ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bald bin ich auch XC 90 Fahrer

Bald bin ich auch XC 90 Fahrer

Themenstarteram 2. September 2006 um 19:42

So was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung:

Modell: Volvo XC90

Motor: D5 (136KW/185PS) 41,600.00 EUR

Getriebe: 6-Gang Automatik mit Geartronic AWD 2,000.00 EUR

Ausstattungsvariante: Summum / 5-Sitzer 4,900.00 EUR

Basispreis: 48,500.00 EUR

 

Farbe

Silber-Metallic

 

790.00 EUR

 

Innenausstattung

Sovereign Hide Softleder Anthrazit/Chestnut Braun

 

0.00 EUR

 

Felgen

LM-Felge Camulus 18" 235/60 R18

 

0.00 EUR

 

Ausstattungen

Einlagen Aluminium gebürstet, Handschuhfach, Schaltkulisse, Rückseite Mittelkonsole

 

0.00 EUR

 

Kindersitz integriert im mittleren Sitz der 2. Sitzreihe

Kindersitz integriert im mittleren Sitz der 2. Sitzreihe

Türsicherung hinten, elektrisch

 

230.00 EUR

 

Audiopaket "Premium Sound"

 

1,450.00 EUR

 

CD-Wechsler, 6-fach

 

350.00 EUR

 

Einparkhilfe hinten

 

500.00 EUR

 

Entfall Motorbezeichnung

 

0.00 EUR

 

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

 

230.00 EUR

 

RTI Navigationssystem inkl. DVD-Laufwerk

 

2,350.00 EUR

 

Standheizung inkl. Timer

 

750.00 EUR

 

Telefon GSM mit Freisprecheinrichtung integriert

 

850.00 EUR

 

 

 

Habe eine sehr gute Leasingrate erhandelt:

Seperat werde ich noch ein Mr Schweden Chippaket, Witerreifen und Anhänger Kupplung ordern.

Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo steakmichel,

gute wahl. so ungefähr hatte ich mir auch einen im online konfigurator zusammengeklickt. mich würden die leasing konditionen interessieren. kannst mir ja auch eine pn senden.

grüsse, ubiquit.

Re: Bald bin ich auch XC 90 Fahrer

 

Hi,

ich mach das erst mal handhabbarer:

Zitat:

Original geschrieben von steakmichel

Volvo XC90 D5 Geartronic

Summum / 5-Sitzer

- Silber-Metallic

- Sovereign Hide Softleder Anthrazit/Chestnut Braun

- LM-Felge Camulus 18" 235/60 R18

- Kindersitz integriert im mittleren Sitz der 2. Sitzreihe

- Audiopaket "Premium Sound"

- CD-Wechsler, 6-fach

- Einparkhilfe hinten

- Entfall Motorbezeichnung

- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

- RTI Navigationssystem inkl. DVD-Laufwerk

- Standheizung inkl. Timer

- Telefon GSM mit Freisprecheinrichtung integriert

Seperat werde ich noch ein Mr Schweden Chippaket, Witerreifen und Anhänger Kupplung ordern.

So und nun - ergänzend zum ähnlichen Parallelthread speziell Hinweise hierzu:

- Premiumsound mit CD-Wechsler: Geil!

- Einparkhilfe finde ich auch vorne (Zubehör, baut der :) ein) praktisch

- Standheizung gibts nachtrräglich und volvokonform für 100 Euro in Holland, siehe Elchwiki in meiner Signatur, dafür lieber DC vorne

- Telefon GSM ist sehr umstritten, besser ist Bluetooth, (siehe Parallelthread oben)

Zum Tuning: Ich würde da was namhaftes nehmen - was die "Box" von MR nicht unbedingt ist... gibt hier z.T. schlechte Kritiken. Für namhaft halte ich

Heico und BSR (PPC-Box, da kannst du/deine Werkstatt das Tuning jederzeit selbst rein und rausspielen), wird auch von Firstclass-Tuning in Lübeck vertrieben, die wohl sehr engagiert und volvokompetent scheinen.

Anhängerkupplung: Alles wird in diesem AHK-Thread dazu gesagt. Kurzfassung: Auf jeden Fall eine Westfalia-AHK abnehmbar, weil sie nahezu unsichtbar ist.

Halt uns auf dem Laufenden.

Schönen Gruß

Jürgen

Ach nochwas: Im Herbst macht Volvo oft sehr gute Konditionen für Winterkompletträder auf Original-Volvo-Felgen...

Da solltest du zum Einen hier das Forum beobachten (da werden sicher bald zahlreiche Threads eröffnet) und auch denen :) befragen. Oft hat er da sogar noch etwas Luft drin, zumal bei einer zusammenhängenden Fahrzeugbestellung. ;)

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 2. September 2006 um 20:08

Leider muss ich erst meinen Honda Accord hier verkaufen,

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Leide steckt der noch in einer Finanzierung und ich muss ihn ablösen, leider gebn mir egal welcher Händler alle zu weing Geld um Ihn abzulösen.

Was heisst?

- Standheizung gibts nachtrräglich und volvokonform für 100 Euro in Holland, siehe Elchwiki in meiner Signatur, dafür lieber DC vorne

 

"DC vorne" <----Was ist DC

Zitat:

Original geschrieben von steakmichel

...

Leide steckt der noch in einer Finanzierung und ich muss ihn ablösen, leider gebn mir egal welcher Händler alle zu weing Geld um Ihn abzulösen.

Was heisst?

- Standheizung gibts nachtrräglich und volvokonform für 100 Euro in Holland, siehe Elchwiki in meiner Signatur, dafür lieber DC vorne

 

"DC vorne" <----Was ist DC

Vieleicht lässt sich ein Händler darauf ein, den Rabatt des Neuwagens etwas kleiner zu halten und dafür den jetzigen abzulösen. Mache ich genauso gerade bei meinem :) !

Die Hardware der Standheizung ist schon serienmäßig in Form vom Zuheiizer verbaut. Fehlt nur die Software, die es in Holland für ca. 100 € gibt.

DC vorne = Einparkhilfe vorne!

Gruß

Volwow

Themenstarteram 2. September 2006 um 20:27

Da fehlen 4000€ zur Ablösung und dem Inzahlungspreis, die Rate würde gute 150€ mehr ausmachen.

Den Volvo würde ich günstiger leasen wie einen Kia Sorento der nur die Hälfte kostet..

Da bin chc nicht auf dem Händler sauer weil er mir zu wenig für meinen Honda gibt.

DC = PDC... ;)

Gruß

Jürgen

Kein Bi-Xenon mit Kurvenlich? =(

Themenstarteram 3. September 2006 um 14:56

Ist das Kurvenlichtr so toll??

Zitat:

Original geschrieben von steakmichel

Ist das Kurvenlichtr so toll??

Berechtigte Frage. Bei mir aus Wiederverkaufsgründen ein Argument. Gesehen hab ich es/damit noch nicht. ;)

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 3. September 2006 um 15:02

Na ja,

werde jetzt wegen Euren Tips das GSm Telefon und die Standheizung weglassen.

Für das freigewordene GEld, nehme ich Vebundglas und das Kurvenlicht.

Standheizung kommt dann aus Holland Freisprecher wir eien Parrot.

Zitat:

Original geschrieben von steakmichel

Ist das Kurvenlichtr so toll??

das kurvenlicht ist richtig geil!!! so gesehen freue ich mich schon richtig auf die dunkle jahreszeit ;)

ich meine mich zu erinnern, dass sowohl der integrierte kindersitz als auch die elektrische türverriegelung beim 7-sitzer serienmässig sind und nichts extra kosten.

und die geschwindigkeitsabhängige servolenkung ist meiner meinung nach reine spielerei und absolut überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von Aar-Elch

und die geschwindigkeitsabhängige servolenkung ist meiner meinung nach reine spielerei und absolut überflüssig.

Ich finde sie toll, würd sie immer wieder nehmen, da ist z.B. ein elektr. Beifahrersitz noch überflüssiger. ;) :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Ich finde sie toll, würd sie immer wieder nehmen, da ist z.B. ein elektr. Beifahrersitz noch überflüssiger. ;) :D

100% Zustimmung von mir.

Bzgl. der geschw. Servolenkung hab ich das im Parallelthread so ausgedrückt:

- geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, wenn du viel in der Stadt, in Parkhäusern und auf eigenem engen Grundstück unterwegs bist ist sinnvoll (Lenken im Stand schön leicht)

Also: Wenn du nur AB fährst, kaum einparkst und ein Riesengrundstück dein Eigen nennst, dann lass sie weg. ;)

PS: Fürs Anhängerrangieren ist sie echt toll!

Gruß

Jürgen

nimmt beim nächsten auch Kurvenlicht aber keinen elektr. Beifahrersitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen