- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Bandit 600 1999 Zündet nicht
Bandit 600 1999 Zündet nicht
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, ich wollte heute eine Runde mit meiner 600 Bandit bj. 99 drehen. Schon beim Anlassen hat sich die Maschine ein wenig unruhig angehört hatte mir aber dabei nichts gedacht. Also losgefahren nach ca. 1-2 min an der ersten Ampel angehalten, ausgekuppelt fällt die Drehzahl sofort ab auf ca. 500 u/min obwohl sie eigentlich warm war. Beim weiterfahren gleiches Problem noch mehrmals, Drehzahl schwankt trotz warmen Motor erheblich und sackt teilweise auf 500-600 u/min ab. Außerdem hört sich an als würde sie nicht mehr ganz rund laufen und nimmt das Gas nicht mehr richtig an bzw. zieht nicht so stark. Als ich dann wieder zuhause war einmal nachgeschaut, der linke äußere Vergaser ist außen ein bisschen mit Benzin versifft. Außerdem fühlt das rechte innere Zündkabel sich beim leichten bewegen sehr locker an und die Maschine vibriert deutlich stärker als zuvor. Meine Vermutung ist, dass die Zündkerze nicht zündet und der Zylinder dann eben nur mitgezogen wird. Ich bin auf keinen fall ein Motor oder Vergaser also ist das nur meine Vermutung. Die Maschine stand auch nicht lange, gestern bei der Feierabend Runde lief sie noch einwandfrei.
Hatte Jemand den ein gleiches oder ähnliches Problem oder hätte eine weitere vermutung woran das liegen könnte.
Danke und Gruß
Finn
Ähnliche Themen
4 Antworten
Schraube die Zündkerzen raus und schaue wie die Kerzenbilder aussehen. Stecke sie nacheinander wieder in die Kerzenstecker, halte eine Kerze mit dem gebogenen Teil auf eine Kühlrippe, betätige den Anlasser und schau ob der Funken kräftig und gleichmässig kommt. Bewege das rechte innere (lockere) Zündkabel während der Anlasser dreht und schaue ob der Zündfunken aussetzt. Falls ja ersetze dieses Zündkabel, oder schraube es mal fester auf den Stecker.
Wo der Kraftstoff aussen am Vergaser genau herkommt, solltest Du auch schauen (von oben?). Sprit hast Du noch genug im Tank?
Nachtrag zu meinem Post von eben - den Choke hast Du zurückgeschoben? Kraftstoff nur am Vergaser oder auch unter dem Moped (evt. auf dem Boden)?
Sevrvus, danke das werde ich morgen direkt mal alles überprüfen. Tank ist noch so 3/4 voll, der Choke ist zurückgeschoben. Und der Sprit ist nur am Vergaser, nichts auf dem Boden, ist auch nur ein ganz dünner Film sieht nicht nach mehr als ein paar Tropfen aus.
Hallo Finn.
Ja, ich würde neue Zündkerzen reinschrauben. Und eventuell einen neuen Luftfilter.
Es könnte auch sein, dass der Benzinhahn mit dem Filter verstopft ist. Denn dann ist
der Benzinfluss nicht mehr so gut.
Gruß Thomas