Balb ein neuer 5er Fahrer ?
Hallo Leute,
komme aus dem E Klasse Forum und bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten.
Von Mercedeshändler und dem Konzern bin ich zu tiefs enttäuscht.
Habe mir letzte Woche Opel Vevtra Caravans angesehen da ich einen Kombi brauche.
Nicht schlecht die Autos und beim Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Glaube aber
ich mache einen Fehler wenn ich von der E Klasse auf einen Vectra gehe.
Vom Ausshen ist der 5er Kombifür mich das schönste Auto.
Nun kenne ich mich aber nicht mit BMW und den Modellvarianten aus.
Mein Fahrprofil sind ca. 12tkm im Jahr sehr viel Kurzstrecken dabei. Dann drei bis viermal zum
Teil mit 1300 kg schweren Wohnwagen unterwegs aber auch nicht mehr als 300 km einfach.
Dachte an den 525i.
Was gibt es für Ausstattungen, wann war Mopf und was war der Umfang. Wie sieht es mit dem
Hubraum des 192 Ps Motors aus.
Was ist der Unterschied zwischen Navi Professionel und Bussiness.
Was kostet es eine nicht originale AHK zum Abnehemen nachrüsten. Muss dabei was ausgesägt weden ?
Viele fragen die ich mit der Suchfunktion alle gefunden hätte. Das dauert mir aber zu lange
da ich morgen frei habe und nach Autos sehen will. Wer weiß wo ein 525i Touring bis 100tkm für max.
26t € steht. Sollte im Umkreis von 100 km von Heidelberg sein.
Schon im vorraus Danke für Eure Hilfe
Rainer
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kekses
da ich morgen frei habe und nach Autos sehen will. Wer weiß wo ein 525i Touring bis 100tkm für max.
26t € steht. Sollte im Umkreis von 100 km von Heidelberg sein.
Sowas weiß zum Beispiel Autoscout24 oder mobile.de. Einfach die entsprechenden Daten in die Suchmaske eintragen und das System suchen lassen. Alternativ könntest Du auch noch direkt unter bmw.de deren Gebrauchtwagenbörse durchsuchen.
Für Autoscout24 habe ich es mal für Dich eingegeben: http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=13&model=1651&fuel=B&fregfrom=01%2f01%2f2003+00%3a00%3a00&fregto=12%2f31%2f2007+00%3a00%3a00&pricefrom=1000&priceto=25000&kmto=100000&body=5&cy=D&page=1&zipr=100&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=69117&um=True&sort=price&zipc=D Dort ist allerdings eigentlich nur einer (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bu3gdidxh23o) zutreffend, alles andere sind E39.
Gruß Stefan
Ein paar Antworten zu Deinen Fragen:
- Einen Mopf gibts hier nicht (nur bei MB) hier heisst das FL oder LCI
- Das FL gabs im März 2007
- Wenn Dein Preislimit bei 26 000€ liegt brauchst Du Dir wegen des FL-Umfangs keine Gedanken machen (selbst wenn ich wollte würde ich meinen 525iA Touring nicht unter 50 000,- hergeben)
- Hubraum und Leistung der 525i-Motoren (aktueller 5er, E61):
von 03/2003-02/2005: 2,5Ltr., 192PS
von 03/2005-02/2007: 2,5Ltr., 218PS
ab 03/2007: 3,0Ltr., 218PS
Für die von Dir beschriebenen Einsatzbedingungen wäre ein 525iA Touring sicher eine sehr gute Wahl.
Bin auch von MB umgestiegen und hab es bis jetzt nicht bereut.
VG
@ Noris123
Danke für Deine Antwort. Gibt es bei BMW auch so Austattungsvarianten wie bei MB ( Classic,Avantgarde usw) ?
Zitat:
Original geschrieben von kekses
Gibt es bei BMW auch so Austattungsvarianten wie bei MB ( Classic,Avantgarde usw) ?
Nicht das ich wüsste.
Noch die Frage zu Business bzw. Professional Navigation:
Der wesentliche Unterschied ist (bei Modellen vor Facelift - und alles andere kommt bei 26K€ nicht in Frage), dass nur das Navi Prof Kartendarstellung hat.
Zitat:
Original geschrieben von kekses
Gibt es bei BMW auch so Austattungsvarianten wie bei MB ( Classic,Avantgarde usw) ?
Beim aktuellen Modell:
- Advantagepaket: U.a. Sitzheizung, Xenon-Licht, Einparkhilfe...
- Innovationspaket: U.a. Adapt. Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Head-Up Display...
- M Sportpaket: Sportfahrwerk, Sportsitze, Stoff-Leder-Polster...
War heute beim BMW Händler in der Pfalz. Autohaus Vogel. In der Filiale Harthausen sagte man mir das zwei in Frage kommende Autos in der Filiale Landau stehen. Also nach Landau doch von den Autos keine Spur, völlig desolater Laden dort.
Bin heute einen 525d Touring gefahren. Obwohl das Auto schon 145tkm hatte lief es tadellos. Von der Kraftentfaltung schon enorm was der " kleine Diesel " auf die Straße bringt. Auch die Laufkultur und der Sound des Motors snd richtig gut. Was mir nicht gefallen hat war die manuelle Schaltung. Falls es ein 525d wird muß er Automatik haben. Fahre jetzt noch einen 525i zum Vergleich. Evtl. wird es auch ein 530d. Die scheinen auf dem Markt günstiger als die 525d zu sein.
Noch ein Problem am Rande. Mit meiner Körpergröße von 170 cm hatte ich den Eindruck das ich trotz komplett hoch gefahrenem Sitz immer noch zu tief sitze. Wer ist ähnlich groß (klein) und hat auch die Probleme.
Gruß Rainer
Bezüglich der Sitze musst du dich wohl umstellen. Man sitzt in einem BMW und ma sitzt auf einem mercedes. Ist wohl eine andere Philosophie, dass bei BMW das Armaturenbrett etwas höhergezogen ist.
Bin vor meinem E60 auch in Versuchung geraten mir einen CLK 270 CDI zu kaufen (besaß damals einen 5er E39 523i). Habs aber nicht lange im Mercedes ausgehalten - die Probefahrt war die Hölle. Dass 170 Mercedes-Diesel-PS um so viel lahmer sein können, als 170 Benziner PS in einem 8 Jahre älteren BMW hätte wohl niemand geahnt.
Bin dann 2 Tage später einen 530d zur Probe gefahren und es war um mich geschehen (nichtmal fliegen war schöner). Die Worte zum Verkäufer: "Morgen hole ich den Wagen ab" - natürlich incl. Verhandlung.
Also freu dich schon auf deine 530d Probefahrt. Vielleicht wirst du dich über die selbst wundern warum du jemals Mercedes gefahren bist.
lg,
Harry
Zitat:
"Morgen hole ich den Wagen ab" - natürlich incl. Verhandlung.
Oh je, hast Du schon gleich nen Gerichtstermin mit ihm abgemacht ????
Wars denn soooo schlimm ?
Zitat:
Original geschrieben von Pizzaaddi
Zitat:
"Morgen hole ich den Wagen ab" - natürlich incl. Verhandlung.
Oh je, hast Du schon gleich nen Gerichtstermin mit ihm abgemacht ????
Wars denn soooo schlimm ?
Verhandelt wurde natürlich über den Preis, Winterreifen, Vignette, etc...
Ja, die Probefahrt im CLK war, gemessen an meinen Erwartungshaltungen, wirklich schlimm. Da fährt man einen 8 Jahre neueren, kleineren Wagen mit wesentlich mehr Drehmoment zur Probe und das Ding verhält sich wie eine angebundene Kuh. Abgesehen von den eher schlechten Bremsen, Fahrwerk, etc.. kam noch hinzu, dass der Mercedes-Händler mir einen Mechaniker auf den Beifahrersitz gesetzt hat, was auch nicht umbedingt vertrauenssteigernd war. Mit 23 Jahren darf man ja keinen Mercedes alleine zur Probe fahren....
Bin dann einen Woche drauf mit dem neu erworbenen E60 bei der Benz-Niederlassung vorbei gefahren und hab freundlich rausgewunken.
Zitat:
Original geschrieben von conversion
Bin dann einen Woche drauf mit dem neu erworbenen E60 bei der Benz-Niederlassung vorbei gefahren und hab freundlich rausgewunken.
Also wenn sie es überhaupt registriert haben, waren die bestimmt ganz traurig darüber.