ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Back to the Roots

Back to the Roots

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 14:45

Viel zu lang habe ich mir alles gekauft was gut und teuer war,Supersportler,Tourer usw.

Immer das neueste,und das beste was der Markt hergibt,damit ist es vorbei!!!

Nächste Woche kaufe ich mir ein Brot und Butter Bike,und fahre egal was für ein Wetter.

Viele werden sagen,mach ich doch auch?!??

Bei mir war das nicht so,ich war der mehr der Pfleger,1000KM pro Jahr war schon viel.

 

Scheibt mal,wem es auch so geht.

Gruß EL OSCURO

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Mai 2010 um 15:06

Wie schafft man es im Jahr nur 1000km zu fahren, da ist sie gerade ja mal eingefahren:P? Wann bist du den überhaupt immer so gefahren? Sollte die Maschine immer wie neu aussehen, So als "Show-Motorrad" perfektionist?

am 24. Mai 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Martin.P

Wie schafft man es im Jahr nur 1000km zu fahren, da ist sie gerade ja mal eingefahren:P? Wann bist du den überhaupt immer so gefahren? Sollte die Maschine immer wie neu aussehen, So als "Show-Motorrad" perfektionist?

Perfektionist?

Bei 1000km im Jahr...na ja, vielleicht perfekt im Polieren.:cool:

Ich kenne allerdings jemanden, der schafft mit seiner Harley noch nicht mal die Hälfte im Jahr, weil er sie vielleicht zweimal aus der Garage holt, um ´ne Runde durch die Stadt zu drehen.

Aber wenn´s ihm Spaß macht, na denn.

Gruß.

ich hoffe das ich überhaupt 1000 im Jahr schaffe. :D Nee, nee ich fahr ja auch Meilen, aber allzu viel werden es nicht. Denn es gibt immer viel zu putzen und zu schrauben. Dann regnet es auch, dann ist es zu kalt, wie dem auch sei es gibt immer gute Gründe um nicht Mopped zu fahren. Außerdem habe ich noch einen 125´er Roller und 2 Autos, wie soll man da 2 Meilen schaffen? :p

Hallo, :cool:

da bin ich doch glatt das gegenteil.:D

Ich fahre so ziemlich das ganze Jahr. Freizeit und zur Arbeit. Mache weite Reisen und kurze Touren. Ich würde gerne mal Zeit haben um meine Shadow zu putzen, aber die Freizeit, die mir neben meiner Arbeit bleibt, fahre ich halt lieber, entsprechend sieht sie leider auch aus. :rolleyes:

Ich nehme mir immer vor, dieses wochenende wird geputzt, aber leider auch dieses wochenende

schon wieder nicht. Es gibt einfach zu viele ausreden die mir einfallen, weshalb ich keine Zeit habe

mein liebes Motorrad nicht zu putzen. Dabei hätte meine Mopede es verdient, wo es mich doch noch nie im Stich gelassen hat.

Liebe Grüße

Susanne

am 24. Mai 2010 um 16:31

Hallo und willkommen im Club der Brot und Butter Bikes und der Ganzjahres- bei jedem Wetter-Fahrer und eben auch Fahrerinnen^^

ich müsste auch mal meine Kleene wieder schrubben und einreiben xD

Gruß Juliana, die die 1000km nach dem Neukauf nach 2 Wochen runter hatte^^

Ich hatte ein Brot und Butter Bike, die DR 750 für 700 € gekauft, das ganze Jahr im Betrieb bis mir die Schrauberei zu blöde wurde. Jetzt hab ich was aktuelles mit angenehm Leistung und teuer in der Wartung und fahr noch mehr als mit dem Brot und Butter Bike was auch daran liegen könnte das die Schrauberwochen wegfallen... :D

am 24. Mai 2010 um 17:14

Ich meine kleine Ninja 250 R seid dem 15.03.10 und habe bis jetzt 4880km auf dem Tacho.

Vorraussage der kommenden Tedenz: Kilometerlaufleistung steigt ins unermäßtliche :P.

Also ich pflege meine Honda auch sehr schon allein weil sich das beim Wiederverkauf bezahlt macht. Sie hat einen eigenen Stellplatz in der Tiefgarage (35€/Monat) und wird auch dort immer abgedeckt. Nach jeder Tour werden zumindest die Insekten entfernt und die Felgen gereinigt.

Trotzdem fahre ich 6-7000km im Jahr und das nur an den Wochenenden und ich lasse durchlaufen fahre also immer wenn es das Wetter zulässt ob Sommer oder Winter.

Man kann also beides miteinander verbinden-pflegen und fahren.

Nur als Ausstellungsstück wäre mir ein Motorrad auch zu teuer.

 

Gruß Michi. 

Ich mach beides. Erst letzten Freitag habe ich 5 Stunden Motorrad geputzt. Davon eine Stunde Lackaufwertung und anschließend eine Schicht Schwarz-Politur und zwei Schichten Hockglanz-Wachs. Allerdings fahre ich auch im Jahr fast 10 - 15 tkm. Habe die Maschine erst Anfang April wieder aufgeweckt und habe schon gut 3500 km mit ihr runter. Die Mischung machts ;)

am 24. Mai 2010 um 19:17

Mopedputzen ist ja was Feines. Dabei kannst Du aber auch eventuell auftretende Schäden oder Fehler erkennen und diese dann sofort beheben. Allein deswegen sollte nach jeder größeren Tour das Moped mal inspiziert werden. Und das kann man beim Putzen (und ´nem Bier) gut nebenbei erledigen.

Von März des vergangenen Jahres bis jetzt bin  ich mit meinem Möp ca. 16.000 km gefahren und hatte bei all diesen Fahrten trotzdem noch Zeit zum Putzen.

Gruß.

Ich bin ja schon froh, wenn ich mal Zeit zum Fahren habe. Putzen beschränkt sich auf den gelegentlichen Kärchereinsatz.

Aber jetzt rück schon mit dem "Butter&Brot-Mopped" raus. :)

am 25. Mai 2010 um 9:10

Ich fahr ca. 10.000 bis 12.000km im Jahr und das fast nur am WE und incl. putzen :p

am 26. Mai 2010 um 11:47

@TS:

Herzlichen Glückwunsch!

Also, darf ich dich wohl demnächst, zu den echten, wind-und-wetter-gegerbten, Krad-Fahrern zählen!:)

Es ist wohl Veranlagung:

Entweder ist man Krad-Fahrer - und bewegt sich möglichst immer auf dem Krad, - oder; man ist es eben nicht - und leistet sich eben, neben Surf-Brett, Motorboot und Skier, mal so nebenbei ein Motorrad um dann und wann mal, einen Adrenalin-Stoß in einer berüchtigten Kurve zu bekommen oder an der Eis-Diele die Show zu machen.

;)

(Sicherlich toleriere ich auch die Nicht-Krad-Fahrer, die eben nebenher ein Motorrad haben. Aber; toleriert bitteschön auch, daß Das, eben nicht meine Einstellung ist!)

Was ist denn ein Brotundbutterbike?

Ich schätze mal ein Bike das einen schon fast am Arsch vorbei geht, also nicht mehr als Familienmitglied oder Statussymbol betrachtete wird sondern als Gebrauchsgegenstand und Fahrzeug.

Ein BBBike ist also nicht zwingend ein altes, billiges, primitives Motorrad der Gattung Enduro oder Naked sondern kann genauso ein Supersportler oder Chopper sein, wenn er einen egal genug ist.

Ich hab ne Ducati Monster, wollte eigentlich ne kleine nackte Kawa 500, weil die für 1500 Euro zu haben war, dann war ich zu spät drann und griff zu 5400 teuren Duc, naja, teurer, teuer aber trotzdem i.O.

Ich würde sagen meine Monster ist fast ein LeckmichamArschBike, aber nur fast!

Die Kawa wärs auf alle Fälle gewesen, und die wäre noch viel unkaputtbarer als die Italienerin.

Ich lasse mein Bike über Nacht meistens nur abgedeckt stehen, und wenns nach Regen aussieht kommt immer die Plane drauf, bei schlechten Wetter fahre ich eigentlich nie, nicht ums Bike zu schohnen sondern weil ich keinen Bock auf nen nassen Kombi habe.

Hingelegt habe ichs auch schonmal, hat mich nen halben Tag etwas geärgert aber schon nach kurzer Zeit wars mir doch egal, hier und da hat der Lack am Tank Macken > fuck it! Durch den ständigen Regenfall ist Feuchtigkeit in die Amaturen gekrochen und die sind von innen immer mal wieder beschlagen, was zu Ausfällen im LCDisplay führte, auch das ist halb so wild, denn Fahrspaß und gute Laune bringt es immer wieder mein geliebtes BBBike, ja ich glaube meine Duc. hat für mich den Stellenwert des Brot...Bike erreicht. Im Winter kommt sie trotzdem in ne Tiefgarage zum überwintern, man muss es ja nicht übertreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen