ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. BABY im Anmarsch!!!

BABY im Anmarsch!!!

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 9:07

HI, seit etwa 1 woche weiss ich das ich papa werde(FREU) gebe meinen TT aber auf keinenfall gegen einen pempersbomber her, hat einer von euch erfahrung mit kinderwagen und so und kindersitz?

wie das so alles in den TT passt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Herzlichen Glückwunsch... :)

aber mit Kindersitzen habe ich (noch) keine erfahrung...

Greetz

Razo

!!!GLÜCKWUNSCH!!!

 

Meine Cousine hat seit April ein Kind und ich bin Patenonkel.

Das mit dem Kindersitz ist kein Poblem, der passt bei mir relativ gut auf den Rücksitz.

Beim Kinderwagen wirds allerdings ein Problem, da das so ein komisches Teil mit 3 Rädern ist und im Zusammengeklappten Zustand nicht gerade kompakt ist.

Aber wenn du im Kaufhaus alle Kinderwägen ausprobierst findest du sicher ein paar, die du in deinen Kofferraum bringst.

Ansonsten muss der Dachträger her ;)

gratuliere.

eventuell frontantrieb kaufen dann hast du mehr platz. auch wenn das eine nicht so tolle möglichkeit ist.

gruß

Also ich habe ja nun schon ein Kind und am 31.12. kommt das nächste und ich muß sagen,der TT ist nix für Kindersitze und so.Falls man allein mit Kind fährt ist es OK aber mit Frau und Kind ist es zu eng,leider.Und ein Kinderwagen geht so gut wie nicht rein oder halt Klappe hinten auflassen.Als ich unseren Kinderwagen,kaufte mußte ich mit nen anderes Auto zum Laden kommen lassen weil Der Kinderwagenh nicht rein ging.

Zitat:

Original geschrieben von Knochengott

Also ich habe ja nun schon ein Kind und am 31.12. kommt das nächste und ich muß sagen,der TT ist nix für Kindersitze und so.Falls man allein mit Kind fährt ist es OK aber mit Frau und Kind ist es zu eng,leider.Und ein Kinderwagen geht so gut wie nicht rein oder halt Klappe hinten auflassen.Als ich unseren Kinderwagen,kaufte mußte ich mit nen anderes Auto zum Laden kommen lassen weil Der Kinderwagenh nicht rein ging.

mein lieber, was hast´n da für´n kinderwagen gekauft :D

ich hatte damals nen peugeot 206, der hatte die hälfte an kinderwagen wie mein TT jetzt und der kinderwagen ist auch super reingegangen.

was mich auch interessieren würde, bekommt man, wenn der beifahrersitz weit nach vorne gestellt wird ohne problem solch ein kindersitz (z.b. römerking) hinten rein?

wollen auch nachwuchs haben aber den TT werde ich auf keinen fall hergeben, da muß alles reinpassen ansonsten gibts nen anhänger fürn TT :D

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 10:07

ich war bei audi gewesen und fragte mal so dumm wegen kindersitze und so die wussten auch nix aber es gibt jetzt echt eine AHK für den TT, sind die bekloppt!

bin schon gespannt wer sich soetwas ranbastelt!

 

hahaha

Im Ernst ? AHK für den TT ?

Das darf doch nicht sein, als nächsten kleben wir uns alle nen fettes D ans Heck statt TT oder quattro, kaufgen Hufeisen + Klorolle + Hut, stellen den Sitz nach vorne, ganz oben und die Lehne senkrecht und fahren nurnoch 30 in der stadt.

Bitte abschaffen sowas, das ist ein Sportwagen kein Umzugswagen.

Porsche und Ferarri macht sowas sicher nicht, hat mal wer bissi Kohle über ?

Gruß,

PS. Verkaufe meinen TT :) ..... j/k

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Im Ernst ? AHK für den TT ?

http://www.ttatwest.net/porttal.html

und dann auf "FunTTgrube" :D

am 18. Juli 2004 um 17:43

Tach,

also als 2facher Vater klär ich Dich mal auf:

Bis Du nen Kindersitz brauchst, dauert es noch mindestens 1,5 Jahre nachdem Dein Kind geboren wurde, es sei denn ihr gebärt Dirk Nowitzky Junior !

Mal im Ernst, Kindersitz brauchste ja erst später - und der würde passen.

Was nicht passt ist die Babyschale -im Volksmund auch Maxi Cosy genannt - und wenn die passt dann brauchste heftigst Gewalt. RömerKing ist ja erst ab 12 KG (oder so) - ausserdem könnte man den ja theor. noch in die Liegeposition verstellen - und spätestens dann wird's mehr als eng.

Auch die Babyschale von Audi bringt es nicht wirklich.

Also, Dein edler Vorsatz in aller Ehren, aber der TT ist nur was für Kids ab Größe Concord Lift Evo etc. am besten natürlich nur Sitzkitzen, aber bis dahin ist Dein TT mind. 8 Jahre alt.

PS: Pempersbomber schreibt man mit "a" - also Pampersbomber - aber ich schwör Dir mit den Marken kennste Dich bald so gut aus wie mit DigiTec, Wimmer etc (lach) - vor allem geht das bisschen Kindergeld locker dafür drauf- quasi für'n Arsch !

Ach so noch ein Trost, wenn andere Frauen erstmal sehen, dass Du nicht nur nen super Wagen fährst, sondern auch noch Vater bist, dann hast Du gleich doppelt Flirtpotential - hat die Natur wohl so eingerichtet als Entschädigung für die schlaflosen Nächte , hahaha !

....da hilft nur ein Bora-Kombi....nach langem Fight mit meiner Frau fahr ich weiter TT - und sie einen Bora VAriant !!! Gruß H.

wir fahren ja noch ein twingo, das ginge ja dann noch und 1.5 jahre bekommt man schon hin.

 

zur not kommt die babyschale aufm beifahrersitz und die frau nach hinten, ist zwar net erlaubt über 1.50mtr, aber nutzt ja nix :D

am 18. Juli 2004 um 19:10

...und meine nen Focus Turnier, das ist unser Familienauto...

Hol Dir statt nen Kinderwagen nen Zieh-Dröhn Berlingo - der hat massig Platz, den gleichen Komfort und die gleiche Qualitätsanmutung wie ein Teutonia oder Hartan - und länger halten als ein Kinderwagen tut er bestimmt auch nicht (aber wer will das schon bei der Kiste !) (lach !)

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 8:23

danke erstmal, denke mal das wir den LUPO von meiner freundin verkaufen werden und etwas grösseres mit kofferraum kaufen werden!

am 19. Juli 2004 um 9:38

Babyschale im TTC - so geht´s

 

Hallo,

ein sinnvoller Tipp von mir:

Zu zweit: Babyschale (gegen die Fahrtrichtung) am Beifahrersitz (Achtung: Airbag ausschalten!).

Zu dritt: ich hoffe, deine Freundin ist größer als 1,50 (zugelassene Größe für die Rücksitzbank). Daher: Freundin am Beifahrersitz (natürlich mit Airbag!).

Kauf Dir die Babyschale (G0) von Audi (ist ein bisschen "dünnere" Version einer Babyschale als übliche Babyschalen). Löse den Stoffbezug und säble oben und unten ca. je 3 cm vom Kunststoff runter. Stoff wieder drauf. Fertig. Hinten eingesetzt (gegen die Fahrtrichtung, festgesurrt mit dem Gurt). Der beifaher-Sitz vielleicht etwas nach vorn. Fertig.

Nach 8 Monaten:

setz das Baby hinten auf ISOFIX: der neue Porsche-Sitz G1/2 passt perfekt und gibt dem Kind genug Beinfreiheit. Darüber hinaus super bequem für den Kleinen/die Kleine. Der Beifahrersitz in normaler Position. Fertig.

Kinderwagen: haben wir den Bugaboo (sex in the city), er ist leicht und super klein zusammenzulegen. geht sich aus! passt perfekt zum TT 8ganz wichtig!). Mit einer Tasche für den Fahrer, den Beifahrer und einer Tasche für das Baby. Oft probiert.

Bei einem längeren Urlaub: empfehle ich die super-schicke Dachgalerie des TT-Zubehörs.

Achtung: Babys und Kleinkinder sollten nicht übergebührlich lange im Auto sitzen müssen. Daher keine langen Reisen. Erst ab 2-3 Jahren. Ansonsten Flugzeug. Viel Spaß mit eurem TT als Family-Car ;-))

lg aus Wien

(Audi TTC Quattro, 180 PS, Silber/Schwarz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. BABY im Anmarsch!!!