Bald auch A6 Avant Besitzer :-)
Hallo zusammen,
möchte kurz auch mitteilen, dass ich meinen neuen gebrauchten Dicken nächsten Freitag abholen kann.
Es ist ein A6 Avant 2.7 TDI EZ 2008
Nach einem monatelangen Hin und Her welches Auto meinen Passat Limo ersetzen soll bin ich nun beim A6 gelandet. War einfach ein perfektes Angebot.
Ich bin ja von Passat Variant, 5er Touring über den Opel Insignia, wieder zurück zum Passat nun beim A6 gelandet und hoffe das ich damit glücklich werde.
Ich war zwar schon soooooo kurz davor mir den Insignia zu kaufen, aber da wäre meine Frau vermutlich nicht mehr mitgefahren.
Bin nun aber froh mir doch den Dicken gekauft zu haben. Ist halt schon ein traumhaftes Auto
Also ich denke wir sehen uns nun öfter
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Ist halt schon ein traumhaftes Auto
das kann man wohl laut sagen
bin mehr als zufrieden damit.dann aber ein wenig berichten sobald die Schlüssen in der Hand sind und vielleicht mal ein paar Pics.
Zitat:
Original geschrieben von rasputin4688
Zitat:
Ist halt schon ein traumhaftes Auto
das kann man wohl laut sagen
bin mehr als zufrieden damit.dann aber ein wenig berichten sobald die Schlüssen in der Hand sind und vielleicht mal ein paar Pics.
na ich denke das lässt sich einrichten.
Bin schon gespannt wie sich der 6-Ender fährt.
Ist mein erster V6 überhaupt.
Vom 2.7 hab ich ja bisher nur gutes gelesen.
Hab leider nur den Frontantrieb und kein Quattro..
Willkommen im Club der 2.7 er mit Front.
Ich bin sehr zu frieden ! Was das Fahren angeht, der Hammer ! Einen Quattro braucht man im Winter (normal) nicht (ist zwar schön,brauch man aber nicht umbedingt) , denn der Frontantrieb kratzt sich überall hoch (auch da, wo die MB und BMWs hängen bleiben )
Spritverbauch bei normaler Fahrweise durchschnittl. bei 7,5-8,0 Liter ( Handschaltung ). Reine Autobahn komm ich auf 8,5 Liter...und dann auch öfters über 200 km/h, wenns gegeben ist.
Viel Spaß damit
Zitat:
Original geschrieben von BigAudiFan
Willkommen im Club der 2.7 er mit Front.
Ich bin sehr zu frieden ! Was das Fahren angeht, der Hammer ! Einen Quattro braucht man im Winter (normal) nicht (ist zwar schön,brauch man aber nicht umbedingt) , denn der Frontantrieb kratzt sich überall hoch (auch da, wo die MB und BMWs hängen bleiben )
Spritverbauch bei normaler Fahrweise durchschnittl. bei 7,5-8,0 Liter ( Handschaltung ). Reine Autobahn komm ich auf 8,5 Liter...und dann auch öfters über 200 km/h, wenns gegeben ist.
Na das hört sich ja gut an.
Kanns kaum noch erwarten....
Am kommenden Freitag ist es soweit, dann wird er beim Händler abgeholt und dann kann ich Ihn mal gut ne Stunde auf der Autobahn testen und der Rest wird Landstraße.
Da bin ich echt auf den Unterschied zu meinem Passat gespannt.
Aaah ein 'Künzelsauer' ichselbst arbeite in Neuenstein
Mein kleiner Bruder fährt au nen 4f 2,7er... sind grad gestern wieder damit rumgecruist ist schon ein tolles Auto ! Wenn da nicht die Reperatur im Januar gewesen wäre die satte 11 ooo Eur verschlungen hat (Injektoren etc.) Ging ja nochmal gut weil auf Garantie !
Wünsch dir aber viel spass mit deinem neuen Audi !!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Mein kleiner Bruder fährt au nen 4f 2,7er... sind grad gestern wieder damit rumgecruist ist schon ein tolles Auto ! Wenn da nicht die Reperatur im Januar gewesen wäre die satte 11 ooo Eur verschlungen hat (Injektoren etc.) Ging ja nochmal gut weil auf Garantie !
Ja ja ein Künzelsauer Ist ja cool hier jemand aus der Gegend zu treffen
Wo arbeitest du in Neuenstein?
Ähem, lese ich richtig --> 11.000,-- Euro Reparaturkosten !!!
Was für ein Baujahr ist der A6 von deinem Bruder?
Meiner ist aus Mitte 2008
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Ja ja ein Künzelsauer Ist ja cool hier jemand aus der Gegend zu treffen
Wo arbeitest du in Neuenstein?
Ähem, lese ich richtig --> 11.000,-- Euro Reparaturkosten !!!
Was für ein Baujahr ist der A6 von deinem Bruder?
Meiner ist aus Mitte 2008
Druckerei Hepack...der A6 meines Bruders ist aus Bj. 2006
So heute der Tag der Tage.
Um 17 Uhr werde ich meinen Dicken beim Händler entgegennehmen
Man ich bin schon echt hibbelig.....
Werd die Tage dann vermutlich erst mal den automat. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.
Hab mir die Sachen in der Bucht besorgt, nachdem der Händler um die € 350,-- dafür haben wollte.
Ich habe für die Sachen jetzt gerade man nen Hunni bezahlt
...ausser einer tollen Frau,die nicht in einem Opel mitfährt,wirst Du also auch bald ein tolles Auto haben....Glückwunsch,viel Spaß und immer gute Fahrt damit!
Endlich hab ich Ihn!!!!
Am Freitag beim Händler abgeholt. Lief soweit alles ohne Probleme bis auf die Tatsache, dass z.B. die Fernbedienung der Standheizung fehlt, die Wendematte nicht vorhanden war und die Träger für das Schienensystem im Kofferraum nicht auffindbar waren. Naja soll nicht mein Problem sein, muss der Händler eben bestellen oder zusehen wie er das besorgt. Das Ganze bekomme ich dann noch zugesendet.
Zum Auto kann ich nur sagen: "Wahnsinn/Traumhaft/Genial"
Der Dicke fährt sich so was von angenehm und leise, bin ich gar nicht gewohnt aus meine Passat PD.
Einzig das bekannte knarzen der Armlehne geht mir schon jetzt auf den Nerv. Das sollte zwar auch noch ausgetauscht werden, aber das scheint der Händler wohl vergessen zu haben
Naja irgendwie hier hab ich mal gelesen was man dagegen tun kann. Ggf lass ich die Armlehne tauschen, da ich ja noch 2 Jahre volle Garantie habe
Vielleicht schaff ichs mal ein paar Bilder einzustellen.
Gratuliere zum neuen Auto.
Kann alles gut nachvollziehen denn bei mir waren die Eindrücke vom Fahrverhalten genauso.
Habe auch einen 2,7l TDI Limo aus Juni 2008.
Einfach ein geiles Fahren mit diesem "Dicken", den ich nicht mehr hergeben möchte.
Allzeit Gute Fahrt
Grüße Stefan aus GAP