ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bald auch A8 4.0 Tdi Fahrer

Bald auch A8 4.0 Tdi Fahrer

Themenstarteram 26. November 2005 um 12:27

Hallo Leute werde an Mittwoch endlich meine Audi A8 4.0 Tdi holen. Habe mal eine Frage was ist denn der unterschied zwischen den Normal und Sportfahrwerk außer der Tieferlegung. Ist da das Steuergerät nur anders oder auch Komponenten in Luftwerk? Wenn das Steuergerät nur anders ist könnte man nicht dann nur dieses einbauen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

also deine Frage kann ich nicht beantworten, ich weis nur das man den A8 elektronisch Tieferlegen kann.

Aber was ich wissen möchte, sag dach mal ein paar Daten zu dein neuen A8. Was hat er runter, Ausstattung und Preis?

Wenn du es verraten möchtest ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 13:11

natürlich! Wie soll ich anfangen also er hatt etwas über 30000km runter Vollausstattung außer sport-fahrwerk und Adaptive Cruise Control. Wie sagt sonst voll? Hoffe das ich den wagen mal länger fahre als ein paar wochen :-) Habe davor einen Audi A6 Avant 3.0 Tdi gefahren der mir geklaut wurde. Den habe ich nur 2 wochen gefahren. Drum habe ich ein wenig panik mit den Neunen. Audi und Co sagen ja immer wie sicher ihre Autos sind von wegen Wegfahrsperre und Alarmanlage. Und das zum beispiel man die Funkschlüssel nicht auslesen kann. Ich sage nur habe den Wagen auf ein Hotel Parkplatzt gestellt (der Kamera überwacht war) und der Dieb war in 5 minuten weg mit den Auto. Das zum Thema Diebstahl sicher. Drum hier meine Frage wie kann ich mein Auto wirklich Diebstahlsicher machen. Bin für jeden Tipp dankbar

Hallo Denis,

"wirklich diebstahlsicher" gibt es nicht. Zumindest nicht mit dem Absolutheitsanspruch, den die Formulierung unterstellt.

Was aber recht sicher ist, das ist eine Kopplung von GPS-Positionsermittlung, Alarmanlage, Wegfahrsperre und zweitem Autotelefon. Auf der Basis dieser Komponentenw urde vor einiger Zeit schon ein System vorgestellt, das eigentlich sehr plausibel funktioniert:

Dank GPS weiß Dein Auto ja, wo es jederzeit ist. Wird er geklaut, kann der Wagen von einer Sicherheitszentrale über das zweite, eigens für diesen Zweck gesichert verbaute Mobiltelefon-System angerufen werden und übermittelt seine aktuellen Positionsdaten. Die Zentrale informiert die Polizei über den Standort des Fahrzeugs und kann den Wagen auch "außer Funktion" setzen, ihn also zum Halten zwingen.

So stelle ich mir eigentlich auch ein kompetentes Sicherheitssystem für Wagen der 100.000-Euro-Klasse vor.

 

Viele Grüße

A8-3.0

am 1. Dezember 2005 um 11:19

A8

 

Wirklich sicher ist nicht !

Bei den Spezialisten aus dem Ostblock gibt es Systeme, möchte sie nicht nennen, die auch ein GPS unbrauchbar machen.

Welchen A8 4,0 TDI bekommst Du denn, wieviele km und welcher Preis?

Gute Fahrt HK

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 16:02

Habe mir einen A8 4.0 Tdi mit knapp 30000km in Silber und silber Lederausstattung mit Vollausstattung außer wie gesagt Adaptive Cruise Control und Sportfahrwerk geleistet. Habe für den Wagen 51400,-Eur bezahlt inkl neuer winterreifen und 2-jährige Car Life Plus Garantie. Habe schon Lange gesucht und bin ganz Zufrieden mit den Preisleistungsverhältniss. Hätte zwar Lieber eine Schwarze Lederausattung gehabt aber man kann ja nicht alles Haben. :-) Das mit den Gps Peilsystem habe ich auch gehört. Und auch das dieses geknackt oder außer Kraft gesetzt werden kann. Wie gesagt richtig diebstahl sicher ist woll nichst was mir auch Klar ist. Will halt den jungs das ein wenig erschweren. Die Polizei sagte man sollte sich eine gute Mechanische Wegfahrsicherung besorgen da dieß mehr abschreckt alls andere dinge. Sowie Alarmanlagen von zubehör Anbietern. Alles was von werk kommt ist nähmlich absolut nicht sicher ist. Was ich in persönlich bestätigen kann. Hat einer 1 tipp welche Mechanische Wegfahrsicherung gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Denis1

Hat einer 1 tipp welche Mechanische Wegfahrsicherung gut ist.

Da gibts so Stangen, die kann man zwischen Lenkrad und Bremspedal verspannen. Die sind für einen handbetriebenen Bolzenschneider wohl schon zu dick, Trennscheibe macht zu viel Lärm und sägen dauert zu lange. Könnte wirksam sein.

Was auch schon hier im Forum diskutiert wurde ist ein verstecker Schalter, welcher die Kiste eben lahm legt. Wenn man da die richtige Leitung unterbricht, nützt es wohl auch nichts, wenn einer mit einem "Spezial-Steuergerät" unterm Arm daher kommt. Was ich mir gut vorstellen könnte, ist ein Reed-Kontakt irgendwo unter einer Verkleidung und man muss dann schon genau wissen, wo man außen einen Magneten anbringen muss, damit das Auto startet. Um diesen unsichtbaren "Schalter" zu finden, müßte man schon das halbe Auto zerlegen, was für Diebe unter Zeitdruck wahrschweinlich ein "Showstopper" wäre.

Gruß, Martin

am 2. Dezember 2005 um 20:19

Also wenn ich einen A8 mit einer mechanischen Wegfahrsperre sehen würde, müsste ich mir das Schmunzeln schon ziemlich verkneifen....

Aber mal im Ernst, die GPS Lokalisierung halte ich momentan für sehr zuverlässig..........zuverlässiger ist wohl nur noch, wenn man mit seiner Decke in seinen Wagen zieht... :D

Einem Bekannten von mir hatte man als der SL 55 AMG damals raus kam, den Wagen zweimal geklaut......Das Ende vom Lied war dann, dass sich keine Versicherung mehr fand, die den Wagen aufnehmen wollte.....

Ich könnte mir das Schmunzeln wahrschweinlich garnicht verkneifen, aber was solls :)

GPS kann man relativ leicht stören, die Signale aus dem All sind recht mickrig und wenn man einen Störsender dabei hat, der ein breitbandiges Rauschen von nur einigen Milliwatt mitten im GPS Bereich verbreitet, dann müßte es vorbei sein mit dem Empfang. Aber ich will hier ja keine Tips für potentielle Diebe geben :)

Gruß, Martin

Hallo zusammen,

bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber was soll der ganze Zauber? Wozu haben wir teure Versicherungen, die für so einen Verlust aufkommen würden?

Wenn einer den Wagen klauen möchte und er ist vom Fach, kann er es wahrscheinlich auch.

Gruß Otti

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 15:12

Hallo erstmal eine frohe Weihnachten allen hier in Forum. Mit der Versicherung kann ich nur sagen irgendwann sagen die natürlich auch mal nein von wegen Wagen bezahlen wenn dieser geklaut ist. Meine Versicherung hatt schon ein wenig angekündigt das es beim nächsten mal Probleme geben könnte. Natürlich müssen diese den Wagen bezahlen (Wobei mir nie wieder so ein scheiss Passiert. Hoffe ich zumindest. Aber wie sagt mann so schön aus Fehlern lernt man ja) Aber dann versuch mal nächste mal ein solches Auto zu Versichern. Sie oben die Antwort mit den Mercedes. Entweder nur unter horrenden Versicherungsbetrag oder halt nur Haftlicht. Und nochmal frohe Weihnachten. Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von Denis1

Entweder nur unter horrenden Versicherungsbetrag oder halt nur Haftlicht.

Jepp, das ist mir auch bekannt. Bei einem Online Rechner von irgendner Versicherung kann es ganz schnell passieren, dass da kommt "Für dieses Fahrzeug bieten wir nur die Haftpflicht an". Z.b. beim SL 55 AMG.

Na Super, aber ich brauch doch bei höherwertigen KFZ auch Teil bzw. Vollkasko.

BTW: Euch allen Fröhliche Weihnachten!

Zitat:

Original geschrieben von DL1ZAM

Ich könnte mir das Schmunzeln wahrschweinlich garnicht verkneifen, aber was solls :)

GPS kann man relativ leicht stören, die Signale aus dem All sind recht mickrig und wenn man einen Störsender dabei hat, der ein breitbandiges Rauschen von nur einigen Milliwatt mitten im GPS Bereich verbreitet, dann müßte es vorbei sein mit dem Empfang. Aber ich will hier ja keine Tips für potentielle Diebe geben :)

Gruß, Martin

Russische Wissenschaftler haben im 3. Irakkrieg eine Einzelserie von deutlich stärkeren GPS-Störsendern an die irakische Armee geliefert. Vereinzelt wurden sie auch eingesetzt und statistisch gab es neben Infrastrukturanlagen, die mit einem solchen Sender ausgestattet waren eine signifikant erhöhte Anzahl von fehlgeleiteten Cruise Missle Einschlägen. Allerdings war die Zahl nur wirklich minimal, da die CM scheinbar auch mit einer anderen Art von Zielfindung kombiniert worden sind. Jedenfalls wird so ein Auto-GPS kein Problem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bald auch A8 4.0 Tdi Fahrer