1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Back to the roots - und dann das leidige Thema mit dem Neid! -.-

Back to the roots - und dann das leidige Thema mit dem Neid! -.-

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 16:15

Moin!

Wir fahren Mercedes = Unser Auto rostet.

Tja - wie ihr euch erinnert, rostet auch unser "Dicker" - da wir das Auto aber pflegen ( ist ja auch ein gut erhaltenes und keine runtergerittene Kiste :p ) kommt man um eine Rostvorsorge nicht rum. Teuer, teuer. Aber das wisst ihr selbst?

Da bei den Schleifarbeiten das Blech durch"ging" kam gleich der Blecher und der Schweißer dazu, nun denn, jetzt steht der W220 wirklich wieder da als kommt er direkt aus dem Werk.

Bilder sind im Anhang.

Voller Freude endeckt man aber an der Seite einen leichten Kratzer ( welcher eindeutig vorher da war ) - quer über die rechte Seite.

"Ist nur ein W220"

"Ist nichts besonderes"

"Alte Kiste"

Ich merks. Dafür das er Opfer von "Neidatakken" wird? Nett.

Ich wünsche für den, der das getan hat, das niemals rauskommt das ers war, denn dann, "Tut er mir Leid" ;).

Schade was mit unserer Gesellschaft passiert.

Zum Glück ist er ja nur leicht, und dank Lackierbetrieb der uns gut kennt wird das auch kein Problem mehr sein.

Freuen wir uns jetzt lieber über den gut darstehenden W220 :p.

So - habt ihr auch Rostvorsroge machen lassen? Wenn ja, Kosten?

Hattet ihr auch mal den ein oder anderen "Neider" bzw. gar Kratzer o.ä.?

mfg :)

2011-10-13-17-42-36
2011-10-13-17-42-46
2011-10-13-16-06-26
+1
Beste Antwort im Thema

BLOG ;):D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Dito. Er kann es einfach nicht lassen:D

Alfred, hattest Du nicht neulich noch gesagt, dass Du für solcherlei Themen künftig Blogs nutzen möchtest?

Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Moin!

Wir fahren Mercedes = Unser Auto rostet.

Tja - wie ihr euch erinnert, rostet auch unser "Dicker"

So - habt ihr auch Rostvorsroge machen lassen? Wenn ja, Kosten?

Hattet ihr auch mal den ein oder anderen "Neider" bzw. gar Kratzer o.ä.?

moin!

öhm ich frag jetzt mal ganz naiv ( auf der skala 1-10 was sklasse-expertenwissen betrifft komm ich mit aufrunden gerade auf die 1*g* ) wie kann denn dein w220 mehr rosten als mein w126 aus 89?! haben die bei benz da auch so gepfuscht wie bei w210?

am 14. Oktober 2011 um 4:22

Zitat:

Dafür das er Opfer von "Neidatakken" wird?

Man sollte sich als Besitzer einer Alt-Klasse nichts falsches einbilden. Kratzer dieser Art finden sich an jedem Laternenparker, dessen Lack noch gut genug ist solche zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Zitat:

Dafür das er Opfer von "Neidatakken" wird?

Man sollte sich als Besitzer einer Alt-Klasse nichts falsches einbilden. Kratzer dieser Art finden sich an jedem Laternenparker, dessen Lack noch gut genug ist solche zu erkennen.

:rolleyes: so ist es.. ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand wegen so einer alten Karre Neidgefühle entwickelt.. wenn sich überhaupt jemand Gedanken wegen so einem Kübel macht, dann wird's wohl eher Mitleid erzeugen!

Die Leute fragen mich zum Teil ja schon bei meinem 2005er CLS wann ich die alte Karre wechsle.. :eek:

Gruß

Hunter

Zitat:

...

haben die bei benz da auch so gepfuscht wie bei w210?

:rolleyes: Ja

Gruß

Hunter

Nochmal Ja!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Neid beim W220? Und auch noch die 320er-Diesel-Lahm-Ente?? Naja...

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Die Leute fragen mich zum Teil ja schon bei meinem 2005er CLS wann ich die alte Karre wechsle.. :eek:

Genau. Man wird irgendwo angesiedelt zwischen Gernegross (für neue S-Klasse hat es nicht gereicht), Halodri (wg. unkalkulierbarer Instandhaltungskosten) und Zuhälterlehrling (wieso kann er sich den leisten).

Einzig zulässige Kombination: Aus Alter und Erscheinungsbild des Fahrers lässt sich schliessen, dass er den Wagen gegen Ende seiner aktiven Berufstätigkeit mit selbstverdientem Geld neu erworben hat, ihn seit mindestens 10-30 Jahren fährt und strengstens nach Vorschrift pflegt. So etwas hat Stil und demonstriert Souveränität gegenüber den Versuchungen unserer schnelllebigen Konsumgesellschaft. Gilt auch für Damen.

Zitat:

Die Leute fragen mich zum Teil ja schon bei meinem 2005er CLS wann ich die alte Karre wechsle..

Da frage ich mich, was das für Leute sind.........also meiner ist sogar noch ein Jahr älter, und trotzdem habe ich solch einen Satz von noch gar niemandem gehört. Und dein CLS wirkt ja sogar noch neuer als der 215er........

Ganz im Gegenteil........bisher haben sich wirklich alle Leute, die direkten Kontakt zu meinem Auto hatten, dafür begeistert.

Und Neidattacken gibt es selbst gegenüber eines topgepflegten W126er, wenn man sich hier in Hamburg umschaut, und einen 560 SEL sieht, welcher als einziges Fahrzeug in der Parkreihe über Nacht zerkratzt wurde.

Persönliche Motive?? Dem Halter des Wagens ist darüber anscheinend nichts bekannt.

Den Vandalen ist nichts heilig........sie sehen, dass jemand etwas besitzt, was sie sich selbst nicht leisten können, und kratzen und zündeln........

Ein W140, W220 usw. polarisiert oftmals ja schon allein durch seine Größe......

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

:rolleyes: so ist es.. ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand wegen so einer alten Karre Neidgefühle entwickelt.. wenn sich überhaupt jemand Gedanken wegen so einem Kübel macht, dann wird's wohl eher Mitleid erzeugen!

Gruß

Hunter

Doch, es ist Neid. Es ist doch bekannt, dass Oldtimer auch gute Wertanlagen darstellen :D

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 18:18

Moin

Danke, 5 Euro und einen Donout ( :D ) gewonnen :p.

Wusste das wieder sowas kommt, von wegen alte Karre ;).

Daniel, ich schlie0e mich deinem Beitrag an, einmal grün und alles geklärt.

Blog nicht, da ich von euch Antworten wollte, was ihr zu Thema Rost/Lackierung beisteuern könnt, denn da währe ein Blog falsch.

Ps.: Was ich hier immer mehr mitbekomme, finde ich es Schade, das im Regelfall die V8 Benzin Fahrer eher "arrogant" sind.

Schade.

Wie schon geschrieben wurde: Neid wohl eher nicht.

Seltsam, daß es fast jedem Unterforum Leute gibt, die meinen, daß ihr Auto Neid erzeuge.

Ich habe schon oft beschädigte Bushaltestellen, Papierkörbe etc gesehen. Sind die Leute jetzt auf Papierkörbe neidisch? ;)

Ich sehe das eher als Beleg für den allgemeinen Sittenverfall.

Sehr ärgerlich natürlich dennoch.

am 17. Oktober 2011 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Torty Cash

Doch, es ist Neid. Es ist doch bekannt, dass Oldtimer auch gute Wertanlagen darstellen :D

Das kann man mittlerweile schon in der Bildzeitung lesen. Für mich ein Fall von Dienstmädchenhausse:

"letzte Phase eines Aufwärtstrends, in der der Markt durch überschäumenden Optimismus der Marktteilnehmer geprägt ist. Diese Börsenphase ist die Phase des “kleinen Mannes”. Der Ausdruck Dienstmädchenhausse zeigt, dass Laien am Aufwärtstrend teilhaben wollen, weil die Gazetten voll optimistischer Prognosen sind und der Markt hoch geredet wird. Es bricht ein allgemeines Spekulationsfieber aus. Sehr viele Aktien werden auf Kredit gekauft. Diese Phase ist i. d. R. die letzte Phase eines Börsenaufschwungs."

Deine Antwort