ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Baldiger Neubiker sucht Motorrad

Baldiger Neubiker sucht Motorrad

Themenstarteram 25. August 2013 um 6:42

Hallo erstmal da ich neu im Forum bin will ich mich erst einmal vorstellen !

Ich komme aus Wien und bin 16 1/2 Jahre alt .

Ich bin schon seit meiner frühen Kndheit von Motorräder begeistert und freue mich dadurch schon ganz besonders auf meinen 18 Geburtstag , der Tag an dem ich den A2 Schein in der Hand habe :D !!

Zurzeit bin ich als Sozius unterwegs und genieße das Sauwetter in Norditalien :P

Nun zu meiner eigentlichen Frage :

Da ich in einen Jahr mit dem A2 schein beginnen darf stellt sich mir dir frage welches Motorrad ?

Mir gefallen Sowohl Naked bikes ( besonders ducati monster 796 und kawasaki z 800 e ) als auch Reiseenduros wie die Bmw f 800 gs !

Ich werde die Meiste zeit auf Straßen unterwegs sein und auch im Stadtverkehr jedoch will ich an den wochenden und in den ferien schon Touren machen !

Natürlich wäre ein netter Sound auch was schönes :D

Natürlich muss ich noch probesitzen gehen aber was meint ihr mit welchen motorrad ich glücklich werden kann ?

Und welches Motorrad am ehesten für einen Anfänger ist und meine Anforderungen erfüllt ?

Vielen Dank im Vorhinein & gute Fahrt !!

Lg Alex :)

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Grüß Dich...

von Alex zu Alex...

schöne Zeit hier! und du musst die Motorräder Probefahren!

Lass dich beim ERSTEN Motorräder nicht von der Optik verleiten - (mein Tipp)

Wichtig ist dass DU und DEIN Motorrad zusammenpassen und zurecht kommen

schöne Zeit - Alex

Themenstarteram 25. August 2013 um 6:54

Ok vielen Dank für den Tipp und für die schnelle Antwort !!

Dank ebenfalls :)

Lg Alex

Themenstarteram 25. August 2013 um 8:37

Entschuldigung das ich so lästig bin aber was ich noch fragen wollte ist in irendein "Neueinsteiger " oder "anfänger" Erfahrung mit einem dieser Modelle hat :) ?

Oder welche anderen Modelle sonst noch empfehlenswert sind ?

Perfekt wäre natürlich ein Modell mit circa 95 ps da ich dann mit 20 die volle Leistung nutzen kann :D

Vielen dank :)

am 25. August 2013 um 13:40

Was kannste denn für dein erstes Moppet so an Geld locker machen?

Themenstarteram 25. August 2013 um 14:32

Naja ich würde eher eine gebrauchte kaufen aber so bis maximal 7000€-8000€ !

Ich spare schon seit meiner Kindheit :P

am 25. August 2013 um 14:53

Dann würde ich tatsächlich mal die F800 R und GS probefahren, deren Motor ist über jeden Zweifel erhaben.

Themenstarteram 25. August 2013 um 15:16

Ok vielen Dank für die rasche Antwort !

Was hältst du von der ducati 796 und der kawasaki z 800 e ?

Dank

Alex

am 25. August 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Key1

Ok vielen Dank für die rasche Antwort !

Was hältst du von der ducati 796 und der kawasaki z 800 e ?

Dank

Alex

Sind beide nicht meins, hab ich daher weder gefahren noch sonst Infos dazu.

Themenstarteram 25. August 2013 um 15:40

Ok dann einmal vielen Dank :)

am 25. August 2013 um 18:21

Ich bin in ziemlich der gleichen Situatiob wie du, nur dass ich schon den A1 habe und dann mit 18 1/2 gleich offen fahren werde. Habe auch ein ähnliches Budget, evtl. sogar ein bisschen mehr.. :) Meine aktuellen Favoriten sind die Triumph Street Triple (R), Husqvarna Nuda 900 und KTM 990 SMC bzw. SMR. Wie du siehst stehe ich mehr auf ein wenig exotischere Europäer mit außergewöhnlichem Motor, wobei die Z800 auch mein Favorit unter den Japanern ist ;) Zu Erfahrungen mit den Mopeds kann ich dir leider nichts sagen, jedoch sind eigentlich alle heutigen und "normalen" Motorräder recht zuverlässig, das wichtigste ist dass sie zu dir passen und dass du dich wohl fühlst, und das kannst nur du selbst bestimmen :)

LG, AgroMonkey

Themenstarteram 25. August 2013 um 19:37

Ok Super vielen Dank !

Nur eine frage wenn ich den A1 Schein mache dann darf ich mit 18 also 2 Jahr nach dem Abschluss alle offenen Modelle fahren ?

Das heißt ich brauche nicht ein Modell mit maximal 70kw auf 48 ps drosseln ?

Habe ich das so richtig verstanden ?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Key1

Habe ich das so richtig verstanden ?

Aus meiner Sicht nicht!

Mit dem A1 darfst Du Motoräder mit maximal 125ccm und maximal 15 PS fahren.

Nach jetziger Gesetzeslage wird sich daran nichts ändern, egal wie lange Du den Schein hast.

Selbst wenn Du den A2 machst, mußt Du nach zwei Jahren noch eine Prüfung ablegen, um Motorräder mit mehr als 48 PS fahren zu dürfen.

Themenstarteram 25. August 2013 um 19:51

Ok danke das hat mich nämlich gewundert :)

Lg Alex

am 25. August 2013 um 20:06

Also ich denke du hast das schon richtig verstanden. Ich habe mit 16,5 Jahren den A1 abgeschlossen , ab da läuft meine zweijährige Probezeit. Nach 1,5 Jahren, also mit 18, könnte ich A2 machen und dann beschränkt fahren, oder 2 Jahre bis 18,5 warten, Prüfung machen und dann gleich unbeschränkt fahren. So hat mein Fahrlehrer mir das erklärt und ich denke das stimmt auch, nur wie das in Österreich ist weiss ich nicht.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Baldiger Neubiker sucht Motorrad