ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian BT49QT-12 Tanco Meinungen

Baotian BT49QT-12 Tanco Meinungen

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 15:08

was haltet ihr persönlich von diesem roller:

 

http://www.baotian-shop.de/product_info.php?...

entscheidungskriterium für mich ist:

 

1. 4Takter

2. 12 zoll räder vorn und 13 zoll räder hinten

3. mehr leistung im gegensatz zu meinem jinlun (2,6 statt 2,3kw)

4. geile optik

jetzt fehlt nur noch eure meinung zu diesem gerät.

qualität, fahrverhalten.usw.....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Baotian BT49QT-12 Tanco Meinungen

 

Zitat:

Original geschrieben von JINLUNROTZER

1. 4Takter

3. mehr leistung im gegensatz zu meinem jinlun (2,6 statt 2,3kw)

Die Leistungswerte sind sowieso nur schöngerechnet, die entsprechen seltenst dem was das Dingen wirklich leistet. Zudem wirst du die 0,3kW wohl kaum merken.

Zudem ziehen 4-Takter wohl generell wesentlich schlechter als 2-Takter ;)

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 15:17

"Zudem ziehen 4-Takter wohl generell wesentlich schlechter als 2-Takter"

das ist mir auch klar. ich war allerdings mit dem anzug meines jinlun zufrieden und ich bevorzuge eher den niedrigern verbrauch durch die bessere verbrennung.

....und außerdem bekomme ich zu nem höheren preis nur 2 takter mit 1,3 kw ala cpi oliver usw.

bt50

 

habe auch einen reiskocher,wenn einer intresse hat,ersteht 59073 hamm.ist nicht schön aber er fährt.(andere variohülse)kann ich nur empfählen.lauft als 50er.mfg fritz

@JINLUNGROTZER

Kauf dir für das Geld einen gebrauchten Roller von einem namhaften Hersteller und nicht so einen Chinakracher, die Dinger sind wirklich übelste Sorte.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 20:24

na ja mit meinem jinlun hab ich eigentlich keine probleme und es ist auch kein markenroller.

hab grad mal bei mobile.de geschaut. also bei aller liebe aber ich gebe keine über tausend euro für nen bebrauchten roller aus der um die 10000km runter hat!

Zitat:

....und außerdem bekomme ich zu nem höheren preis nur 2 takter mit 1,3 kw ala cpi oliver usw.

???????

Das ist mir aber was ganz neues das der Oliver nur 1,3kw haben soll. Meiner ist in den Papieren mit 2,6 kw angegeben.

gruß D!gg4

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 11:23

oh sorry. da hab ich mich verkuckt.

meinungen zum botian wären allerdings schon nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von JINLUNROTZER

...

meinungen zum botian wären allerdings schon nicht schlecht. ...

Du wirst hier im Forum kaum Leute finden, die dir einen Billig-Chinesen "gut-reden". Dafür sind die Dinger einfach mal qualitativ zu sehr daneben, denn leider haben Chinamännchen die durchaus brauchbare Qualität von Kymco und Co. nicht mit kopiert ... ist nun mal leider so.

Wenn dein bisheriger Jinhui-irgendwas gut gelaufen ist, dann sei froh, dass du einen guten erwischt hast der geht, und fahre ihn weiter. Ob du beim kauf eines weiteren Chinaböllers nochmal solches Glück hast, ist fraglich.

Und das Geld für den neuen kannst du ja für Teile in den (funktionierenden) alten Stecken. Was die Optik angeht: ich könnte mir sogar vorstellen, dass Teiler der Verkleidung des "neuen" Botian auf den alten passen - bei dem du wenigstens weißt, was du hast und wie er geht.

Und was die 0,3 kW mehr angeht - glaub ich kaum, dass die real existieren - und selbst wenn, wirst du die nicht merken.

bt 50

 

einige müssen erstmal son teil fahren und haben bevor man sich eine gelesene meinung bilden können.meiner fährt sehr gut und vorallen dingen ohne probleme!meiner hat 11000 km weg und immer noch sehr gut! von verschleissteilen ganz zu schweigen.mfg fritz

Re: bt 50

 

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

einige müssen erstmal son teil fahren und haben bevor man sich eine gelesene meinung bilden können.meiner fährt sehr gut und vorallen dingen ohne probleme!meiner hat 11000 km weg und immer noch sehr gut! von verschleissteilen ganz zu schweigen.mfg fritz

Ich habe den Tod eines solches "Geräts" bei nem Bekannten von mir hautnah miterlebt - war ne sonderlich schön ... nach knapp 6.000 km war einfach mal Ende (trotz regelmäßiger Wartung) - und ne komplette Überholung des Motors lohnt sich einfache nicht. Und wenn Gummischläuche nach 1 Jahr schon reißen kann das keine Qualität sein.

Und dieses Geät zu fahren hat auch keinen sonderlichen Spaß gemacht - ich find es persönlich schon fast peinlich, wenn man beim losfahren mit den Füßen mit anschiebt ...

Wenn du einen erwischt hast, der gut geht - herzlichen Glückwunsch, freu dich - nicht jeder hat(te) soviel Glück wie du.

die besten aussagen sind die:

ich kenne jemanden der jemanden kennt und bei den da ist der roller kaputt gegangen........oder nie ein "kymco klon" gefahren aber groß kritisieren

es sind nicht alle diese roller schrottkisten, die verarbeitung ist zwar nicht optimal aber nicht jeder kann/will s-klasse fahren, oder?

es gibt leider viele händler die massenweise über *Bay diese roller vertreiben und gehen nach paar monaten pleite, nicht weil die roller so schnell kaputt gehen sondern weil die nicht richtig zusammen gebaut sind und kein service anbieten können/wollen.

mein roller (auch ein chinakracher) hat jetzt 10500 ohne grösseren probleme hinter sich , aber ich hatte wohl glück :))))

hier paar links:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/166018.html

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/106115.html

oder mehr infos über 4takt china klone:

http://www.rollertuningpage.de/board.php?...

 

gruß

carlos

Ob China oder nicht ist bei 4T schon fast egal. Hab diesbezüglich schon einiges mitgemacht.

Mit einem Europ. 2T kann so ein China-Gefährt SICHER nicht mithalten. Sie sind BASTLEROBJEKTE. Nichts für junge Heizer.

Ich fahre derzeit eine Baotian (kein Roller, sondern Monkey-ähnlich).

Qualität ist schlecht, da kann man gar nichts gutreden, aber der Rahmen ist stabil und gut verarbeitet. Da es für die Honda Monkey sehr viele Ersatzteile im Nachbau gibt, die auch von der Qualität ok sind find ich es nicht schlimm sich eine Baotian zu kaufen. Man muss sich nur im klaren sein, dass man viel selber daran machen muss.

Lampen, Reifen, Schrauben und Muttern sind minderwertige Qualität, aber für 5 Euro ist das Problem wirklich behoben. Türdichtungsschutz für die Gummischläuche. Evtl. 100€ für bessere Stoßdämpfer hinten ausgeben.

Ich komme bei meinem Gefährt auf insgesamte Kosten von 800 € (hab außer Schrauben und Lampen noch neue Michellins, Gasdruckstoßdämpfer, neue CDI und LED-Instrumentenbeleuchtungen verbaut).

Fahre jetzt schon 4000 km KOMPLIKATINSLOS mit 1,2-1,6 l ROZ 91 Sprit/100km

Fazit: für Bastler JA - für 08/15 Mopedfahrer NEIN

Ich habe jetzt seit drei Wochen einen Baotian BT49QT9.

Von den drei Wochen bin ich die erste gefahren,

dann hat er eine Woche gestanden weil ich im Urlaub war.

Den nächsten Tag wollte ich ihn starten... Batterie platt...

Ich bin jetzt, wenn ich die eine Woche Urlaub abziehe,

in der kurzen Zeit 800 Kilometer gefahren und will mich mal dazu äußern:

Die Verarbeitung ist minder bis Müll.

Irgendwas quietscht beim fahren in der Lenkung/Gabel.

Hab den Verursacher noch nicht ermitteln können.

Damit der E-Starter klappt, muß die Batterie "randvoll" sein,

sonst ist nur ein klacken zu hören, wenn ich ihn starten will.

Obwohl es sich um eine Wartungsfreie Batterie handelt, kann es nicht

sein, dass ich jetzt schon das Dingen zum zweiten Mal am Ladegerät

hatte. Wir haben alles mit einem Meßgerät überprüft, ja, wenn der Motor

läuft entsteht auch ein Ladestrom. Und nein, ich fahre kaum Kurzstrecke.

Das Schloß von der Sitzbank funktioniert auch nur, wenn "es" will...

Ein normaler Helm passt dort eh nicht rein.

Mittlerweile habe ich im linken Blinkerglas vorne Wasser drinnen. Darf auch

nicht sein! Der Vergaser wurde jetzt zum zweiten Male überprüft, da der Motor

schon mal an der Ampel oder so einfach ausgeht, wenn ich nicht mit dem

Gas spiele...

Unter´m Strich, mein erster "Chinaböller"... Und auch mein letzter...

Die Sache mit der Werkstatt und den Inspektionen ist schlicht als eine Frechheit

zu betrachten. Überzogene Preise für die Inspektionen, schlechte Erreichbarkeit

des Servicepartners usw. "runden" das ganze ab.

Nö, beim nächsten Mal hol ich mir wieder was "altes".

Liebäugel mit einer Honda Bali oder so was...

ich mal wieder,habe den roller meinen neffen gegeben,der hat sich gefreut.und er hat jetzt, meine 11000km plus seine 3500km immer noch zufrieden.=14500km .zu den gummi schlauchen,habe die mit passenden wasserschlauche gewechselt.und er lauft immer noch.mfg fritz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian BT49QT-12 Tanco Meinungen