- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Bald kommt Schnööööööö!!!!
Bald kommt Schnööööööö!!!!
Moin
allgemeine Umfage: Wer hat Winterpellen oder holt sich welche?^^
Nun zu meiner Frage: Ich hab mir letzten Winter 4 Stahlfelgen inkl. Goodyear Winters in 14 Zoll (185er) bei eBay geschossen für 99€ alle 4 zusammen...laso nich Stück, sondern 4 Stück inkl. Felgen 99€ ...die Reifen sind aber schon alt...sehr alt...6-8 Jahre warens glaub ich...Profil is aber kaum was runter...sollte ich die dennoch mal wechseln? ich mein so 4 Winters kosten ja nix!?
Ähnliche Themen
32 Antworten
ichh ab noch welche 175/80R14, die ende september draufkommen da ich ned weiss wie lange ich ned wieder nach hause komme
teuer sind winterpuschen ned... aber qualität sollte schon da sein...
hab leider "Lassa Snoways II" (russen-reifen made in türkey)... naja, die halten nur noch einen winter (sind schon nur bei 6mm
in dem sinne hol dir lieber michelin
lg aus barleben, wo es nur mal schneit wenn überall sonst schon sonne is
Re: Bald kommt Schnööööööö!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
...ich mein so 4 Winters kosten ja nix!?
Kosten fast nix???
Also ich hab letztes Jahr 288 € plus Montage gezahlt!
ich hab auch winterreifen 15zöller - müssten so 195 -65 sein... - ich finde das sollte eigentlich jeder haben und nicht nur mit sommerreifen rumfahren....
davon mal agesehn
@daemenoth
ich hab noch 2 winterreifen, das sind die allerersten - also BJ.99 --> 7Jahre alt..gleich 8
profil recht gut...aber bevor ich das alter gesehen hab hab ich mich gewundert warum ich so oft durchdrehen tu...aber nie hinten wegrutsch....
--> gummi hart! dann greift der reifen nicht mehr so gut...ich tausch meinen jedenfalls! wenn du den haben willst, ich schenk ihn dir
@all
wenn jemand stahlfelgen sucht, ich hab noch welche über!! 15zöller. 4loch
ich geb dann auch gerne noch die 2 alten winterreifen dazu
btw - ich fahr im winter nur Goodyear UG! bisher nur beste erfahrungen mit gemacht.
@Daemenoth
6-8 Jahre?
Weisen die Reifen irgendwelche winzigen Risse auf?
Hab da mal was von einer sogenannten 4x4x4 Regel gehört.
Danach wird empfohlen:
-Alle 4 Jahre neue Reifen (4 Jahre ab Produktionsdatum)
-4 gleiche Reifen
-Mindestens 4mm Profil
Ein alter Reifen wird porös, und der Bremsweg kann sich verdoppeln.
ich habe auch winterreifen. finde, dass das ein sicherheitsaspekt ist,d en man sich einfach gönnen sollte.
meine sind von semperit und haben die dimensionen: 205/50/16
und dazu natürlcih die apssenen felgen *klick*
jo...durchdrehen..das kenn ich...aber bei 14ern wundert mich das nich soooo...aber ich denke ich gönn mir und meinem harry ruhig 4 neue...260-280€ inkl. montage...das is, wie ich finde, für 4 goodyear g´s oder dunlop wintersport n guter preis
Hi, hab mir letztes Jahr auch neue Winterreifen gekauft in 175/70 R14! Hab den Testsieger Goodyear Ultragrip 7 genommen! Haben mich 279€ incl. aufziehen gekostet und ich muß sagen, der beste Wintereifen den ich je hatte! Nie wieder ohne!
Nie ohne Wintergummis, und mit dem Alter hatte ich auch schonmal schlechte erfahrungen.
Bei meiner KM-Leistung im moment wird aber eh kein reifen alt (vom ersatzrad mal abgesehen)
@enyo: sehen cool auf für winter alus...selbst gelackt ?? geht bestimmt auch mit den serien 7fach stern
Gruß
Steini
....
Hi,
wozu noch winterreifen kaufen, wenn man für das geld gleich nen komplettes Auto inkl. Winterreifen bekommt?
Normalerweise hab ich 195/60R15 auf Alu´s im Winter drauf, dieses Jahr aber nicht mehr da ich mir nen Winterwagen besorgt habe.....
Nen Sufu*ki Swift mit der Kraft der 3Zyl und 55PS
-----
Ja die 175ger kosten bei Ebay fast nichts, für nen 100der bekommst du schon 4 Neue....
Meine Schwiegermutter ihren Ibiza hab ich für 200€ 8fach- bereift
MfG Markus
200€ 8 fach...daür krieg ich 1 1/2 sommerreifen^^ ...jo...99€ für felgen und 4 goodyear ultra grip 4 sinds glaub ich^^...185er...aber dann hau ich die runter
also ich hab auf meinem bulli hinten auch noch winterreifen drauf...die sind mittlerweile...11jahre oder so. risse und sprödanzeichen sind keine vorhanden - eins kann ich aber sagen wo man's merkt: wenn's nass ist und man muss feste bremsen - das bremst quasi nicht mehr sondern rutscht nur noch (ohne abrieb - weil gummi hart)
@flyaway
Sufu*ki Swift?
mit 4x4? goil ^^
Zitat:
Original geschrieben von Schnibble
@flyaway
Sufu*ki Swift?
mit 4x4? goil ^^
neee normalo frontriebler....
der 4x4 ist dann der baugleiche Subaru Justy (BJ 92`), wobei man bei dem Allrader schon den 1.3i braucht
MfG Markus
Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
Hi,
wozu noch winterreifen kaufen, wenn man für das geld gleich nen komplettes Auto inkl. Winterreifen bekommt?
Normalerweise hab ich 195/60R15 auf Alu´s im Winter drauf, dieses Jahr aber nicht mehr da ich mir nen Winterwagen besorgt habe.....
Nen Sufu*ki Swift mit der Kraft der 3Zyl und 55PS
-----
Ja die 175ger kosten bei Ebay fast nichts, für nen 100der bekommst du schon 4 Neue....
Meine Schwiegermutter ihren Ibiza hab ich für 200€ 8fach- bereift
MfG Markus
sonne möhre fährt meine bessere hälfte... mit automat und 3 cola-dosen-motörchen
solche kisten sind für schneeschlachten ideal
und wenn mal was kaputtgehen sollte...wird's mit dem hammer gerichtet
@flyaway
ahja...justy hiess der....