- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Bank 1 zu Fett
Bank 1 zu Fett
Hallo zusammen,
haben seit kurzem einen 350ml w164 mit dem m272 Motor gekauft. Er ist aus dem BJ 2007. Alles soweit ok. Aber seit kurzem kommt alle paar Tage der Fehler Bank 1 zu Fett. Und natürlich leuchtet dann die MKL. Er läuft aber ganz gut ohne sonst irgendwas zu meckern. Jemand ein Tipp wo ich schauen sollte?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
10 Antworten
Kette und Versteller Testen, ob sie Gelängt ist.
Kette wurde ersetzt vor kurzem. Also vor dem Kauf. Davor war der Fehler 1208 immer da.
Welcher Fehlercode? Ansaugbrücke eventuell oder LMM
Werde morgen früh mal den auslesen und Foto machen vom Fehercode. Leider zu Hause nur Delphi aber egal. Xentry kann ich später auf arbeit noch mal auslesen. Lmm denke ich nicht. Da er nur ein hat müssten beide Bänke dann nicht richtig laufen. Eventuell Lamdasonden?
Bei mir fing es langsam an mit Bank 1 als die Klappen in der ansaugbrücke kaputt gingen. Heißt auf eine Seite nicht mehr richtig funktioniert hat. Mit den Fehlercodes wissen wir bald mehr
Guten morgen.
Habe jetzt mit dem Delphi mal ausgelesen. Bin etwas da rumgesprungen und in 2 Menüs verschiedene Fehler gesehen. Siehe Fotos. Hab auch ein Menü gefunden wo ich das System magerer machen kann aber denke es wird ja auf beiden Bänken sich ändern. Naja suche gleich die Codes mal im Netz was die so bedeuten. Danke.
Hab mal die Lambdasonden geschaut. Also so parallel sieht es nicht aus.
Falschluft irgendwo oder LMM oder wie bei mir das die ansaugbrücke teilweise den Geist aufgibt gestänge oder innen die Klappen.vllt erstmal auf Undichtigkeiten prüfen
LLM bestellt von Bosch. Werde am Wochenende wechseln und dann berichten. Erstmal vielen Dank.
LLM eingebaut. Na bis jetzt kam kein Fehler. Hoffe bleibt auch so. Schöne Grüße