ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Barkas B1000 Motor Fest - Was hilft ?

Barkas B1000 Motor Fest - Was hilft ?

Themenstarteram 10. März 2012 um 20:23

Hallo,

haben uns vor 2 wochen einen b1000 von 81 gekauft ( 353 motor )

das problem ist, der motor ist meiner meinung nach fest ! er lässt sich nicht drehen und anlasser versucht vergebens ihn zu starten.

es ist der 353 motor 3 zylinder, 2-takt...was kann man da machen ?

hab die zylinder schon mit WD40 gespült

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2012 um 11:50

Kauft euch mal einen Duden!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi, na WD40 ? zu teuer,

nehme vom Supermarkt Raps?l 1liter und

den Motor voll-laufen lassen die

Pleullager sitzen und 10stunden ein-

wierken lassen. es l?st sich wieder frei.

Gruss Helga....

am 1. August 2012 um 7:51

hhaallööllee

 

naja ich würde mal das unten die pleul mall das licht der sonne mal zeigen denn wer weiß vilt sind die Lager erschallen breit

immer hin

 

würde ja mal gerne wissen ob der schon mal lief und wenn was für ein Sprit drin war oder noch ist

am 1. August 2012 um 11:50

Kauft euch mal einen Duden!

@kadettoman01:

Neben Usern, deren Muttersprache nicht deutschen Ursprunges ist, schreiben gelegentlich auch andere,

welche sicherlich eine Lese- Recht-schreib-Schwäche haben.

Das macht sie aber nicht dümmer als andere. Was zählt ist die Hilfsbereitschaft, auf die Fragen anderer zu antworten.

Mir ist nicht bekannt, das die Forens-Regeln nur einwandfreie, fehlerlose Beiträge gestatten.

Dein Statement, bezüglich des Dudens ist daher absolut überflüssig.

am 1. August 2012 um 12:42

Ja, das mit dem Migrationshintergrund wird immer als Entschuldigung für Spackendeutsch vorgeschoben.

Wenn man sich "Helga" nennt, denke ich am allerwenigsten an einen solchen Personenkreis.

am 1. August 2012 um 13:16

Niemand verlangt perfekte Rechtschreibung, aber verständlich sollte es sein, sonst kann die erste Regel der Kommunikation nicht erfüllt werden, nämlich Weitergabe von Information.

Wer hier fragt, hat meist ein technisches Problem, das er selbst nicht lösen kann. Wirres Gestammel, das nur mit Fachwissen wenigstens halbwegs sinngebend interpretiert werden kann, dürfte kaum zielführend sein.

PS:

Muttersprache.

Um Mißverständnisse zu vermeiden, ganz besonders bei technischen Dingen, weise ich für meinen Teil ausdrücklich auf begrenzte Sprachkenntnisse hin, wenn ich in fremdsprachigen Foren unterwegs bin. Techn. Englisch, gepaart mit Umgangssprache ist tückisch.

PS2:

Ich kaufe erstmal ein ö... :D

am 27. Februar 2014 um 18:54

Wenn du wirklich dauerhaft Freude haben möchtest hilft es nur den Motor auszubauen und von Grund auf zu überholen. Auch wenn das etwas Zeit und einige Euro kostet!

Ich denke bei diesem CCCP Laster hilft nur Motor zerlegen , alles Andere ist halbe Sache und macht mehr kaputt , aber diese Maschienen hat man beim Honecker noch aufm Küchentisch zerlegt :)

im grunde recht

ein motor der "fest" ist

muß zerlegt werden

aber dazu muß er beweglich sein

heißt irgendwie muß er zum durchdrehen gebracht werden

ob ein oder ausgebaut

kopf kann man runternehmen

und guten rostschutz auf die kolben kippen

+ probieren warten probieren usw

aaaber von hand an der riemenscheibe

mit anlasser pfusch-arbeit

grade zweitakt neigen zum festrosten durch kondenswasserbildung

am 28. Februar 2014 um 16:58

Ja , vernünftig wäre aubauen . Kolben raus bekommt man mit ner Fettpresse , wenn man sich nen Adapter baut . ( Vorsicht Umgangsdeutsch ! nicht unbedingt nachmachen )

Gruß : Rostklopfer

Zitat:

Original geschrieben von galaxy_ford_giha

hhaallööllee

 

... unten die pleuel mal das licht der sonne mal zeigen denn wer weiß vilt sind die Lagerschalen breit

Hi,

der hat keine Lagerschalen, sondern Wälzlager.

Grüße

am 28. Februar 2014 um 22:17

Wer sich nicht auskennt und so einen Motor niemals selbst auseinander gebaut und wieder zu neuem Leben erweckt hat sollte seine Kommentar besser für sich behalten!

Ich denke das Problem ist nach 2 Jahren schon gelöst:rolleyes:...nur leider nicht beschrieben wie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Barkas B1000 Motor Fest - Was hilft ?