ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Bald evtl. neues Auto, aber welches!?

Bald evtl. neues Auto, aber welches!?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 18:29

Hallo Leute,

Möchte mir evtl. so in 6-9 Monaten ein neues Auto zulegen und mein Vater übernimmt dann meinen Fox (so bleibt er wenigstens in der Familie ;) )...

Möchte mir das Auto dann auch wieder finanzieren, ist aber erstmal nebensächlich...

Tendiere stark zum Polo 1.6er mit 105PS (welcher aber allgemein ziemlich teuer ist, Versicherung, Anschaffung)...

alternativ noch ein Ibiza 1.6er Sport (etwas günstiger, aber in der Versicherung sicherlich gleich teuer)...

weiterhin steht bei mir noch ganz oben ein (ja ich weiß, ihr werdet mich evtl. dafür hassen oder steinigen ;) ) Opel Astra GTC, welcher ein Top Preis Leistungs Verhältniss hat und auch in der Versicherung sehr vielgünstiger ist als mein Fox (hier wäre meine Auswahl entweder ein 1.6er mit mehr Ausstattung, oder dann ein 1.8er mit etwas weniger Austattung)...

auch noch gefallen mit u.a. der Skoda Fabia ("altes" Modell 1.6er oder 2.0er) und der Ford Fiesta (auch Sport und 1.6er)...

Was haltet ihr von den Autos, also bei mir ist die Reihenfolge wie folgt:

1.Opel Astra GTC

2.Ibiza Sport/Polo Sport

3.Fabia/Fiesta Sport

Gibt es evtl. noch gute und günstige Alternativen (können auch z.B. Jahres oder Gebrauchtwagen sein, halt nicht zu alt bzw. zu viel km drauf haben)...

MfG

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. Mai 2007 um 19:39

Den Polo 9N3 (Den Aktuellen) gabs auch mal mit nem 1,4 16V mit 100PS, vllt wäre das auch mal ne Alternative, den gäbe es allerdings nur als JW bzw. GW, da es den Motor nur bis mitte/ende 2006 gab.

Und was wäre denn dein Preisbudget?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 19:51

Der neue ist der 9N2, aber macht ja nix..

;)

Aber wäre auch eine gute Alternative...

MfG

am 20. Mai 2007 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von DeathmanRS

Der neue ist der 9N2, aber macht ja nix..

Meines Wissens nach ist der 9N2 das Stufenheck des 9N, dies steht u.a auch bei Wikipedia.

Re: Bald evtl. neues Auto, aber welches!?

 

Zitat:

Original geschrieben von DeathmanRS

1.Opel Astra GTC

2.Ibiza Sport/Polo Sport

3.Fabia/Fiesta Sport

ich denke du hast deine auswahl schon getroffen ;)

am 20. Mai 2007 um 21:48

Ich würde den Fabia, evtl. als Sedan, in Augenschein nehmen. Nagelneu direkt vom Vertragshändler für 12.000€ mit 101PS als 1.4er Benziner und man hat ein ordentlich großes Fahrzeug. Falls dein Budget das zulässt.

Klick!

am 20. Mai 2007 um 21:49

Hab damals auch so in die Richtung überlegt. Ist dann ein Seat Leon geworden. Neuwagen, 1,9TDI mit Climatronic, Alus, Sportsitzen, MP3-Radio usw. für unter 14.000 Euro. Als 1,6 Benziner gabs den für 12.500. Der aktuelle Leon ist auch sehr günstig zu bekommen. Man darf halt nur nicht vom örtlichen Händler die großen Schnäppchen erwarten.

am 21. Mai 2007 um 4:15

Du solltest auch tunlichst vermeiden, beim örtlichen Händler mit diesen Internet-Angeboten feilschen zu gehen. Die können mit den Preisen nicht mithalten und reagieren sehr ungehalten auf solche Rabatt-Versuche.

Lieber online bestellen, abholen und dann brav beim lieben Händler vor Ort die Inspektionen machen.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 8:01

Hab gerade nochmal ein paar Autos durchgerechnet und finde, dass z.B. auch ein Polo GTI oder ein Fiesta ST ziemlich interessant wären, v.a. da man diese auch als Jahreswagen ziemlich günstig bekommt…

Auch der Golf GTI ist günstig zu haben, aber für mich finde ich etwas überdimensioniert, oder was meint ihr!?

Finde die 2 kleinen recht interessant, da sie für mich denke ich ausreichend sind, Kofferraum ist auch OK für meine Zwecke und Preis/Leistung ist auch TOP…

MfG

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 12:20

Hi Leute,

Habe noch eine interessante Alternative gefunden…

:)

Den Suzuki Swift Sport…

Der hat für 17.500€ alles was das Herz begehrt und soll sehr zuverlässig sein…

Der Kofferraum ist zwar nicht so der Hit, aber dafür das Design und die sehr sehr gute „Grundaustattung“…

Was haltet ihr von dem Auto?

Weiß jemand genau wie „groß“ der Kofferraum ist?

Ähnlich wie bei Fox oder Polo oder sehr viel kleiner?

MfG

am 21. Mai 2007 um 14:29

Beim Swift sind es 213 Liter und bei umgeklappter Rückbank 562 Liter

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:14

Naja, also fast so viel wie beim Fox, sollte mir also reichen...

;)

Lasse mir mal ein Angebot machen, dann sehen wir mal weiter...

Aber Polo GTI würde mich etwas mehr reizen (schöneres Interior und mehr Power, dafür nicht ganz so schickes Design)...

:D

MfG

die power hilft auch nicht viel ;) kein sperrdifferential und esp lässt sich nicht deaktivieren beim polo gti ... wie soll da spass aufkommen -.-

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:49

Also ich bin ganz ehrlich, würde allg. das ESP lieber anlassen, die Ingeneure wissen schon, warum solche Rennsemmeln sowas haben...

;)

Polo GTI bin ich schon gefahren und der hat auch mit ESP sehr viel Spaß gemacht...

Für mich würde es voll und ganz reichen...

Swift Sport werde ich evtl. demnächst mal eine Probefahrt machen...

:D

MFG

am 21. Mai 2007 um 20:08

Ich finde den Swift ziemlich lahm. Sieht nach mehr aus als er kann. Wertverlust dürfte auch nicht von schlechten Eltern sein und wer Leistung will muss tierisch drehen und dann säuft er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Bald evtl. neues Auto, aber welches!?