1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Opel Treffen
  6. Baltic Sea Circle 2018

Baltic Sea Circle 2018

Opel Omega B
Themenstarteram 19. August 2017 um 21:43

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr an der Baltic Sea Rallye rund um die Ostsee teilnehmen. Ein passendes Fahrzeug ist vorhanden. Wenn jemand Interesse daran hat, einfach melden. Interessantes Konzept mit viel Spaß, verbunden mit Spenden sammeln für einen guten Zweck. Hier die offizielle Seite.

http://balticrally.superlative-adventure.com/baltic-rally.html

Und hier ein paar Eindrücke von den Teams der diesjährigen Tour:

http://balticrally.superlative-adventure.com/bsc-teams2017.html

http://www.sac-track.com/#!/balticrally2017

46 Antworten

Omega Diesel + Schlechtwegfahrwerk, da musst nicht mal tanken.. :p

Themenstarteram 20. August 2017 um 7:34

Hallo Thomas,

natürlich Diesel, keine Frage, ich will ja nicht schon nach 300 Km tanken!

Bisher waren bei dieser Rallye Mercedes W124 und VW T3 die beliebtesten Autos, aber da kann ja der Omega locker mithalten...

Einmal in der Zeit der weißen Nächte rund um die Ostsee....das ist ein alter Traum von mir.

Sch....ss Realität ist aber, dass ich hier nicht mal 2 Tage wegkomme. Wird also wohl 18 wieder nix. :-(

Themenstarteram 20. August 2017 um 21:37

Darauf freue ich mich auch, besonders auch auf St. Petersburg. Eigentlich ist die ganze Ecke da oben beindruckend. Ich wünsche dir daß es irgendwann mal klappen wird. Aber bitte mit einem Omega!

am 7. November 2017 um 20:43

Hallo Thomas,

da werden wir uns wohl irgendwo im nirgendwo treffen. Wir die AmmerseeDrivers nehmen auch an dem Baltic Sea Circle 2018 teil und freuen uns schon riesig auf dieses Abenteuer. Wie ist euer Teamname?

Das Team AmmerseeDrivers.de

Dann macht noch die

Allgäu-Orient-, die ab 2018 Europa-Orient-Rallye heisst,

die Dresden-Dakar-Banjul-,

die Tajik-,

die Mongol-Rallye und die,die es noch nicht gibt mit.

Die Baltic-Sea ist garantiert sehr reizvoll, vor allem die Länder wo die Rallye durchführt, in Skandinavien bin ich mal vor ca. 10 Jahren mit´m LKW ne Zeit lang "rumgefahren". ;)

Themenstarteram 8. November 2017 um 6:58

@Audia64f

Das wird leider nächstes Jahr nichts mit der BSC. Ich konnte leider niemand dafür begeistern. Entweder keine Zeit, oder kein Interesse an der Gegend. Für 2019 habe ich jetzt mal eine vage Zusage. Also einfach mal schieben....

Drücke euch natürlich ganz fest die Daumen für die BSC 2018, wünsche viel Spaß und beneide euch natürlich schon ein wenig!

@racer1963

Da hätte ich vor 10 Jahren durchaus Interesse daran gehabt, inzwischen mache ich um alles was mit Afrika und Orient zu tun hat einen sehr großen Bogen.

Zitat:

@cisport69 schrieb am 8. November 2017 um 07:58:22 Uhr:

...

@racer1963

Da hätte ich vor 10 Jahren durchaus Interesse daran gehabt, inzwischen mache ich um alles was mit Afrika und Orient zu tun hat einen sehr großen Bogen.

Das es die Allgäu-Orient-Rallye gibt/demnächst gab, habe ich erst 2009 oder 2010 erfahren, als jemand bei uns in der regionalen Tageszeitung Mitfahrer für 2011 gesucht hatte.

Ich hatte mich mit dieser Person in Verbindung gesetzt weil in dieser Anzeige was von einer "Charity-Rallye von 6000km durch 12 Länder, 5 Mitfahrer/-innen gesucht, keine Geschwindigkeitsrallye. Alle Kosten 2500,- €. usw." stand und da mal angerufen.

Auch aus dem Grund, weil ich selber mal richtige Rallyes bundesweit und Leistungsprüfungen auf der Nordschleife als Fahrer und Beifahrer im DMSB-Bereich bestritten hatte.

Als ich dann hörte durch welche Länder es geht und unter welchen Bedingungen man da teilnehmen darf hab ich dankend abgelehnt, mich aber für die Vorbereitungen der evtl. einzusetzenden Fahrzeuge angeboten. Von dem Inserenten habe ich dann aber nichts mehr gehört! Anscheinend weil dieser gemerkt hatte, daß es wohl doch nicht so einfach ist, ein paar alte Autos für so eine Veranstaltung vorzubereiten!

Deine Antwort