- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- baldiger Besuch Ford Händler
baldiger Besuch Ford Händler
Hi Lieber User von Motor-Talk,
ich habe bald den Weg zum Händler oder Werstatt vor mir da irgendwie mehr und mehr Probleme auftauchen an meinen Fofi.
Problem 1 : Fensterheber Fahrerseite Rutscht Scheibe 1-2cm nach beim Öffnen.
Problem 2 : Servolenkungszucken Knarren im Stand und oder Fahrt jeh nach dem wenn man drauf achtet aber Deutlich zu hören bzw. Spürt man es.
Problem 3 : im Motoraum ein ja Dumpfes Blubbern bei etwa 1500uPm hört man deutlich raus und ist nicht normal und war vorher auch nicht über 1500uPm wird es Leiser und drunter ist es Weg.
Problem 4 ?: Gasannahme nur bei Halben Pedalweg ?? alles darüber keine oder sehr schwache Beschleunigung Bemerkbar bei Bergsteigung oder Allgemein Ebener Straße, trete ich es durch und lasse es kommen auf halben Weg macht es Ruckel Ruckel und er Beschleunigt ^^.
hat das auch jemand ? oder Bilde ich mir das nur ein . Lont der Weg zum Händler was Kosta das vllt.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Innerhalb zwei Jahren greift die Neuwagengarantie und Du hast keine Sorgen.
Leider gibst Du nicht an wie alt Dein Auto ist.
Ansonsten Fehler auslesen lassen, kostet ca.60-80 Euro und dann weiter entscheiden und beraten lassen ob was gemacht werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ansonsten Fehler auslesen lassen, kostet ca.60-80 Euro und dann weiter entscheiden und beraten lassen ob was gemacht werden muss.
Hi und Danke ersteinmal....der Wagen hat EZ 2011 04 und Gekauft wurde er 2011 07 also Neuwagen ^^ habe ich dort dann Kosten die auf mich zukommen weil ich mein HALLO ? habe nicht einmal 5000km auf der Uhr und sowas kann doch nicht sein, habe ich das recht sogar auf einen Austauschwagen zu bestehen ? da es mir zu viele Fehler oder Schäden sind bzw Probleme und ich dieses Fahrzeug nicht mehr haben möchte aus angst das noch viel mehr Probs auftauchen ? ist ja berechtigt nun die Angst finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von dagfunny
Zitat:
Hi und Danke ersteinmal....der Wagen hat EZ 2011 04 und Gekauft wurde er 2011 07 also Neuwagen ^^ habe ich dort dann Kosten die auf mich zukommen weil ich mein HALLO ? habe nicht einmal 5000km auf der Uhr und sowas kann doch nicht sein, habe ich das recht sogar auf einen Austauschwagen zu bestehen ? da es mir zu viele Fehler oder Schäden sind bzw Probleme und ich dieses Fahrzeug nicht mehr haben möchte aus angst das noch viel mehr Probs auftauchen ? ist ja berechtigt nun die Angst finde ich.
jedwede reperaturen oder beanstandungen die nicht auf verschleiss zurückzuführen sind sind kostenfrei inkl arbeitsstunden und material...pauschal gesagt
innerhalb der ersten 2 jahre nach ez
Und einen Leihwagen gibt es in der Regel nicht kostenlos.
Dazu müsste das Fahrzeug lt. Bedingungen des Ford Garantieschutzbriefs als nicht Fahrtüchtig oder nicht Verkehrssicher in die Werkstatt eingeschleppt werden ( über die vorher gerufene Ford Assistance )
Also dann Fiesta für ca. 25-30 Euro am Tag nehmen.
Aber warum so eine Angst nun ?
Stell doch Dein Problem erstmal in der Werkstatt vor
Zitat:
Zitat:
Ne also für einen Austausch (Wandlung) muss da schon deutlich mehr im argen liegen als bei dir, was vor allem nicht so ohne weiteres repariert werden kann.
naja meine Angst die ich habe ist ganz einfach, ich Fahr zum Händler der sagt hmmm ja kein Verschleis sondern eigenverschuldung oder oder oder ........und es kann ja auch sein das noch viel mehr an dem Fahrzeug kommen kann jetzt ist es ja nur ein Blubbern im Motorraum und Fensterheber sowie Servolenkung die macken hat aber was in 1 Jahr....und ich habe gerade neue Arbeit gefunden wo ich auf mein klein Ruckler angewiesen bin da ich so ziehmlich auf dem lande lebe ^^ und ich könnte mir auch kein Leihwagen Leisten klingt etwas doof is aber leider so wiegesagt wer weis was noch alles so kommt ok vllt übertribe ich auch bin ja Fahranfänger und der Fofi mein erstes Auto und daher etwas übervorsichtig usw aber hab son komisches gefühl im bauch.
thx für die vielen antworten erstmal klasse forum !
Dann nehm doch jemanden mit der schonmal ein Auto in die Werkstatt gebracht hat.
Ist halt Dein erstes mal ;9
Also das mit dem Gaspedal ist bei elektronischer Gasannahme normal Der Pedalweg ist ungleichmäßig verteilt.
Das Motorruckeln ist ein generelles Problem bei den Benzinern vom Fofi. Das hat meiner auch und das wirst du nicht loswerden. Es gibt zwar ein Update für die Motorsoftware, aber das bringt nicht wirklich viel
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Also das mit dem Gaspedal ist bei elektronischer Gasannahme normal Der Pedalweg ist ungleichmäßig verteilt.
Das Motorruckeln ist ein generelles Problem bei den Benzinern vom Fofi. Das hat meiner auch und das wirst du nicht loswerden. Es gibt zwar ein Update für die Motorsoftware, aber das bringt nicht wirklich viel
aber das blubbern im motorraum ist bekannt oder jemand schonmal mitbekommen ? fakt ist...es war am anfang nicht da und jetzt auf einmal schon ^^ solang mir ned alles um de ohren fliegt OK aber ich werd dennoch zum händler fahren schon wegen fensterheber da solln se gleich mal durch schauen find ich. aber vielen vielen dank an alle und auch danke an die PM von usern ihr habt mir geholfen "ein unwissender" fahrer weniger man lernt echt viel hier ! vielen dank !
Zitat:
naja meine Angst die ich habe ist ganz einfach, ich Fahr zum Händler der sagt hmmm ja kein Verschleis sondern eigenverschuldung oder oder oder ........und es kann ja auch sein das noch viel mehr an dem Fahrzeug kommen kann jetzt ist es ja nur ein Blubbern im Motorraum und Fensterheber sowie Servolenkung die macken hat aber was in 1 Jahr....und ich habe gerade neue Arbeit gefunden wo ich auf mein klein Ruckler angewiesen bin da ich so ziehmlich auf dem lande lebe ^^ und ich könnte mir auch kein Leihwagen Leisten klingt etwas doof is aber leider so wiegesagt wer weis was noch alles so kommt ok vllt übertribe ich auch bin ja Fahranfänger und der Fofi mein erstes Auto und daher etwas übervorsichtig usw aber hab son komisches gefühl im bauch.
Ja was in der Zukunft ist kann leider niemand sagen. Es kann immer irgendwas mit dem Auto sein, das ist ja meist vollkommen unabhängig. Nur weil bei dir jetzt schon einige Probleme auftreten heisst das ja nicht, dass es so in Zukunft weiter geht.
Prinzipiell solltest du halt die Dinge, solange du noch Garantie hast beim Händler ansprechen. Der wird, sofern die Garantie nicht greift, dir das vorher sagen. Du brauchst also keine Angst haben, dass plötzlich ne dicke Rechnung aufm Tisch liegt.
Falls du ne guten Händler erwischt hast wird der sich auch die Dinge wie "blubbern" im Motorrraum ansehen. Meine Erfahrung ist jedoch, dass bei solchen Problemen die nur die subjektive Wahrnehmung beinträchtigen, die Werkstatt meist gar nichts bis fast gar nichts tut (kostet Arbeitszeit und bezahlt im Endeffekt dann niemand).
Zitat:
Original geschrieben von BlauerFlitzer81
Zitat:
Ja was in der Zukunft ist kann leider niemand sagen. Es kann immer irgendwas mit dem Auto sein, das ist ja meist vollkommen unabhängig. Nur weil bei dir jetzt schon einige Probleme auftreten heisst das ja nicht, dass es so in Zukunft weiter geht.
Prinzipiell solltest du halt die Dinge, solange du noch Garantie hast beim Händler ansprechen. Der wird, sofern die Garantie nicht greift, dir das vorher sagen. Du brauchst also keine Angst haben, dass plötzlich ne dicke Rechnung aufm Tisch liegt.
Falls du ne guten Händler erwischt hast wird der sich auch die Dinge wie "blubbern" im Motorrraum ansehen. Meine Erfahrung ist jedoch, dass bei solchen Problemen die nur die subjektive Wahrnehmung beinträchtigen, die Werkstatt meist gar nichts bis fast gar nichts tut (kostet Arbeitszeit und bezahlt im Endeffekt dann niemand).
hi ....das mit dem Blubbern im Motorraum bzw. gegend, ist Wirklich da war Heut ganz kurz beim Ford Händler und hatte sehr wenig Zeit..leider, dennoch habe ich den Werkstatt Meister mein Anliegern berichtet und er sah dann ins Auto bzw Hörte....und schwups er hat es auch gehört klar und Deutlich ^^ ER meinte es sei der Zahnriemen oder wie sich das Schimpft nur.....seit wann blubbern die ? deachte immer wenn es an dem is da der zu locker oder eng oder oder ist das er Quitscht oder sowas aber ein Blubbern ????? naja wiegesagt er tut es bei 1500upm drunter und drüber dann nicht mehr, der Meister sprühte etwas darauf ich denk ma stink normales schmiermittel oder öl-Fett iwo sowas ^^ und es war für mins Rühiger kaum war ich wieder kurz vor Zuhause fing es wieder an komisch..... werde die Tage viel Zeit mitbringen und ihn nochmal Besuchen.
ich will mein klein Ruckler echt nicht schlecht machen ist ein klasse Autochen Spritzig groß genug für 4 mann und joar er sieht auch sehr shic aus er ist und bleibt mein liebling ^^ wären da nur nicht die Kinderkrankheiten .
zahnriemen=/=keilriemen....
der keilriehmen ist flach...also quasi nur ein runder gummi doof gesagt...der zahnriehmen hat zähne...wie der name schon sagt..
der keilriehmen queitscht wenn er locker/nass ist. das ding betreibt die lima..
Reißt der Zahnriemen (oder wird er falsch montiert), werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet und können bei vielen Motorkonstruktionen mit den Kolben kollidieren. Das kann zu starken Beschädigungen bis hin zum Totalschaden führen.
bin kein profi aber wenns der zahnriemen ist sollten die da schon was machen wenn du mal zeit hast...natürlich auf garantie
edit:
beim googlen mit den suchworten zahnriemen+blubbern kommt folgendes raus(ggf nochmal beim ffh fragen bzw es dort machen lassen stichwort garantie) > es befindet sich luft im kreislauf:
Zitat:
Also man muss das Kühlsystem schon entlüften...
Dazu wie folgt vorgehen.
Heizung auf Stufe 1 drehen lassen, Deckel vom Ausgleichsbehälter auf und bischn gas geben ^^
dann bischen warten, bis es sich erhitzt und nix blasenmäßiges mehr kommt, deckel druff, fertig
is ne sache von 1-2 min