ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BAB 1 HH Billstedt: was ist da passiert?

BAB 1 HH Billstedt: was ist da passiert?

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 8:32

Die neue Fahrbahndecke der A1 in HH Billstedt hat in Fahrtrichtung Nord erhebliche Schäden über eine Länge von mehreren hundert Metern. In absolut gleichbleibenden Abständen sind tiefe Löcher so groß wie Ziegelsteine. Diese "Lochkette" wandert über über mehrere Fahrspuren, wird mal etwas weniger tief, hört auf und startet dann wieder neu. Beim Überfahren der Löcher rumpelt es heftig.

Mich würde mal interessieren, was solche Schäden verursachen kann. Da muss heftige Gewalt gewirkt haben. Weiß jemand, was dort passiert ist? Mich wundert auch, dass das nicht behoben bzw. das Tempolimit weiter reduziert wird.

Beste Antwort im Thema

und was hat nun eine rot-grüne Regierung mit der Bundesautobahn zu tun?

Gruß

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da wurde bei den ketzten Bauarbeiten die Fahrbahnabsperrung mit Leitplanke aufgestellt und mit Schrauben mit der Fahrbahndecke befestigt. Das die Löcher aber so tief sind wie Ziegelsteine ist mir neu, oder meinst du die Breite?

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 8:43

Ich meinte die Breite / Form. Warum lässt man das so? Das ist doch völlig verrückt.

Ich habe auch gedacht ich seh nicht richtig.Die fahrbahn ist erst neu gemacht worden nach monaten langen bauarbeiten.Und dann haun die jungs auf die neue fahrbahndecke solche teile drauf das sie gleich wieder im eimer ist.Da hätte man eine andere loesung finden müssen.

Das ist doch nicht normal ! ! !

am 29. Mai 2015 um 20:46

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 29. Mai 2015 um 14:19:02 Uhr:

Ich habe auch gedacht ich seh nicht richtig.Die fahrbahn ist erst neu gemacht worden nach monaten langen bauarbeiten.Und dann haun die jungs auf die neue fahrbahndecke solche teile drauf das sie gleich wieder im eimer ist.Da hätte man eine andere loesung finden müssen.

Das ist doch nicht normal ! ! !

Moin,

als Hamburger sollte man doch wissen,

das rot-grün nur noch radfahrer bevorzugt,

Autofahrer sollen leiden :rolleyes:

schönen Gruß

und was hat nun eine rot-grüne Regierung mit der Bundesautobahn zu tun?

Gruß

Naja, die Absperrung wurde stabil gebaut, damit Fahrzeuge sie beim Unfall nicht so leicht durchbrechen. Am schonensten ist es natürlich nur die Barken aufzustellen, aber das ist nicht am sichersten.

 

Zitat:

@testmal schrieb am 29. Mai 2015 um 22:46:21 Uhr:

Moin,

als Hamburger sollte man doch wissen,

das rot-grün nur noch radfahrer bevorzugt,

Autofahrer sollen leiden :rolleyes:

schönen Gruß

Und genau aus DIESEN Grund wurde die Autobahn erst kürzlich saniert.

Aber was macht das fuer einen sinn erst die fahrbahn neu zu machen wenn man sie im nächsten arbeitsgang wieder kaput macht ? Und dann noch nicht mal die loecher zu macht.

Auf anderen baustellen wird das ja auch nicht so gemacht.Ich habe sowas noch nicht erlebt.

am 30. Mai 2015 um 14:43

Und warum haben wir in der Schule in unserer wunderbaren Deutsch-Schrift Groß- und Kleinschreibung gelernt ?

Die Strecke regt mich nur noch auf. Das geht schon fast ein Jahr so mit der 80-Gurkerei.

Und: Auf anderen Strecken gibt es das sehr wohl. Jahrelang durfte man über die A14 schleichen wegen neuer Betondecke und jetzt wieder, weil der Beton zu Kieselsäure wird unter Einfluss von Regenwasser. Was zur Folge hat, dass man über zebrastreifenmarkierungsbreite Segmente aus Beton-Asphalt-Beton-... etc. fährt und nach einem Kilometer von dem Gewackle seekrank wird.

Weil die alle nur noch bescheuert sind und Mist verbauen!

cheerio

als Kapitän Seekrank, gut man man einen ersten Offizier dabei hat.

Gruß

am 31. Mai 2015 um 23:37

Zitat:

@där kapitän schrieb am 30. Mai 2015 um 19:02:38 Uhr:

Die Strecke regt mich nur noch auf. Das geht schon fast ein Jahr so mit der 80-Gurkerei.

cheerio

Die strecke ist eine permanente Tempo 80 Beschränkung.

/Henrik

Zitat:

@där kapitän schrieb am 30. Mai 2015 um 19:02:38 Uhr:

Die Strecke regt mich nur noch auf. Das geht schon fast ein Jahr so mit der 80-Gurkerei.

Und: Auf anderen Strecken gibt es das sehr wohl. Jahrelang durfte man über die A14 schleichen wegen neuer Betondecke und jetzt wieder, weil der Beton zu Kieselsäure wird unter Einfluss von Regenwasser. Was zur Folge hat, dass man über zebrastreifenmarkierungsbreite Segmente aus Beton-Asphalt-Beton-... etc. fährt und nach einem Kilometer von dem Gewackle seekrank wird.

Weil die alle nur noch bescheuert sind und Mist verbauen!

cheerio

Ich freue mich immer wieder, wenn hier Leute vom Fach schreiben.

Die paar (ok sind um die 100) flachen Löcher stören doch kaum beim rüberfahren.

In Lübeck (auch A1) sind teilweise die gar nicht so alten Betonsegmente gebrochen...einige längs durch das ganze Segment.

am 2. Juni 2015 um 20:51

Zitat:

@audifan66 schrieb am 30. Mai 2015 um 16:43:09 Uhr:

Und warum haben wir in der Schule in unserer wunderbaren Deutsch-Schrift Groß- und Kleinschreibung gelernt ?

Moin,

seine SW macht keine Rechtschreibungsüberprüfungangebotmöglichkeiten

schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BAB 1 HH Billstedt: was ist da passiert?