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Barkas B1000 Motor Fest - Was hilft ?
Hallo,
haben uns vor 2 wochen einen b1000 von 81 gekauft ( 353 motor )
das problem ist, der motor ist meiner meinung nach fest ! er lässt sich nicht drehen und anlasser versucht vergebens ihn zu starten.
es ist der 353 motor 3 zylinder, 2-takt...was kann man da machen ?
hab die zylinder schon mit WD40 gespült
Beste Antwort im Thema
Kauft euch mal einen Duden!
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13 Antworten
Hi, na WD40 ? zu teuer,
nehme vom Supermarkt Raps?l 1liter und
den Motor voll-laufen lassen die
Pleullager sitzen und 10stunden ein-
wierken lassen. es l?st sich wieder frei.
Gruss Helga....
hhaallööllee
naja ich würde mal das unten die pleul mall das licht der sonne mal zeigen denn wer weiß vilt sind die Lager erschallen breit
immer hin
würde ja mal gerne wissen ob der schon mal lief und wenn was für ein Sprit drin war oder noch ist
Kauft euch mal einen Duden!
@kadettoman01:
Neben Usern, deren Muttersprache nicht deutschen Ursprunges ist, schreiben gelegentlich auch andere,
welche sicherlich eine Lese- Recht-schreib-Schwäche haben.
Das macht sie aber nicht dümmer als andere. Was zählt ist die Hilfsbereitschaft, auf die Fragen anderer zu antworten.
Mir ist nicht bekannt, das die Forens-Regeln nur einwandfreie, fehlerlose Beiträge gestatten.
Dein Statement, bezüglich des Dudens ist daher absolut überflüssig.
Ja, das mit dem Migrationshintergrund wird immer als Entschuldigung für Spackendeutsch vorgeschoben.
Wenn man sich "Helga" nennt, denke ich am allerwenigsten an einen solchen Personenkreis.
Niemand verlangt perfekte Rechtschreibung, aber verständlich sollte es sein, sonst kann die erste Regel der Kommunikation nicht erfüllt werden, nämlich Weitergabe von Information.
Wer hier fragt, hat meist ein technisches Problem, das er selbst nicht lösen kann. Wirres Gestammel, das nur mit Fachwissen wenigstens halbwegs sinngebend interpretiert werden kann, dürfte kaum zielführend sein.
PS:
Muttersprache.
Um Mißverständnisse zu vermeiden, ganz besonders bei technischen Dingen, weise ich für meinen Teil ausdrücklich auf begrenzte Sprachkenntnisse hin, wenn ich in fremdsprachigen Foren unterwegs bin. Techn. Englisch, gepaart mit Umgangssprache ist tückisch.
PS2:
Ich kaufe erstmal ein ö...
Wenn du wirklich dauerhaft Freude haben möchtest hilft es nur den Motor auszubauen und von Grund auf zu überholen. Auch wenn das etwas Zeit und einige Euro kostet!
Ich denke bei diesem CCCP Laster hilft nur Motor zerlegen , alles Andere ist halbe Sache und macht mehr kaputt , aber diese Maschienen hat man beim Honecker noch aufm Küchentisch zerlegt
im grunde recht
ein motor der "fest" ist
muß zerlegt werden
aber dazu muß er beweglich sein
heißt irgendwie muß er zum durchdrehen gebracht werden
ob ein oder ausgebaut
kopf kann man runternehmen
und guten rostschutz auf die kolben kippen
+ probieren warten probieren usw
aaaber von hand an der riemenscheibe
mit anlasser pfusch-arbeit
grade zweitakt neigen zum festrosten durch kondenswasserbildung
Ja , vernünftig wäre aubauen . Kolben raus bekommt man mit ner Fettpresse , wenn man sich nen Adapter baut . ( Vorsicht Umgangsdeutsch ! nicht unbedingt nachmachen )
Gruß : Rostklopfer
Zitat:
Original geschrieben von galaxy_ford_giha
hhaallööllee
... unten die pleuel mal das licht der sonne mal zeigen denn wer weiß vilt sind die Lagerschalen breit
Hi,
der hat keine Lagerschalen, sondern Wälzlager.
Grüße
Wer sich nicht auskennt und so einen Motor niemals selbst auseinander gebaut und wieder zu neuem Leben erweckt hat sollte seine Kommentar besser für sich behalten!
Ich denke das Problem ist nach 2 Jahren schon gelöst...nur leider nicht beschrieben wie.