- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Bali macht Mucken.....
Bali macht Mucken.....
So...normalerweise hab ich ja die Zeit der 2-Takter lange hinter mir,momentan kämpf ich aber mit nem Honda Bali rum,der eigentlich nur als Übergangsfahrzeug dienen sollte,bis mein Motorrad wieder fahrbereit ist.
Aaaaalso:
Problem ist,wenn ich eine Strecke von länger als ca.500m mit Vollgas fahre,ist plötzlich der Schub komplett weg,ich muß stehen bleiben,kurz warten(in der Zeit nimmt er kein Gas an) dann gehts weiter.
Wenn ich nur mit Halbgas fahre isse kein Problem.
Meine Vermutung-Spritzufuhr!!
Vergaser wurde Ultraschall gereinigt,Kolben,Lufi,Zünkerze,CDI,Zylinderdichsatz,Vario,Spritfilter ,Hauptdüse neu.
Membrane,Spritpumpe,Ölpumpe,Auspuff alles ok.
Alles ORIGINALZUSTAND!!!
Ich sach ma.....ich schraub schon ca.14 Jahre an 2-Taktern,aber dieser Bali macht mich fertig!!!!
Hoffe ma das es hier bei Mt auch richtige 2-Taktspezies gibt.
Jemand ne Idee!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Schau dir mal den U-Druck Anschluss am Vergaser an bzw. den Schlauch zum Benzinhahn, hier könnte der Hund begraben liegen ...
außerdem halt mal nach dem Kerzenbild schaun ...
Kerzenbild ist knackiges Rehbraun
Am Vergaser gibts kein Unterdruckschlauch,den Schlauch zur Pumpe hab ich schon getauscht.
Hab auch mal versuchshalber einen anderen Tank drangehängt(besser gesagt DRÜBERgehängt um die Benzinpumpe zu umgehen....ohne Erfolg.
Ich werd noch verückt mit dem Haufen!!!!!!
wenn es nicht an der Kraftstoffzufuhr liegt würde ich mir mal die Membranen noch mal vornehmen (Block gerissen oder nicht mehr dicht) und mal den Luffi genau ansehen, möglich das er zu viel Luft bekommt und bei Vollgas abmagert ...
Klappen sind ok,Kolben mit Zylinderdichtsatz neu,Kompresion top,Lufi neu,anschluß richtig dicht.
Es ist halt so,das wenn ich immer nur strecken von so 400m fahr,also Vollgas beschleunigen bis Topspeed und dann wieder vom Gas muß und danach wieder beschleunige.........
Jaaaa,dann läuft der Roller einfach TOP.
Keine Beschleunugungslöcher,nervöses Standgas,Stottern,Startschwierigkeiten.....gar nix!
NUR wenn ich halt eine längere Strecke Vollgas(oder von mir aus auch nur 3/4 Gas mit 40km/h aber nochn bischen längere Strecke)
fahr,DANN ist plötzlich der Schub komplett weg.
Fühlt sich an wie Zündung ausgeschaltet.
Ich bleib dann bei Vollgas und manchmal kommt er dann nach 3 Sek. wieder,kurz,dann wieder aus usw.
Manchmal bleibt er auch ganz stehen,geht entweder ganz aus oder tuckert mit so 400U/min bis er dann nach so 20-30 Sek. wieder normales Standgas hat und ich weiterfahren kann.
Fals er ausgeht,muß ich auch so20-30 Sek. leiern,dann wieder zu niederes Standgas,dann wieder normales Standgas und weiter gehts,YEEHHAA.
Hört sich halt verdammt nach mangelnder Sptizufuhr zur Schwimmerkammer an!!!
Spritpumpe hat ich schon offen,konnte nix feststellen.
Der Versuch mit dem anderen Tank.....naja...weiß halt nicht ob ein Rollervergaser mit sowas übehaupt klar kommt so ohne Pumpendruck.
Weißt du wie ich die Förderleistung der Pumpe prüfen kann?
Vielleicht ists ja einfach nur zu wenig???
nimm mal das Polrad runter und schau dir den Pickupkontakt an ...
Schon demontiert,gereinigt und für gut befunden(glaub ich)
Da war schon eine relativ große menge beiger Staub drinne,keine Ahnung ob des normal ist.
Die Sache mit dem Pick-Up ausen auf dem Polrad war mir jetzt neu.
Ist der Abrieb normal,oder wenn nicht,worher kommt der?
Hmmm.....hat deine Vermutung auf den Pick-Up evtl.mit Wärmeausdehnung zu tun?
Kann mann den Pick-Upkontakt einzeln austauschen?
Wenn ja würd ich das wohl verdachtshalber mal tun,auf die pa Kröten kommts jetzt auch nicht mehr an
Achso,des Bügeleisen hat übrigends erst originale 5600km auf der Uhr...............
das sich da drin die Schmonze sammelt ist normal ....
ich denke mal das da wirklich alles ok sein sollte ...
aber wenn der 5,6k drauf hat ist das ja wohl ne Stand-/Kurzstreckenleiche erster Güte
daher mal ne Vermutung in ne ganz andere Richtung?
der Auspuff ist frei oder? nicht das sich da Abgas staut und der dann "erstickt" ...
Isne Standleiche.
Vor mir hatten in dann noch son pa Kiddys in den Fingern die in mit Tuningversuchen(OHNE Teile zu kaufen)gequält haben.
Hatte dann Mitleid mit dem Kleinen und hab in für 100€ mitgenommen auf das er bei mir sein Gnadenbrot kriegt.
Zum Thema Auspuff.....hat mir ein Kumpel auch schon geraten,wollts aber irgendwie nicht glauben.
Der war ja auch schon ab und beim Blick mit ner Lampe ins Krümmerröhrchen sahs eigentlich zu gut aus als das er solche Auswirkungen fabrizieren könnte.
Ich werd mir aber vorsichtshalber mal von nem anderen Kumpel eine Bali-Renntüte ausleihen,ma kucken,vielleicht hab ich damit Glück.
Wenn ja,muß mein Topf wohl mal ein Bad in einem Tonnenfeuer machen.
Ein Kat wird da ja wohl nicht drinne sein oder?
Ist BJ.96
Ok,hab eben meinen Kumpel angerufen,ich drift jetzt mal hin und hol mir die Renntröte.
Meld mich wieder und tu Bericht erstatten.
Bis hierhin erstmal fettes Mercy!!!
Kat ist da keiner drin und selbst wenn ....
Tunin am Bali ist nicht, das Ding ist und bleibt ein gemütliches Minisofa, ein Renner wird da nicht draus, das hat den Kids wohl keiner gesagt ...
So,geschaft,ER LÄÄÄUUUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich und mein Kumpel machen da jetzt schon bestimmt 20 Stunden rum,alles mehrmals auseinander,wieder zusammen............und was wars?
Das verdammte kleine Miniblech am Schwimmer,das die Schwimmernadel in die Bohrung drückt,war ca.3-4 Grad nach oben gebogen........das wars......mehr nicht.
Egal,nu läuft er wie ne Eins!!!
Trotzdem nochma mercy für deine Unterstützung.
Achso.....der Kumpel von dem ich die Renntröte geliehen hatte ist als Teeny selbst Bali gefahre(daher der Auspuff)und DER war die Hölle.
Sehr unscheinbar da Sofaoptik,Rennlufi,Rennvergaser,Rennmembrane,,Kubiksatz mit Kurbelwelle,Rennauspuff,Vario gemacht,anderes Endgetriebe.
Hat bei uns eigentlich die meisten Roller stehn lasse.
Speedfight,NRG,Italjet und wie sie alle heißen.
Nur des Fahrwerk is halt Rotz,trotz Sportfederbein.
Aber die Bremsen sind bissig mit den anderen Belägen und der Wavedisc.
Naja....jetzt wird er von seim Vater gefahren,mit Serienauspuff und original CDI
Naja,ins diesem Sinne,gut Nacht.
tja... kleine Ursache, große Wirkung
tjoa, so kanns gehen (aber ich kenn das)
was das Fahrwerk angeht:
schau mal in die Kataloge der Versender, es gibt für den Bali Bitubos für vorne und hinten ...