- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Baldiger Ford Fahrer stellt sich vor
Baldiger Ford Fahrer stellt sich vor
Hallo,
wir werden jetzt auch bald zu den Ford Galaxy Besitzern gehören und ich bin wirklich froh, dass es so ein Forum gibt.
Habe in den letzten Tagen immer die Beiträge durchforstet und habe dann folgendes Fahrzeug bei meinem FH bestellt:
Ford Galaxy 2,0L FFV Titanium Panther-Schwarz-Metallic
- Bi-Xenon
- Business Paket II (Navi NX, Sound&Connect, Parkpilot vorne und hinten)
- Power-Startfunktion
- Getönte Scheiben
- Rückfahrkamera
- Türkindersicherung
- Doppelverriegelung
- Elektr. anklappbare Aussenspiegel
Entschlossen haben wir uns für dieses Fahrzeug, da wir wieder Nachwuchs bekommen haben und wir nach einem 7-Sitzer mit genügend Platzfreiheit für alle mitfahrenden Personen suchten.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Na dann: Willkommen - und viel Geduld beim Warten...
ThommyBerlin
Danke, ich hoffe nicht dass wir all zu lange warten müssen, angeblich soll es ja Mai werden!
Mal sehen....
Wie ist Eure Meinung zu dieser Konfiguration?
Gibt es etwas was man evtl. unbedingt dazu bestellen sollte?
Hallo meine Meinung zur Konfiguration:
Bi-Xenon - muss meiner Meinung nicht sein
- Business Paket II (Navi NX, Sound&Connect, Parkpilot vorne und hinten) - Ja, denn icm Paket OK
- Power-Startfunktion - muss man meiner Meinung nicht haben
- Getönte Scheiben - für Kiddies ein Muss
- Rückfahrkamera - muss man nicht haben, kosten immerhin € 800,-- hast ja Park Pilot
- Türkindersicherung - für € 20,- ein muss
- Doppelverriegelung - Quatsch!
- Elektr. anklappbare Aussenspiegel - Sinnvoll.
Was mir fehlt, gerade im Hinblick auf die Kinder: Seitenscheibenrollos. Ich würde für die Rückfahrkamera das Winterpaket II ordern = u.a. Standheizung. Wenn Du Laternenparker bist = einen Grund mehr. Es gibt mehrere Threads in denen darüber geklagt wird, dass im Winter die Heizung nicht aussreicht um die hinteren Plätze ausreichend zu erwärmen. Kenne das vom VW Bus und beim Gal hast Du halt mehr Volumen als in einem PKW
- Die Rückfahrkamera kostet mich zum Paket gerade mal (ohne Prozente) 385.- Euro Mehrpreis.
- Standheizung benötige ich eigentlich überhaupt nicht, da wir eine Garage haben.
- Power Startfunktion, muss eigentlich wirklich nicht unbedingt sein, aber mir ist dies auf jedenfall lieber als das Key-Free-System.
- Rollos denke ich benötige ich nicht unbedingt wenn ich die getönten Seitenscheiben habe.
Aber trotzdem danke für Deine Meinung!
Gibt es noch Tipps oder Meinungen zur Konfiguration?
Wie sind die Meinungen zu Bi-Xenon?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
Bi-Xenon ist ein Muss ...
wenn du es einmal hast, wirst du es nicht mehr missen wollen
Bin noch nie in den Genuss von Xenon-Scheinwerfern gekommen.
Aber was ich so gelesen habe, die Leute die Xenon haben wollen es nicht mehr missen.
Zitat:
Original geschrieben von marques1975
........
Aber was ich so gelesen habe, die Leute die Xenon haben wollen es nicht mehr missen.
Ich auch nicht, nie mehr ohne!
Haben unseren S-Max auch mit, wir haben ein neues Auto bestellt (als Zweitwagen) und meine Frau hat gesagt aber nur mit Xenon, sonst will sie kein neues auto. Also ein muss.
:-)
Ich bin auch schon gespannt, wie groß der Unterschied sein wird.
Hallo,
auch bei getönten Scheiben empfehle ich die Seitenrollos. Oder brauchst Du als Fahrer die Sonnenblende nicht wenn Du eine Sonnenbrille auf hast? ;-) Nachträglich Seitenrollos mit Saugnäpfen sind einfach nicht mein Ding...
Bzgl. Licht - ich wollte unbedingt das Kurvenlicht und habe daher kein Xenon bestellt. Da wir hier sehr oft auf Landstrassen unterwegs sind, möchte ich das Kurvenlicht nicht mehr missen.
Ciao w3wp
Sorry - aber das kann man imho so nicht stehen lassen!
1. Der Fahre muss nach draußen schauen - die anderen Passagiere können das, wobei auf den Sitzen, auf denen die Rollos verfügbar sind, kaum einer die ganze Zeit direkt durch die Seitenscheiben schaut sondern durchaus auch einmal durch die Frontscheibe.
2. Viel wichtiger: weder die Front- noch die vorderen Seitenscheiben snd so dunkel getönt wie die hinteren Seitenscheiben, so die Rollos verfügbar sind.
Der getroffene Vergleich ist wie der von Äpfel und Birnen...
ThommyBerlin
Also ich denke nicht, dass ich Rollos und getönte Seitenscheiben benötige!
Mit Bi-Xenon lass ich mich mal überraschen, da ich noch nie welche hatte, aber ich denke schon dass ein grosser Unterschied zu normalen Scheinwerfern ist.