ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bald muss ich bestellen - die Farbfrage: Hyazinthrot vs. brilliantblau?

Bald muss ich bestellen - die Farbfrage: Hyazinthrot vs. brilliantblau?

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. August 2014 um 15:59

Hallo liebe Community,

bald steht die Bestellung meines neuen Dienstwagens (ein S205) an. Nach vielen Testfahrten bin ich mir, was Motor und Ausstattung angeht relativ sicher - es wird wohl ein sehr gut ausgestatteter C200 mit AMG innen und außen werden (der Unterschied zum C250er war für mich subjektiv nicht den Aufpreis wert, deshalb stecke ich das "ersparte" Geld lieber in ein paar Späße wie Airmatic, Burmester, usw.).

Unsicher bin ich mir noch wgn. der Farbe: Es soll auf jeden Fall sportlich werden, nach Jahren mit grau oder schwarz habe ich kein Problem mit Farbe. Ich habe auch schon einige Farben gesehen und finde aktuell v.a. den brilliantblauen mit AMG-Paket sehr, sehr ansprechend. Alternativ könnte ich mir noch hyazinthrot in Verbindung mit AMG gut vorstellen, allerdings hat kein Händler in der Umgebung ein Anschauungsobjekt zur Verfügung. Ach ja: Innenausstattung wird Esche schwarz mit Leder schwarz (Kristallgrau sieht geil aus, aber ich bin Jeansträger...).

Hat jemand von euch schon den W205 oder gar den S205 in hyazinthrot gesehen und vielleicht sogar Bilder gemacht, die er/sie teilen kann? Was ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2014 um 17:14

So, unsere Niederlassung hat nun den hyazinthroten S205 geliefert bekommen. Ich lade mal ein paar Bilder hoch, auf denen man die Farbe ganz gut unter verschiedenen Lichteinflüssen beurteilen kann. Meine Meinung: Eine SEHR schöne Farbe, vor allem, wenn die Sonne darauf scheint! Im direkten Vergleich mit dem brilliantblau gefällt mir (aktuell) persönlich das blau allerdings einen Ticken besser. Falsch machen kann man mit beiden Farben aus meiner Sicht allerdings nichts, beide Farben unterstreichen den sportlichen Charakter des AMG-Exterieurs...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Eindeutig brilliantblau, lässt den Wagen deutlich sportlicher, dynamischer und jünger wirken. Rot verbinde ich nicht mit diesen Attributen...

Das "gesparte Geld"? Davon kannst Du dir aber maximal die Airmatic kaufen... der ausstattungsbereinigte preisliche Vorteil beläuft sich auf nur ca. 1.700 EURO - so viele tolle Sachen bekommt man dafür nicht.

Für mich war das der Grund statt eines C200 den C250 zu ordern.

Verbrauchstechnisch sind die beiden auch identisch bzw. der ungedrosselte Motor im Alltag sogar von Vorteil.

Schwierige Frage mit deiner Farbe... aber ich glaube das Rot wird deutlich seltener auf der Straße anzutreffen sein im Vergleich mit Brilliantblau.

Beides definitiv tolle Farben die sehr gut mit deiner Innenausstattung und der AMG Optik zusammen spielen.

Ich wäre im Zweifel eher für das Rot... wenn man mutiger ist! :)

Sternengruß.

Hallo.

Ich habe meinen ungesehen in Rot bestellt mit AMG Paket Exterieur und Interieur.

Wenn alles klappt, kann ich ihn am 24.10. aus Bremen abholen.

Gruß aus Hannover

Themenstarteram 30. August 2014 um 16:36

Danke euch beiden schon einmal für die ersten Meinungen. Habt ihr das rot schon am W205 oder S205 gesehen?

 

Zum "gesparten Geld": Dummerweise hat der C250 einen CO2-Ausstoß von GENAU 130g. Unser Unternehmen gewährt die höchste Leasingrate aber nur bei einem CO2-Ausstoß von UNTER 130g (und ich denke, wir sind da nicht alleine) - ich müsste von der Leasingrate also 50 Euro pro Monat mehr privat tragen. Dieses 1g zu viel CO2-Ausstoß summiert sich also schon zu einer bemerkbaren Summe auf...

Das gleiche Problem hatte ich auch. Einfache Lösung: Ich hab beides bestellt:D

Einen S205 in hyazinthrot mit AMG innen und außen. Und einen S205 in brilliantblau mit AMG außen und Exclusive innen (kristallgrau/tiefseeblau). Ich Freu mich (rot) und meine Frau (blau) auch:)

Wenn du dir unschlüssig bist, dann nehme das brilliantblau. Diese Farbe sieht einfach Klasse aus. Auch die Lichteffekte z.B. bei untergehender Sonne sind cool. Leuchtend helles blau bis dunkelblau in Schattigen Bereichen. Ich finde diese Farbe jeden Tag schöner.

Grüße, Metti777

et voila:

http://www.motor-talk.de/.../image-i206804175.html

http://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/z/ahkAAOSwxCxT8mGr/$_20.JPG

http://pictures.autotrader.ie/.../media?...

http://www.caradvice.com.au/.../2015-Mercedes-Benz-C-Class-LCT-51.jpg

http://pictures.autotrader.ie/.../media?...

 

Über Google findet man unter "mercedes hyazint" genügend Bilder, bspw. auch vom neuen CLS.

Die Farbe variiert meines Erachtens extrem-je nach Sonneneinstrahlung und Helligkeit/Dunkelheit. Deswegen für mich so interessant neben der Tatsache, daß ich mal was anderes wie Grau, Schwarz oder Weiss wollte.

P.S. Ich habe hyazinthrot aussen mit Leder Kristallgrau innen bestellt. Der Kontrast ist entscheidend!!

Hyazinthrot sieht schon klasse aus. Ich würde es dem blau vorziehen.

Irgendwie sticht so ein "Farbtupfer" immer freundlich aus der dunklen Masse heraus.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

 

...statt eines C200 den C250 zu ordern.

Verbrauchstechnisch sind die beiden auch identisch bzw. der ungedrosselte Motor im Alltag sogar von Vorteil.

Sternengruß.

Mich würde jetzt interessieren, warum ein C200 mit einem 2,0-Liter-Motor "gedrosselt" ist, während ein C250 mit dem gleichen 2,0-Liter-Motor "ungedrosselt". Diese Aussage könnte ich höchstens nachvollziehen, wenn es umgekehrt wäre (C200 mit einem 2,5-Liter-Motor). Generell sind die Begriffe "Drosselung" und "Turboaufladung" komplementär und können nicht gleichzeitig auf einen Motor angewendet werden, finde ich :)

Viel mehr ist es so, dass der C250 exakt dem C200 entspricht, bis auf die stärkere Aufladung und eben den höheren Preis. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha148

Mich würde jetzt interessieren, warum ein C200 mit einem 2,0-Liter-Motor "gedrosselt" ist, während ein C250 mit dem gleichen 2,0-Liter-Motor "ungedrosselt". Diese Aussage könnte ich höchstens nachvollziehen, wenn es umgekehrt wäre (C200 mit einem 2,5-Liter-Motor). Generell sind die Begriffe "Drosselung" und "Turboaufladung" komplementär und können nicht gleichzeitig auf einen Motor angewendet werden, finde ich :)

Viel mehr ist es so, dass der C250 exakt dem C200 entspricht, bis auf die stärkere Aufladung und eben den höheren Preis. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Habe mich da wohl zu laienhaft ausgedrückt, sorry! ;)

Die Motoren von C200 und C250 sind natürlich identisch, beides M274.

Nur der eine ist ein E20DES LA red. und der andere ein E20DES LA.

Im Grunde kann man sagen es sei nur ein anderer Ladedruck vorhanden, aber in Wahrheit sind es auch noch Änderungen am Kennfeld des Motor, der Einspritzanlage (Zeitpunkt, Menge, Adaption), der Abgasanlage und dem Hinterachsmittelstück.

Ich habe ja bekanntlich das Blau und mein Rat kann deshalb nur lauten: NIMM DAS BLAU!! :D :D

am 2. September 2014 um 6:53

Rot ist eine geniale Farbe, allerdings auf schnellen Autos. So wirkt das Auto wie ein Schaf im Wolfspelz. Daher blau.

~230km/h Topspeed nenne ich "schnell"

Ich habe heute in der NDL Düsseldorf einen roten W205 mit AMG in der Austellung 1. OG gesehen - sieht schon sehr sehr sehr gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bald muss ich bestellen - die Farbfrage: Hyazinthrot vs. brilliantblau?