1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 Automatik mit Smarteffekt

B7 Automatik mit Smarteffekt

Audi
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 5:02

Guten Morgen,

was mich beim B7 Automatik stört ist dieser "Smarteffekt", also diese "Denksekunde" beim Anfahren!

Man gibt Gas . . . es passiert nichts . . . und dann geht' s erst voran.

Gibt es hierfür ein Lösung, evtl. eine andere Einstellung im Motormanagement oder so?

Wenn er kalt ist ist dieser Effekt übrigens weg - fettere Einspritzung vielleicht??

LG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn er kalt ist, ist doch die Leerlaufdrehzahl auch höher. Evtl. hängt er dadurch besser am Gas.

Lösung: Sportmodus, Manueller Modus und eine Sekunde früher aufs Gas drücken.

Die TT kann ist immernoch eine Maschine und kein Hellseher, du wirst dich also mit ihr arrangieren müssen ;)

woher weißt du denn, das er eine tt hat?

Der TE hat die Multitronic, da er ja nen 2.0 Benziner fährt. Aber das ändert ja an der Tatsache nichts, auch die MT ist eine Maschine und kein Hellseher.

am 15. Oktober 2010 um 6:46

Hi.

Was hast du für ein Baujahr?

Was für einen MKB und Getriebekennbuchstaben?

 

Mfg

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 7:02

10-2006

den Rest weiß ich nicht:):p

Genau wie der Sebo sagt: S, Schaltgasse oder in D kräftiger und schneller aufs Gas drücken, damit dich die MT versteht.

Man kann mit der MT in D auch mit durchdrehenden Rädern starten (je nach Motor/Reifen :D) also du musst einfach nur lernen, wie du nach deinen Wünschen startest.

Joki

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

woher weißt du denn, das er eine tt hat?

Er schreibt von einer Automatik und nicht von einer Multitronik.

Aber wie schon geschrieben: wie das Ding heißt ist ja egal.

Gab es den 2,0 denn als quattro? Nur da gab es doch den Wandler, oder?

Und ganz ehrlich: die Denksekunde muss Dir doch auch bei der Probefahrt aufgefallen sein, oder?

Wegen sowas ein solches Fass aufzumachen ist mehr als kleinlich! Mach mal nen Getriebereset, vielleicht bringts EIN BISSCHEN WAS.

Ansonsten hat das Getriebe eine Denksekunde die du in deinen Fahrstil miteinbeziehen musst, oder hast du auch ne Denksekunde? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

woher weißt du denn, das er eine tt hat?

Er schreibt von einer Automatik und nicht von einer Multitronik.

Aber wie schon geschrieben: wie das Ding heißt ist ja egal.

da wir nun ja rausgefunden haben, das es eben keine tt sondern eine multi ist, solls mir recht sein .. :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wegen sowas ein solches Fass aufzumachen ist mehr als kleinlich! Mach mal nen Getriebereset, vielleicht bringts EIN BISSCHEN WAS.

Ansonsten hat das Getriebe eine Denksekunde die du in deinen Fahrstil miteinbeziehen musst, oder hast du auch ne Denksekunde? ;)

Hi Jason,

(wenn auch OT)

kann man bei der TT ein Getriebe-Reset machen? Wenn ja, wie? Habe ich schon öfter nach gesehen und würde es eigentlich gerne mal machen.

Gruß

Rainer

Gibts da nicht auch ne Anpassungsfahrt wie bei der MT? (5x vor und zurück mit langen Pausen)

Joki

Man muss die Zündung einschalten, dann aufs Gas drücken (inklusive KickDown) und 10 (?) Sekunden halten. Man hört, wenn das Auto in einer Garage steht und die Türe auf ist, ein Klicken. Dann ist der Reset vollzogen.

Das setzt so zu sagen das DSP auf 0 bzw. Standart zurück? Die verkürzten Schaltzeiten nach dem Chippen dürfte es doch aber nicht überschreiben, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen