Block 194 Wert 3: 0 km/h
Block 194 Wert 4: 83 °C
Block 213 Wert 1: 878 /min
Block 213 Wert 2: 0%
Block 213 Wert 3: 0 km/h
Block 213 Wert 4: 0
Block 225 Wert 1:
Block 225 Wert 2: 0
Block 225 Wert 3: 0
Block 225 Wert 4: 0
Block 226 Wert 1: 1
Block 226 Wert 2:
Block 226 Wert 3:
Block 226 Wert 4:
Block 228 Wert 1: 0
Block 228 Wert 2:
Block 228 Wert 3:
Block 228 Wert 4:
Block 235 Wert 1: 880 /min
Block 235 Wert 2: 44,60%
Block 235 Wert 3: 263 mg/H
Block 235 Wert 4: 45%
Block 236 Wert 1: 882 /min
Block 236 Wert 2:
Block 236 Wert 3: 8,40 bar
Block 236 Wert 4: 0
Block 237 Wert 1: 880 /min
Block 237 Wert 2:
Block 237 Wert 3: 967 mbar
Block 237 Wert 4: 4,98 V
Block 238 Wert 1: 880 /min
Block 238 Wert 2:
Block 238 Wert 3: 36,08%
Block 238 Wert 4: 13,66 V
Block 239 Wert 1: 882 /min
Block 239 Wert 2:
Block 239 Wert 3: 261 mg/H
Block 239 Wert 4: 13,66 V
Block 240 Wert 1: 880 /min
Block 240 Wert 2:
Block 240 Wert 3: 259 mg/H
Block 240 Wert 4: 5%
Block 241 Wert 1: 878 /min
Block 241 Wert 2:
Block 241 Wert 3: 83 °C
Block 241 Wert 4: 13,66 V
Block 242 Wert 1: 880 /min
Block 242 Wert 2:
Block 242 Wert 3: 83 °C
Block 242 Wert 4: 13,66 V
Block 243 Wert 1: 880 /min
Block 243 Wert 2:
Block 243 Wert 3: 11111111
Block 243 Wert 4: 13,66 V
Block 244 Wert 1: 877 /min
Block 244 Wert 2:
Block 244 Wert 3: 83 °C
Block 244 Wert 4: 14%
Block 245 Wert 1: 877 /min
Block 245 Wert 2:
Block 245 Wert 3: 263 mg/H
Block 245 Wert 4: 13,66 V
Block 246 Wert 1: 877 /min
Block 246 Wert 2:
Block 246 Wert 3: 83 °C
Block 246 Wert 4: 13,66 V
Block 247 Wert 1: 878 /min
Block 247 Wert 2:
Block 247 Wert 3: 11000001
Block 247 Wert 4: 13,66 V
Block 248 Wert 1: 876 /min
Block 248 Wert 2:
Block 248 Wert 3: 83 °C
Block 248 Wert 4: 13,66 V
Block 252 Wert 1: Airbag 1
Block 252 Wert 2:
Block 252 Wert 3:
Block 252 Wert 4: Klima 0
Block 254 Wert 1:
Block 254 Wert 2:
Block 254 Wert 3:
Block 254 Wert 4: 1