ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 Hybrid

B8 Hybrid

VW Passat B8
Themenstarteram 5. August 2014 um 21:19

Sammelthread zum Thema Plugin Hybrid Passat.

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2014 um 21:20

Kommt da noch was?

Ein Thema ohne Inhalt zu eröffnen, nur um der erste zu sein, der sich die "Rechte" an der Themenüberschrift sichert, kann ja nicht Ziel sein!?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. August 2014 um 21:20

Kommt da noch was?

Ein Thema ohne Inhalt zu eröffnen, nur um der erste zu sein, der sich die "Rechte" an der Themenüberschrift sichert, kann ja nicht Ziel sein!?

Was ich bisher herausgefunden habe:

- 211 PS Systemleistung, 50 km elektrische Reichweite

- 1,4L TSI Motor mit 150 PS als Basis

- Nur mit 6-Gang DSG zu haben (E.Motor sitzt im Getriebe, vgl. Golf GTE)

- Kein Allradantrieb möglich

- Bestellbar voraussichtlich ab Q3/2015

- Keine Einschränkung des Ladevolumens im Vergleich zu den Verbrennern

wer bietet mehr? :D

Zitat:

Original geschrieben von Trashcan67

Was ich bisher herausgefunden habe: ...

Quelle?

Wird dies der Renner?

Themenstarteram 7. August 2014 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Kommt da noch was?

Ein Thema ohne Inhalt zu eröffnen, nur um der erste zu sein, der sich die "Rechte" an der Themenüberschrift sichert, kann ja nicht Ziel sein!?

Bist Du hier sonne Art Mister Wichtig im Forum? :D

am 7. August 2014 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Tippelmaster

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Kommt da noch was?

Ein Thema ohne Inhalt zu eröffnen, nur um der erste zu sein, der sich die "Rechte" an der Themenüberschrift sichert, kann ja nicht Ziel sein!?

Bist Du hier sonne Art Mister Wichtig im Forum? :D

Genau richtig erkannt, Halb-Marathon-Man ist wichtig da er immer sehr sachliche und gute Tipps gibt und immer den richtigen Ton trifft, so wie auch hier bei dir!

Julia

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Kommt da noch was?

Ein Thema ohne Inhalt zu eröffnen, nur um der erste zu sein, der sich die "Rechte" an der Themenüberschrift sichert, kann ja nicht Ziel sein!?

Scheint wohl so zu sein, drei Threads zu Themen die erst zukünftig bestellbar sein werden.

Super!

Themenstarteram 7. August 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von passat-julia

Zitat:

Original geschrieben von Tippelmaster

 

Bist Du hier sonne Art Mister Wichtig im Forum? :D

Genau richtig erkannt, Halb-Marathon-Man ist wichtig da er immer sehr sachliche und gute Tipps gibt und immer den richtigen Ton trifft, so wie auch hier bei dir!

Julia

War wirklich ein großartiger Hinweis vom Viertel-Marathon-Man. Hat alle weitergebracht. Wie man sieht kam der Threat auch mit meinem Ansatz wie gewollt ins Rollen. Man muss nicht überall seinen Senf dazu geben. Aber das ist eine typische Forenkrankheit...

Zitat:

Original geschrieben von Gorthol

Quelle?

Na woher schon, ich bin der Chauffeur vom Winterkorn :rolleyes:

Nein, diverse subversive Autozeitungen ... :cool:

Nachdem mein Beitrag von wem auch immer geschlossen wurde - offenbar darf es zum Thema Hybrid nur einen Thread geben - hier nochmal meine Frage:

Hat jemand zuverlässige Informationen über den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt für den Hybrid-Passat (etwas genauer als 2015)?

Würde mir bei meiner Kaufentscheidung helfen, danke!

Ich würde auf Ende 2015 tippen... Anfang 2015 wird jedenfalls definitiv nichts.

am 22. Juli 2015 um 21:52

Nur 45 Euro Steuer sind Top, die Leistung,,,naja,,, GTI Werte sind das noch nicht....Allrad müßte aber dazubestellbar sein , der Anschaffungspreis ist etwas zu hoch gegriffen...

43000 Euro, 250 System PS, Allrad und nochmal 100Kg leichter, dann wär das schon eher mal was....

am 23. Juli 2015 um 5:42

Zitat:

@Trashcan67 schrieb am 6. August 2014 um 18:02:14 Uhr:

- Keine Einschränkung des Ladevolumens im Vergleich zu den Verbrennern

Das stimmt leider nicht ganz, beim GTE wird zumindest die Reserveradmulde für die Akkupakete verwendet. Daher fällt der Stauraum weg und auch der Dynaudio Subwoofer kann nicht verbaut werden. Ob der Ladeboden verstellbar bleibt, weiß ich nicht genau, ich glaube auch der fällt weg.

Und genau das gehört eben NICHT zum Ladevolumen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen