Bald ist es so weit ...
Hallo,
ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Matthias und bin ca. 43 Jahre jung. Ich wohne im Landkreis Helmstedt und meine Hobbys sind Katzen, Modelleisenbahn und ich bin seit fast 25 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.
Am 16.01. ist es so weit, ich kann meinen A6 3.2 FSI Avant quattro abholen. Da ich ihn auch beruflich mit nutze, ist mir von vorne herein klar gewesen, es muss kein neuer sein. Nach langer suche habe ich ihn endlich mit der mir passenden Ausstattung gefunden. Natürlich mit AHK.
Die Wahl zum 3.2 viel mir erst nicht leicht, ein 2.7 bzw. 3.0 TDI war auch schon in engerer Wahl, aber nach Erkundigungen zum Gasumbau wurde mir die Entscheidung sehr schnell abgenommen.
Nun werden viele sagen, Gasumbau mit FSI geh nicht, da habt ihr recht. Derzeit laufen aber Testfahrzeuge um eine Zulassung für den deutschen Markt zu erlangen. Wenn dies auch erst in ca 6-12 Monaten der Fall ist, ist dass für mich kein Problem, da Fahrzeuge bei mir laufen müssen, bis sie fast auseinanderfallen.
Mein derzeitiges Fahrzeug ist ein Audi 100 2.3E Avant, Bj 11/91 mit derzeit 373 tkm auf der Uhr. Der Wagen hat bei mir 13 Jahre sehr treue Dienste ohne Ausfälle geleistet, so dass mir der Umstieg derzeit auch etwas schwer fällt. Aber was soll es, irgendwann muss es mal sein.
Wenn der Wagen da ist, gibt es auch ein paar Bilder.
Ähnliche Themen
15 Antworten
hallo was machst du denn mit deinem alten suche solche fahrzeuge für denn export??
Zitat:
Original geschrieben von PZ33
Hallo,
ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Matthias und bin ca. 43 Jahre jung. Ich wohne im Landkreis Helmstedt und meine Hobbys sind Katzen, Modelleisenbahn und ich bin seit fast 25 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.
Am 16.01. ist es so weit, ich kann meinen A6 3.2 FSI Avant quattro abholen. Da ich ihn auch beruflich mit nutze, ist mir von vorne herein klar gewesen, es muss kein neuer sein. Nach langer suche habe ich ihn endlich mit der mir passenden Ausstattung gefunden. Natürlich mit AHK.
Die Wahl zum 3.2 viel mir erst nicht leicht, ein 2.7 bzw. 3.0 TDI war auch schon in engerer Wahl, aber nach Erkundigungen zum Gasumbau wurde mir die Entscheidung sehr schnell abgenommen.
Nun werden viele sagen, Gasumbau mit FSI geh nicht, da habt ihr recht. Derzeit laufen aber Testfahrzeuge um eine Zulassung für den deutschen Markt zu erlangen. Wenn dies auch erst in ca 6-12 Monaten der Fall ist, ist dass für mich kein Problem, da Fahrzeuge bei mir laufen müssen, bis sie fast auseinanderfallen.
Mein derzeitiges Fahrzeug ist ein Audi 100 2.3E Avant, Bj 11/91 mit derzeit 373 tkm auf der Uhr. Der Wagen hat bei mir 13 Jahre sehr treue Dienste ohne Ausfälle geleistet, so dass mir der Umstieg derzeit auch etwas schwer fällt. Aber was soll es, irgendwann muss es mal sein.
Wenn der Wagen da ist, gibt es auch ein paar Bilder.
Hallo und herzlich willkommen bei MT.
wünsche dir viel Spaß und Glück mit deinem zukünftigen A6.
Wolfgang
PS: schöne Farbe hast du dir da ausgesucht.
Zitat:
Original geschrieben von neso7
hallo was machst du denn mit deinem alten suche solche fahrzeuge für denn export??
Hallo neso7,
der Wagen ist praktisch schon verkauft. Wenn einer den Wagen für den Export kaufen sollte, krieg ich doch kein Geld mehr dafür. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 16-0 Perfect Season
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
hab ich auch lange mit der Farbe und Ausstattung gesucht. Ich hatte mal den in der Farbe als 2.7 TDI Probegefahren und war von der Farbe gleich begeistert. Die mußte es sein.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von neso7
Hallo neso7,
der Wagen ist praktisch schon verkauft. Wenn einer den Wagen für den Export kaufen sollte, krieg ich doch kein Geld mehr dafür. ;-)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von 16-0 Perfect Season
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
hab ich auch lange mit der Farbe und Ausstattung gesucht. Ich hatte mal den in der Farbe als 2.7 TDI Probegefahren und war von der Farbe gleich begeistert. Die mußte es sein.
Ein User hier im Forum hat es letztens treffend beschrieben: Daytonagrau ist die Audi-Farbe schlechthin.
Grüße Wolfgang
Die Farbe eines Autos ist eigentlich egal , Hauptsache SCHWARZ !!!
PS: Henry Ford
Zitat:
Ein User hier im Forum hat es letztens treffend beschrieben: Daytonagrau ist die Audi-Farbe schlechthin.
Und ich dachte, das wäre lichtsilber - früher sozusagen die "Defaultfarbe" im Konfigurator...
Zitat:
Original geschrieben von Schnappauf
Die Farbe eines Autos ist eigentlich egal , Hauptsache SCHWARZ !!!
PS: Henry Ford
Schwarz ist keine Farbe, sondern ein Zustand
Außerdem: bisschen langweilig. Bin da anderer Meinung: hauptsache gut aussehend. Ich mag v. a. rot, gelb und manche blau-töne.
@afis: Rot ist für Ferarri schon ok, gelb mag ich an Autos der Post auch ganz gern . Muß aber beim A6 beides nicht wirklich sein.
TE: Wilkommen hier im Forum und viel Freude mit dem Dicken.
Ich habe vor 1 Monat auf Gas umrüsten lassen und nach der 3. erfolglosen Nachbesserung alles wieder ausbauen lassen. Überlege Dir den Schritt sehr gut, offenbar willst Du ja lange was von dem Wagen haben. Und wenn Du dann wirklich umrüsten willst, mach Dich bitte hier im Forum Alternative Kraftstoffe schlau, da bekommst Du wirklich sehr hilfreiche Tips (die ich in Gänze mal hätte befolgen sollen).
Gruß, Thilo
Zitat:
Und ich dachte, das wäre lichtsilber - früher sozusagen die "Defaultfarbe" im Konfigurator...
hehe. nichts gegen lichtsilber!
ok. war auch nicht meine traumfarbe, aber als ebenfalls gebrauchtwagenkäufer war die farbe 2.rangig.
@PZ33: ich hoffe du hast strategisch eine gute wahl getroffen! ich habe letztes jahr auch über einen 3.2FSI sinniert. allerdings war die thematik gasdirekteinspritzung mit unterstützender benzineinspritzung noch in den kinderschuhen.
allerdings wäre mein 2.4er mit quattro und als avant, vielleicht auch noch automatik an der grenze zur untermotorisierung.
viel spaß mit deinem neuem gefährt!
für insider: vielleicht haben wir auch bald einen neuen ot-thread statt über uhren, über katzen und modelleisenbahn
(nicht falsch verstehen. kann katzen und modellbahnen auch gut leiden)
Zitat:
Original geschrieben von sandkuchen
für insider: vielleicht haben wir auch bald einen neuen ot-thread statt über uhren, über katzen und modelleisenbahn
Und das Kaminzimmer nicht vergessen !
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
@afis: Rot ist für Ferarri schon ok, gelb mag ich an Autos der Post auch ganz gern . Muß aber beim A6 beides nicht wirklich sein.
Na ja, das mit dem Gelb und Post hab ich auch gedacht, aber würdest du gelbe RS4 oder 911er mit der Post assoziieren?
Ich hab vor (inzwischen ist es vemrutlich schon ein Jahr her) mal einen knallgelben (kräftiger gelbton) A6 gesehen. Ich fand's einfach genial. Das Problem ist natürlich, dass es eine individuallackierung ist, und somit teuer ist. Noch teurer macht's der Wiederverkauf.
Rot hingegen wird ja angeboten. Und der A6 sieht in rot einfach perfekt aus. Nicht, dass ich grundsätzlich was gegen schwarz hab, aber inzwischen finde ich es schon äußerst langweilig.
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Zitat:
Original geschrieben von sandkuchen
Und das Kaminzimmer nicht vergessen !
Hallo,
ja das mit der Modellbahn verfolgt mich seit ich 8 jahre Alt bin. Die Katzen sind uns vor 10 Jahren zugelaufen und kommen seit dem nicht mehr voneinander los.
Das mit dem Kamin hat was. Wi geniesen die mollige Wärme davor.
Eingentlich stand ich auf eine silberfarbendes Auto. Mein alter Audi 100 war silber. Der blieb länger sauber. Aber mit dem Lichtsilber-met konnte ich mich mit dem neuen A6 nicht so recht anfreunden. Irgendwie zu hell. Aber das ist ja geschmackssache.
Hallo,
ich muss dir Recht geben: die hellen Farbtöne stehen dem Dicken überhaupt nicht, meiner ist austerngrau, da wirkt er noch bulliger als er schon ist. Übrigens, ich bin auch "Eisenbahner" Märklin Spur HO mit einer Modellanlage 7 x 3 Meter und ca. 30 Lokomotiven.Das Hobby ist ein schöner Ausgleich zu dem meist hecktischen Alltags- und Berufsleben.
Gruß Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von bigdealer
Hallo,
ich muss dir Recht geben: die hellen Farbtöne stehen dem Dicken überhaupt nicht, meiner ist austerngrau, da wirkt er noch bulliger als er schon ist. Übrigens, ich bin auch "Eisenbahner" Märklin Spur HO mit einer Modellanlage 7 x 3 Meter und ca. 30 Lokomotiven.Das Hobby ist ein schöner Ausgleich zu dem meist hecktischen Alltags- und Berufsleben.
Gruß Wilfried
Hallo Wilfried,
ich bin auch ein H0-Märklinbahner. Geplant wird derzeit eine neue Anlage ca. 6x2 Meter. Nach einem Hausumbau steht mir nun etwas mehr Platz zu Verfügung. Ich denke so in 3 Monaten geht es los mit dem bauen.
Das mit dem Ausgleich kann ich bestätigen, obwohl ich beruflich auch mit der Eisenbahn zu tun haben. Dies kann man aber sehr gut trennen.