ForumKia Niro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. BaFa - Weniger Förderung ab 2023

BaFa - Weniger Förderung ab 2023

Kia
Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 8:24

Was ist, wenn das E-Auto nicht pünktlich kommt?

28 Antworten

Persönliches Pech :)

Richtig so..

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 11:42

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 18. Dezember 2022 um 10:38:00 Uhr:

Richtig so..

Das ist nicht lustig ...

 

Justig ist was anderes

Doch....bin eh gegen E-Autoförderung. Das mit der ganzen CO² Neutralität ist doch Verarsche.

Was ist daran verarsche? Wir bei den Verbrennern werden nur die lokalen Emissionen angegeben. Dort ist die Angabe des CO2 Ausstoßes auch ohne Raffinerie und co.

 

Die Einschätzung zur Förderung teile ich hingegen. Es wurde immer klar kommuniziert, dass es die Förderung nach Zulassung gibt. Das Risiko der langen Lieferzeiten lag und liegt somit beim

Käufer. Das muss ich nicht gut finden, aber akzeptieren.

Die Herstellung von Akku und Fahrzeug verbraucht bei einem E Auto weit aus mehr CO², daher finde ich diese Förderung ungerechtfertigt und dient nur dem politischem Druck dieser ganzen Umweltterroristen.

Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung, ich jedenfalls bin der Meinung, wenn die Kunden ein E Auto kaufen wollen, sollten sie keine Förderung bekommen. Fertig.

PHEVs sind ja schon mal raus. Und wer sollen die genannten "Umweltterroristen" sein? Natürlich ist Radeln immer besser.

Das ist alles den Grünen und denen, die die gewählt haben und den ganzen Ökostraßenfestkleber geschuldet.

Weiterhin werden euch die Strompreise in Zukunft ganz schön arg mitspielen und alles verteuern.

Irgendwann wird die komplette Förderung eh weg sein...

Ist natürlich Quatsch. Aber Ihre Verbitterung ist schon zu verstehen. Wenn das eigene Geschäftsmodell bedroht ist ....

Zitat:

@VX-er schrieb am 18. Dezember 2022 um 19:50:46 Uhr:

Ist natürlich Quatsch. Aber Ihre Verbitterung ist schon zu verstehen. Wenn das eigene Geschäftsmodell bedroht ist ....

Wen meinst du?

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 18. Dezember 2022 um 18:13:27 Uhr:

Die Herstellung von Akku und Fahrzeug verbraucht bei einem E Auto weit aus mehr CO², daher finde ich diese Förderung ungerechtfertigt und dient nur dem politischem Druck dieser ganzen Umweltterroristen.

Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung, ich jedenfalls bin der Meinung, wenn die Kunden ein E Auto kaufen wollen, sollten sie keine Förderung bekommen. Fertig.

Es wäre besser, Du würdest diese faktenlose Gequatsche am blau gefärbten Stammtisch weiter diskutieren!

Ahnung scheinst Du keine zu haben. Oder Du willst keine haben.

Dieser Streit ist ähnlich langweilig und rechthaberisch wie Corona-Impfung oder Android vs Apple. Verbrenner werden für die Masse ganz langsam aussterben. Batterien werden immer umweltverträglicher hergestellt und alte recycelt. Und die Prämie bleibt zumindest so lange, wie diese Regierung rot-grün ist. Woher ich das weiß? Ich habe Wahrsager gefragt und den gesunden Menschenverstand benutzt. Regenerative Energien haben beim Strom jetzt schon über 40% Anteil. CO2- Freisetzung muss reduziert werden, oder zweifelt ihr immer noch am Treibhausgaseffekt? Und immer daran denken: was könnte man gutes mit den Devisen machen, die wir jährlich für Erdöl ausgeben.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 18. Dezember 2022 um 18:13:27 Uhr:

Die Herstellung von Akku und Fahrzeug verbraucht bei einem E Auto weit aus mehr CO², daher finde ich diese Förderung ungerechtfertigt und dient nur dem politischem Druck dieser ganzen Umweltterroristen.

Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung, ich jedenfalls bin der Meinung, wenn die Kunden ein E Auto kaufen wollen, sollten sie keine Förderung bekommen. Fertig.

Moin zusammen! Ich habe mich hier eben registriert weil ich soein Paulanergeschwurbel nicht ertragen kann. Es kann nicht wahr sein, dass du hier soein Müll verbreitest. Informiere dich Mal ein wenig! ich denke wenn du dieses Forum gefunden hast, wirst du auch ein paar Fakten bzgl. Elektroautos und Verbrenner bei Google finden. Genau wegen Leuten wie dir kommen wir mit der Technik langsamer voran als wir könnten.

Dann klär und doch Mal auf....Fakt ist, dass die Produktion der Akkus weit aus mehr CO² verbraucht, als die Herstellung eines herkömmlichen Verbrenner Pkw

und nur auf Druck der "Fridays for Future" Verrückten ist das Ganze so ins Rollen gekommen.

Ganz zu schweigen von der späteren Entsorgung und der Arbeitsplätze, die die Produktion der E Autos kostet.

Da die jungen Leute teilweise schon ab 16 Jahren wählen können, haben die Grünen so viele Stimmen bekommen.

Diese Technik ist in Zukunft garantiert ein teures vorankommen.....ich gönne jedem sein Fahrzeug, sei es aus Überzeugung oder aus Not, ich für meinen Teil finde es trotzdem nicht gut, dass diese E Autos so dermaßen gefördert werden. Weiterhin sollte wenn schon gefördert wird, das ganze von Anfang an an eine Haltefrist von mindestens 2 Jahren gebunden sein, damit nicht Teslakäufer die Förderung einstreichen und nach einen halben Jahr das Fahrzeug mit Gewinn nach Dänemark verkaufen können. Dieses erinnert mich stark an die Ende 80er Anfang 90er Jahre, wo der Diesel stark gefördert wurde und nach ein paar Jahren schon wieder verteufelt wurde.

Zu guter Letzt muss ja auch Mal irgendwann, irgendwer diese ganzen Kosten in Form von Steuern und Abgaben zurückzahlen....das will nämlich auch niemand freiwillig übernehmen.

Deine Antwort