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B7 2.0 TFSI - Frage zu Austauschmotor
Hallo Leute??
Und zwar ich habe folgendes Problem ich hab bei meinen Audi a4 b7 2.0Tfsi quattro nach 107000km einen Motorschaden (Motorkennbuchstaben BPG) dadurch bin ich auf der Suche nach einem Tauschmotor mit den Ganzen Anbauteilen dadurch mir keiner Garantieren kann ob nicht da Turbo geschweige die anderen Anbauteile was abbekommen haben und wollte amal fragen welche Motoren ohne Probleme beim b7 passen ohne das man viel umbauen muss?
Ich bin um jede Hilfe dankbar
Mit freundlichen Grüßen
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26 Antworten
der BWE und der BWT
edit:
du hast ein Automatik?
Den gabs nur als BPG
Danke danke und die andere frage wäre ob jemand einen Motor mit allen anbauteilen wüsste weil ich suche schon seit 2 Monaten und keiner hat irgendetwas
was ist den verreckt an deinem Motor?
Ist kein automatik es is die Nockenwelle eingelaufen und hat einen extremen Abrieb und dadurch is die Späne an den ganzen Motor gelankt diagnose alles hin
Wirst auch kaum einen finden, weil die in der Regel ohne Anbauteile verkauft werden.
Es gibt Firmen die setzen Lader instand, also abschrauben, hinbringen oder einsenden und schon ist dein Problem gelöst. Ölablauf vom Lader neu kaufen, Zulauf ebenso.
Alles was Öl führt und du vom alten übernehmen musst wird gründlich gereinigt, oder man kauft die Sachen dann neu wenn man sie nicht anständig reinigen kann.
So viel ist das doch aber auch nicht? Ist doch nur der Lader, und im schlimmsten Fall Ölkühler wenn er einen hat und Anschluß Ölfilter.
Ölkühler neu, weil kostet auch nicht viel. Ölfiltergehäuse kann man eigentlich reinigen.
Ich würd den Motor zum Instandsetzer bringen, der setzt den Kopf instand und kontrolliert den Rest.
Und wie schon gesagt wurde, die abderen Teile im Ölkreislauf werdengereinigt oder ersetzt.
Die Antworten oben kann ich nur unterschreiben. Späne wirst Du nur im Motor, im Turbo und in der AGA haben. Einschläge von Spänen am Turbo sieht man sofort. Ausbauen und öffnen. Einschläge auf der Abgasturbine hinterlassen deutlich sichtbare Krater. Die Welle dreht sich >100.000U/min, knallt da was auf die Schaufel sieht man das sofort.
Interessant wäre die Ursache der eingelaufenen NW. Die ist beim TFSI Motor keine Schwachstelle und das passiert normalerweise nur durch Mangelschmierung.
Dadurch ich das Auto erst vor 2monaten gekauft habe und aufeinmal zwischen durch einen Leistungsverlust ghab hab bin ich in die Werkstatt gefahren und dann ist diese Diagnose gekommen. Und as nächste ist es das das Auto 2007 nach Österreich Importiert geworden ist sind auch die Teile für den Motor sehr teuer weil anscheinend einige Sachen anders sind als wie bei den eu Motoren. Und ich jetzt mehr oder weniger Zeit habe zu schauen würd ich halt gleich einen Tauschmotor nehmen und ich habe schon ein Angebot vorliegen mit 70000km und allen anbauteilen um 3800€ aber die Frage ist jetzt noch passt der BGB Motor bei meinen auch rein
Ein paar Fotos vom Motor
vor 2 Monaten erst gekauft? Zurück geben!
Vermutlich von Privat gekauft...
Es is privat gekauft aber der Vorbesitzer übernimmt 5000€ und habe grad die Zusage vom Motor bekommen mit den gleichen kennbuchstaben und mit allen anbauteilen also kann es ja nur mehr gut gehn
Der gibt dir 5000 Euro!? WOW, das ist mal echt großzügig! Sowas hab ich ja noch nie gehört. Das ist ja quasi private Gewährleistung. Darf man fragen, wie es dazu kommt? Du hast ihm wohl nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, oder?
5000€ obwohl du den Motor für 3800€ bekommst. Glaub ich erst wenn du die Knete in der Hand hast. Der will dich doch nur ruhig halten.