ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bald neu hier (2.Versuch) ! Erste Frage !?

Bald neu hier (2.Versuch) ! Erste Frage !?

BMW 3er
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 18:57

Hallo zusammen !

Bin jetzt an einem 318i (Leistung reicht mir vollkommen!) EZ 02/2010 , 24tKm (könnte etwas weniger sein aber war ein Sixt-Fahrzeug) , Navi Prof. , MfL , Tempomat , Klimaauto. , Schiebedach , Sitzheizung , Teilleder , Xenon , uvm. in saphierschwarz dran und wollte euch fragen ob der Preis in Höhe von 22750 € (NP:40500€) für einen Ex-Leihwagen in Ordnung ist ? Suche schon länger ein Fahrzeug in dieser Art und der Händler nimmt meinen 1er auch zu einem fast respektablen Preis in Zahlung . Danke euch !

Ach ja ! Bitte nicht wieder ausgerechnet hier in Streit geraten . Sonst wird mein Thema wieder gesperrt !!!

Ähnliche Themen
10 Antworten

In der BMW Gebrauchtwagenbörse fangen entsprechende Angebote mit deinen Angaben bei 23600 an... von daher sollte es passen. Du liegst ja gut 1000 drunter, also ist da der Mietwagen-Faktor schon dabei

Kenne mich zwar mit den Preisen des 318i nicht so aus, aber das hört sich gut an.

Gerade das Navi Prof. lässt die Preise in die Höhe schiessen.

Und dann ist das Auto ja gerade mal 1 Jahr alt.

Also für mich hört sich das gut an.

 

PS: Meiner (320d) ist auch ein Ex-Leihwagen. Keine Probleme damit. Ausser das ich bei der Zulassung nochmal zur HU musste, weil Mietwagen alle 2 Jahre zur HU müssen (normale Neuwagen erst nach 3 Jahren).

gutes angebot, xenon, teilleder und navi prof schieben nämlich den preis schon in die höhe :)

würde ihn auch nehmen. meiner ist ex-bundeswehr fuhrpark und auch absolut keine probleme, super geradeauslauf, keine einseitig abgefahreren reifen...

würde bei der probefahrt wie gesagt sehr auf geradeauslauf achten und wenn alles passt, schlag zu. mittlerweile würden hier sogar echt viele zu einem ex-mieter greifen :)

das mit dem tüv wusste ich garnicht. meiner hatte 3 jahre tüv, ist ja auch eine art mietwagen gewesen.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:54

So ! Habe das oben angegebene Fahrzeug bestellt und werde es wohl in 2 Wochen besitzen :-) !!! Händler hat mir noch ein gutes Angebot für meinen 1er gemacht und da musste ich den 3er einfach nehmen . Einen kleinen Haken hat der 3er : Kein Soundsystem verbaut ! Also fast Vollausstattung und keine Hochtöner in den Spiegelecken . Ist halt bei ´nem gebrauchten so . Man kann nicht alles haben !

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

So ! Habe das oben angegebene Fahrzeug bestellt und werde es wohl in 2 Wochen besitzen :-) !!! Händler hat mir noch ein gutes Angebot für meinen 1er gemacht und da musste ich den 3er einfach nehmen . Einen kleinen Haken hat der 3er : Kein Soundsystem verbaut ! Also fast Vollausstattung und keine Hochtöner in den Spiegelecken . Ist halt bei ´nem gebrauchten so . Man kann nicht alles haben !

herzlichen glückwunsch zum neuen auto, wirst mit sicherheit viel spaß daran haben.

zum soundsystem; wenn es dir wirklich wichtig ist, sei froh, dass der kein hifi hat, so kannst du dir das alpine soundsystem nachrüsten, was wirklich deutlich besser klingt. frag doch mal bei deinem freundlichen, vielleicht gibt er es dir ja etwas günstiger, weil du ja gerade bestellt hast. teile kosten so 350€, viele hier bauen es selbst ein, soll sehr einfach sein, ansosten kommen wohl nochmal ca. 300€ einbaukosten dazu. dann hast du aber wirklich einen sehr sehr guten klang, der dir viel freude bereiten wird.

Ich habe es im Dezember auch getan und nicht bereut. Was sollst, der Preis stimmt und darum geht es doch. Alles richtig gemacht und viel Spaß damit :-)

318i Bj: 02.10 mit 27000km

 

0475 Saphirschwarz metallic

FMAT Stoff-Leder Impuls anthrazit

4711 Aussenspiegelpaket

0249 Multifunktion für Lenkrad

0255 Sport-Lederlenkrad

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

04B9 Interieurleisten Aluminium Feinschliff

0403 Glasdach elektrisch

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0464 Skisack

0465 Durchladesystem

0493 Ablagenpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 Park Distance Control (PDC) vorne + hinten

0520 Nebelscheinwerfer

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0522 Xenon-Licht

0534 Klimaautomatik

0540 Geschwindigkeitsregelung

0563 Lichtpaket

06FL USB-Audio-Schnittstelle

Erweiterte Anbindung des Music-Players im

Mobiltelefon

0609 Navigationssystem Professional

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

07HE Connectivity Paket

07RS Comfort Paket

 

Listenneupreis ca. 41000€ und gekauft für 22000€

Gruß

Dete

 

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 10:14

Am Freitag ist es soweit ! Bin mal gespannt !!! Bekomme meinen 3er geliefert . Kurze frage noch . Fahrzeug ist mit Winterreifen auf 16" Alu´s ausgestattet (keine Sommerbereifung) . Überlege mir jetzt die V-Speiche 285 Alus in 17"mit Sommerbereifung zu besorgen . Sehen nicht schlecht aus ! Was darf der komplette Satz denn kosten ? Beim freundlichen wird´s wohl zu teuer werden !!!???

Die Felgen-Preise beim :) sind im Normalfall schon sehr sehr teuer.

Am besten durchsuchst Du mal Salesafter, Ebay usw.

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Am Freitag ist es soweit ! Bin mal gespannt !!! Bekomme meinen 3er geliefert . Kurze frage noch . Fahrzeug ist mit Winterreifen auf 16" Alu´s ausgestattet (keine Sommerbereifung) . Überlege mir jetzt die V-Speiche 285 Alus in 17"mit Sommerbereifung zu besorgen . Sehen nicht schlecht aus ! Was darf der komplette Satz denn kosten ? Beim freundlichen wird´s wohl zu teuer werden !!!???

Glückwunsch zum Neuen!

Und mach dich wegen des Soundsystems nicht verrückt. Ich habs auch nicht (bei mir ists ebenfalls eines der wenigen Extras, die nicht drin sind). Solange du nicht ständig den Vergleich hast, ist das absolut okay. Zum Musikhören hab ich zuhause mein Soundsystem, zum Unterhaltenwerden beim Autofahren reichen die normalen Boxen aus. Und wie gesagt: Vermeide es einfach, nur mal aus Neugier, ein beliebiges Soundsystem probezuhören! ;-)

Themenstarteram 5. März 2011 um 16:10

So ! Hab ihn !!! Erster Weg zur DEKRA und was soll ich sagen , die angeblich nur beilackierte Stoßstange hinten ist abgeklebt am Fahrzeug dilletantisch lackiert worden ! Muss paar ordentliche Schrammen gehabt haben ! Gleich den Verkäufer angerufen , der Rücksprache mit seinem Verkaufsleiter gehalten und beim Rückruf garantiert das die Stoßstange nochmal fachmännisch lackiert wird ! Da laut DEKRA das Fahrzeug ansonsten in einem einwandfreien Zustand ist werde ich es behalten und demnächst dann das mit der Stoßstange machen lassen . Die ersten 400Km bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem neuen . Fährt sich schön und von der Ausstattung her kann man sowieso nicht Meckern ! Insgesamt ein wirklich guter Deal . Jetzt erstmal mit dem Navi-Prof. und den ganzen anderen Spielereien beschäftigen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bald neu hier (2.Versuch) ! Erste Frage !?