1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Bajonettverschluss Prins VSI verloren....

Bajonettverschluss Prins VSI verloren....

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 11:19

Hallo Gaser,

ich Esel hab beim Tanken meinen Verschluss auf den Koffferraumdeckel gelegt..... naja, ihr wisst schon :D

Wo krieg ich günstig einen her?

Danke!

Eric

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

... dann hast Du einen zu kleinen Tank, was mir aufgrund rechtzeitigem Lesens diverser Gasforen nicht passiert ist. :D

Leider ist meine Radmulde auch durch 'Lesen diverser Gasforen' nicht größer geworden, obwohl ich es wirklich gehofft hatte. :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist mir auch schon passiert...Hab mir dann bei nem "Auktionshaus im Internet" nen abschliessbaren Topf bestellt und fertig...Wichtig: Schlüssel des Topfs an den Autoschlüssel, dann vergißt man diesen NIE wieder...;)

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 17:15

Hallo,

wie heißt denn das Ding richtig, damit ich mal gezielt suchen kann.

Danke,

Eric

... und wofür ist das überhaupt? Hab ich garnicht... :eek:

Hast du nen Außen-Anschluß? Nicht im Tankdeckel?

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

wie heißt denn das Ding richtig, damit ich mal gezielt suchen kann.

fütter die ebay-suche mit "lpg tankdeckel"

habe meinen deckel 3x verloren - und immer wiedergefunden :D

mehrere 100 meter nach der tankstelle

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von gseum

damals, als Du noch nichtmal wusstest, was LPG ist (:D ;)) hat mir UFrank empfohlen das Teil in die Stoßstange zu machen. Damals hätte ein Tankanschluss unterm Benzintankdeckel noch längere Tankzeiten bedeutet und das wollte ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

fütter die ebay-suche mit "lpg tankdeckel"

danke!!! :) hab gleich mal 2 gekauft :D

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

habe meinen deckel 3x verloren - und immer wiedergefunden :D

mehrere 100 meter nach der tankstelle

Glückspilz!!! :) Wenn man sich bei der Polizei mal den Spürhund zum "Gassi gehen" ausleihen könnte..... :D

Grüße,

Eric

Zitat:

danke!!! :) hab gleich mal 2 gekauft :D

;) kein problem

Zitat:

Glückspilz!!! :) Wenn man sich bei der Polizei mal den Spürhund zum "Gassi gehen" ausleihen könnte..... :D

:D

ich hab meinen auch nur gesucht, weil der in wagenfarbe lackiert ist...

ansonsten liegt für den notfall immer ein unlackierter deckel daheim

am 13. Juni 2008 um 9:35

Zitat:

Schönen Gruß

Jürgen

Es soll tatsächlich noch Umrüster, so wie meinen geben, die nix von der Montage im Tankdeckel halten......

Zitat:

Original geschrieben von Merivateufel

Zitat:

Schönen Gruß

Jürgen

Es soll tatsächlich noch Umrüster, so wie meinen geben, die nix von der Montage im Tankdeckel halten......

...oder Fahrer, die es einfach nervt immer noch einen zusätzlichen Adapter vorm Tanken auf zu schrauben.... da hab' ich lieber ein Loch mehr im Kotflügel hinten.....

ich tanke 2-Mal die Woche ... und das nicht, weil ich einen kleinen Tank habe.....

Gruß

Oliver

am 13. Juni 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von OlAu

...oder Fahrer, die es einfach nervt immer noch einen zusätzlichen Adapter vorm Tanken auf zu schrauben.... da hab' ich lieber ein Loch mehr im Kotflügel hinten.....

ich tanke 2-Mal die Woche ... und das nicht, weil ich einen kleinen Tank habe.....

Gruß

Oliver

seh ich genauso!

am 14. Juni 2008 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hallo Gaser,

ich Esel hab beim Tanken meinen Verschluss auf den Koffferraumdeckel gelegt..... naja, ihr wisst schon :D

Wo krieg ich günstig einen her?

Danke!

Eric

Hey,

lach, ich habe gestern auch meinen Verschluss verloren, auch nach 3maligem abfahren der Strecke (tankstelle - daheim) leider nicht gefunden.

Kurzer Anruf beim Umrüster --> Hat mir das ding umsonst gegeben :)

Gruß

Dragon

Hallo

Bei meinem Scenic ist der Einfüllstutzen für LPG neben dem normalen Benzin-Einfüllstutzen.

Den Adapter habe ich gleich fest aufgeschraubt.

Der Umrüster hat den Wagen vollgetankt und drei Tage darauf gings ab in den Urlaub.

Beim ersten Tanken (bei einem Gartengroßhandel in der hessischen Pampa) habe ich mir noch kurz helfen lassen. Rüssel abgeschraubt und ab zur Kasse.

Beim nächsten Tanken fällt mir auf, dass da was fehlt. Sah irgendwie...anders aus.

Ok, habe mir dann ein paar Adapter von der Tanke geben lassen. Aber keiner passte.

Bis ich auf die Idee kam, den Zapfhahn direkt anzuschließen.

So kanns kommen, wenn man sich mit den neuen Sachen nicht so auskennt.

Ich bin froh, keinen Bajonettanschluß zu haben. Jedes mal in die Knie gehen, die Abdeckung abfummeln und dann den Rüssel unten anschließen....habe ich letzte Woche mal bei einem Zafira gesehen, der vor mir dran war.

Bye

Tex

am 16. Juni 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Ich bin froh, keinen Bajonettanschluß zu haben. Jedes mal in die Knie gehen, die Abdeckung abfummeln und dann den Rüssel unten anschließen....habe ich letzte Woche mal bei einem Zafira gesehen, der vor mir dran war.

???

Bequemlichkeit lässt sich auch übertreiben:

Ich muss einmal in zwei Wochen tanken, wenn ich mich da einmal bücken muss tut mir das sogar gut.

Grüße

Na das kommt halt auf die Häufigkeit und auch die Lage der Gastanke an.

Ich tanke 2-3 x die Woche an einer nichtüberdachten, auf dem freien Feld zugige Gastankstelle...

Und da wirds schon unangenehm sich auf den Boden zu knien, dämlichen Adapter aufzuschrauben, Gaspistole drauf, Tanken, und dann wieder versuchen die Pistole ohne den Adapter abzuschrauben.... :D

am 16. Juni 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ich tanke 2-3 x die Woche an einer nichtüberdachten, auf dem freien Feld zugige Gastankstelle...

... dann hast Du einen zu kleinen Tank, was mir aufgrund rechtzeitigem Lesens diverser Gasforen nicht passiert ist. :D

Viele Grüße

Deine Antwort