Bandit knieschleifer
hey ho,
und zwar hätte ich mal eine frage^^
nen kumpel von mir hat mir jetzt nen artikel gezeigt wo ein knieschleifer training angeboten wurde
und dort wurde geschrieben das man nach diesen training mit JEDEM motorrad so fahren kann, das man mit dem knie am boden schleift...
jetzt zu meiner frage
ich fahre eine 1200er bandit (WVA9) bj 2001
denkt ihr es ist wirklich möglich mit einem solchen gefährt so zu fahren das die knie über die straße schleifen??
eigendlich is die bandit nicht das motorrad womit man sowas machen sollte jedoch fahre ich mit der bandit doch sehr oft und sehr gerne schnell und deswegen würde mich das mal interessieren 😁
vielleicht jemand von euch schon mal solch ein training gemacht??
oder sogra jemand hier der mit der bandit so fährt??
LG
Beste Antwort im Thema
okay hab jetzt die perfekte anleitung gefunden wie man das am besten lernen kann 😁
http://www.knie-schleifer.de/kurios/knieschleifer.jpg
http://www.knie-schleifer.de/kurios/autoschleifer.jpg
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Egler
denkt ihr es ist wirklich möglich mit einem solchen gefährt so zu fahren das die knie über die straße schleifen??
ja
XD das nenn ich mal aussage kräftig 😁
aber ist denn da nichts im weg wen man so extrem weit nach unten geht(fußrasten auspuff etc.)?
Zitat:
Original geschrieben von Egler
XD das nenn ich mal aussage kräftig 😁
aber ist denn da nichts im weg wen man so extrem weit nach unten geht(fußrasten auspuff etc.)?
Dafür fährst du die Knie ja aus😁
Und wenn´s bei dem Training ums sogenannte "hanging-off" geht, also so, wie´s die Rennfahrer machen, kommt die Maschine gar nicht soo weit runter sondern nur der Fahrer.😉
Geht sogar mit ner Goldwing 😁😁
Aber Königsdisziplin ist IMHO eh nicht das Knie-, sondern das Rastenschleifen.😉
Gruß
MS
mit JEDEM motorrad knieschleifen mag wohl sein, ist aber bei vielen recht unsinnig ^^ (bsp: extreme chopper umbauten, goldwing etc., da der körper einfach nur komplett in der innenseite zur kurve am motorrad hängt, während das motorrad an sich kaum schräglage aufbaut)
hanging off ist ne super technik um kurven schneller durchfahren zu können ohne dabei in den grenzbereich des fußrastenschleifens zu kommen 🙂
ich persönlich fahre lieber ohne hanging off und lass dafür schön die rasten schleifen ^^ (is bequemer, auch wenns dafür nicht ganz so schnell durch die kurven geht hehe)
Ich fahre auch im Mike Hailwood Style.
Knie am Tank, da habe ich als normaler Motorradfahrer mehr Gefühl.
Wenn die Rasten aufsetzen, höre ich einfach auf. Ich habe nämlich Angst, dass wenn ich neben dem Motorrad hänge, nicht mehr hochkomme. Das wäre blöd und sieht bestimmt lächerlich aus.
Ich beobachte im vorbeifahren öfter Motorradfahrer die auf Ihrem Motorrad herumturnen vor der Kurve, und dachte, die hoppeln so rum weil die Kombi kneift. Weil,... schnell sind die meistens nicht, und die Kniepads, dachte ich sind dazu da, dass wenn sie, weil in der Kurve zu langsam, umkippen das Knie nicht verletzt wird. Ich habe solche Schoner auch in der Arbeitshose.
Nun muss ich aber zugeben, dass ich ziemlich ängstlich bin und die letzten 5mm am Reifen nicht nutze. Die behalte ich Reserve, falls ich mal nachdrücken muss. Bin aber auch in den letzten 19 Jahren und ca. 200.000 km nicht mehr hingefallen. Tut immer so weh.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von MarkSawyer
Aber Königsdisziplin ist IMHO eh nicht das Knie-, sondern das Rastenschleifen.😉Zitat:
Original geschrieben von Egler
XD das nenn ich mal aussage kräftig 😁
aber ist denn da nichts im weg wen man so extrem weit nach unten geht(fußrasten auspuff etc.)?
Da kommts dann auch wieder auf die Maschine an 😉
Hab bei meiner GSX-F nur 1mal ne Raste auf den Asphalt gekriegt (in 8Jahren), bei der Bandit gings nach guten 2000km quasi von selbst... Setzt halt früher auf als meine alte.
Macht tierisch Laune, nur mein momentaner Reifen ist dafür nicht allzu geeignet.
zum hanging off
Dadurch dass man soweit raushängt, fährt man ja in geringerer Schräglage als "normal", und wie schon geschrieben wurde, dein Knie sollte bei dieser Fahrtechnik zuerst aufsetzen!
Ich empfehle immer gern die Lektüre:"Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel...
hey ho
erstmal danke für die antworten 😉
also hab eben mal ne runde gedreht (neuen helm und lederkombi getestet)
und da hab ich das mal so nen bissel probiert (zumindest da wo ich die kurven einsehen konnte)
also vom gefühl her muss ich sagen das mein knie schon sehr nahe am boden war...allerdings nur vom gefühl wies in wirklichkeit aussah weis ich leider nicht 🙁 ^^
aber schön aufpassen, wenn dein knie das erste mal aufsetzt, kann das ein ziemlicher schreckmoment für dich sein, würde dir raten sowas auf nem parkplatz zu üben am besten mit nem aufgemalten kreis (geht ja recht easy zu zweit sowas via bindfaden hinzubekommen)
wichtig ist, nichts erzwingen und langsam rantasten
ja das stimmt das is ne gute idee hab aber ja auch vor so ein knieschleifer training zu machen....aber so nen bissel rum probieren kann ich mir nicht verkneifen XD
okay hab jetzt die perfekte anleitung gefunden wie man das am besten lernen kann 😁
http://www.knie-schleifer.de/kurios/knieschleifer.jpg
http://www.knie-schleifer.de/kurios/autoschleifer.jpg
Alles nur Übungssache
Hab früher RD Cup und Metzeler Woche gefahren und mit den dementsprechenden Protektoren konnte ich mich in der Kurve Regelrecht abstützen ob das aber mit so nem 5 Zentner Brummer sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln ! Meine Zwiebacksäge wog ca: 135-140 Kg das ist vom Händling her ne andere Hausnummer !
Also ich habs heut live "bewundern" dürfen, und muss sagen es sieht auf der Bandit mal EXTREM lächerlich aus 😉
hehe XD
naija ich wills ja nich damit es cool aussiet sondern einfach nur weil ichs mal probieren will XD
aber du hast recht ich stells mir auch lächerlich vor 😁