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Barracuda Tzunamee Felgen auf Audi A4 Avant

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 20:36

Hallo

Ich möchte gerne mir die Felgen Barracuda Tzunamee Felgen für meinen A4 kaufen.

http://www.senner-tuning.de/shop/images/barracuda_tzunamee_mbp.jpg

Aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen 18" oder 19"

Ich habe mom. Original Felgen Audi 17"

Müsste ich bei 19" radkasten bördeln lassen?

 

gruß Daniel

 

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21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crank187

Hallo

Ich möchte gerne mir die Felgen Barracuda Tzunamee Felgen für meinen A4 kaufen.

http://www.senner-tuning.de/shop/images/barracuda_tzunamee_mbp.jpg

Aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen 18" oder 19"

Ich habe mom. Original Felgen Audi 17"

Müsste ich bei 19" radkasten bördeln lassen?

 

gruß Daniel

HI!

Fährst du immernoch aufm SerienFW? Falls ja, wirst du ohne Tieferlegung nicht zufrieden sein!

19" wirst du nicht bördeln müssen, aber kommt auch auf die Felge an, welche breite und welche ET soll sie haben dann? Wer 18" nimmt bereut meistens (m.M.n.) nicht 19" genommen zu haben...

LG

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:54

Ja Serien Fahrwerk ist drin.

ich will net unbedingt tieferlegen lassen...

Sind eigentlich meine ersten Alu Felgen die ich mir zulege.

Wollte mich ma beraten lassen was passt und gut aussieht.

LG

Also ich hab die 19" auf meinem S4 und hab noch sooooooooo viel Luft im Radkasten... sieht schon fast nicht mehr gut aus =)

Vorne würde ich an deiner Stelle ein federteller einbauen sieht dann viel besser aus.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 2:47

Was für eine Radgröße hasten drauf?

Ich wollte noch distanzscheiben draufmachen.

Passen eigentlich die Federteller auf jedes Fahrwerk?

Hatte mal gelesen, dass die Federteller beim S4 nicht eingebaut werden dürfen, wegen der hohen Achslast?!

Hab 8 x 19 mit 235 / 35 R19 Conti Sportcontact 5P.

Hinten 20er Scheiben noch drauf...

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 9:13

Die Felgen sehen richtig cool aus.

Die Reifen sind richtig gut die haben sehr gut angeschnitten.Die will ich mir auch drauf machen.

Bist du mit den Felgen zufrieden?

Habe in anderen Foren gelesen, das die Marke ein paar Mängel in verarbeitung haben (nicht dieses Modell)

Der Sommer steht bald vor der Tür :) Ich freue mich schon drauf

Hallo Crank187,

egal ob 17, 18 oder 19er. Mit Serienfahrwerk sieht das alles ein wenig nach Golf Country oder Allroad aus. Selbst der S4 von Pure-Power müsste eigentlich der Erde noch ein Stück näher kommen. Ich selbst bin aus dem Alter raus, wo jeder Kanaldeckel ein Slalomkurs, ein Bahnübergang ein unüberwindbares Hindernis und eine Einfahrt Risse in der Windschutzscheibe verursachen muss. Trotzdem muss ich abwarten, wie mein Dicker mit den 19ern aussieht. Ich habe zwar das Audi-Sportfahrwerk drin, welches 2cm tiefer als Serie ist, aber große Räder sehen einfach blöd aus, wenn die Vögel im Radhaus darüber Nester bauen.

Bei Pure-Power siehst Du ja genau Deine Felgen auf dem S4. Der S4 liegt aber auch etwas tiefer als ein Standard-A4, ich meine ebenfalls 2cm wie das S-Line- oder das Audi-Sportfahrwerk. Mit dem Serienfahrwerk wirst Du das Gefühl haben, dass der Wagen daher kommt wie ein Storch im Salat, egal ob 18er oder 19er. Das fällt bei den 17ern nicht ganz so auf.

@Pure-Power:

Was hast Du denn für ne ET wenn Du hinten noch 20er Platten drauf hast? Der muss ja hinten brutal viel breiter sein als vorne. Die 8,5x19 die ich mir ausgesucht habe, haben ET35 und ich habe mir ausgerechnet, dass da nicht mehr viel Luft für Verbreiterungen ist.

Gruß

Rainer

am 1. Februar 2011 um 11:33

Hallo

Also ich mir die Felgen letztes Jahr bevor der Winter kam auch geholt und hatte sie aber nur zwei Tage drauf. ich habe auch Contis drauf und fährt sich echt gut.. Kannst ja mal auf meinen Profil gucken wie das aussieht. Aber ich habe auch das s-line Fahrwerk.

Lg Miki

Welche ET die Felgen haben, weiß ich leider gar nicht genau... meine mal 38 gelesen zu haben. Ich muss dazu sagen, dass ich anscheinend wirklich schlecht beraten wurde beim Kauf. Das sah ohne Spurplatten echt kacke aus.

Naja, jetzt hab ich halt nur 8J (was ich nie wieder kaufen würde) und muss damit leben =)

Tiefer muss er auf jeden Fall! Nur ist das so eine Sache bei dem S4... Fahrwerke gibt es nur ein paar, die man an einer Hand abzählen kann und dafür reicht es momentan finanziell noch nicht so ganz =)

Hab mir jetzt sogar 30er Platten bestellt, die ich dann hinten ansetze und die 20er nach vorne baue. Dann müsste es schön bündig mit dem Kotflügel sein.

Mit den Felgen selber bin ich absolut zufrieden. Sie sind extrem pflegeleicht, was man gar nicht glauben mag =)

Sehen meiner Meinung nach auch top aus, sieht man noch nicht so häufig. Die angesprochenen Mängel habe ich auch im Vorfeld gelesen, kann ich aber in keinster Weise bestätigen. Die Felgen sind in einem Top-Zustand und haben den ersten Sommer letztes Jahr ohne Macken, Schäden oder Mängel überstanden =)

Was Rowdy geschrieben hat, dass der A4 mit größeren Felgen aussieht wie ein Storch sehe ich leider immer wieder... dafür sieht er richtig gut aus, wenn man ihm die Beine ein wenig "stutzt" ;-)

Hi Pure-Power,

bei ner ET38 20er Platten wäre eine ET18! Und das bei ner 8"-Felge? Das kann nicht hinhauen. Ich bin bisher 8x18 mit ET35 gefahren und da wäre so furchtbar viel nicht gegangen. Geschätzt hinten 10 und vorne 5mm, aber für mehr wäre es knapp geworden.

Es gibt die Tzunamee mit ET32 und mit ET45. Bei ET32 hättest Du auch hinten nie und nimmer ohne Blechworks 20er Platten drunter bekommen, deswegen gehe ich davon aus, dass Du ET45 hast. Aber auch da bezweifele ich, dass Du ohne Dengeln oder Federwegbegrenzer 30er Platten drunter kriegst. Hast Du mal nen Verschränkungstest gemacht? Schade um den Filz im Radhaus und den Reifen.

Gruß

Rainer

am 2. Februar 2011 um 17:16

Normalerweise haben die ET 32 da passen keine scheiben mehr drunter...

Lg Miki

Wie gesagt ich hab keine Ahnung welche ET ich habe. Die Felgen samt Sommerreifen überwintern leider nicht in meiner heimischen Garage, also kann ich auch nicht eben nachschauen.

Ich kann nur jedem hier anbieten bei mir vorbei zu schauen und zu sehen, dass da noch unendlich luft nach aussen hin ist. Auch mit den Platten... Deswegen wechsel ich die ja jetzt auch gegen 30er...

Einen Verschränkungstest hab ich nicht gemacht. Zumal nach oben hin im Radkasten noch so viel Luft ist, dass ich auch ohne Probleme 100er Platten (scherz) ranbauen könnte und ich niemals aufsetzen würde. Ausser der Wagen federt hinten 10cm ein... vorne hab ich aktuell noch keine Platten drauf, aber da ist, wie man auf den Bildern sehen kann fast das doppelte an Luft nach oben hin...

Hab die 20er Platten übrigens auch jetzt im Winter bei meinen original Audi 8x18" Alus drauf... hier herrscht das gleiche Bild...

Edit: Hab mich gerade mal informiert, was ein Verschränkungstest ist ;-)

Sowas wurde gemacht, als ich die Felgen/Reifen letztes Frühjahr montieren lassen hab. Mit 2 alten Felgen unter den diagonal versetzten Rädern. Da war noch genug Luft...

Hmm... mache mir jetzt die ganze Zeit Gedanken darüber...

Mir ist eingefallen, dass es natürlich auch sein kann, dass der KFZ-Meister damals mit "20mm Spurplatten" gemeint hat, dass auf jede Seite 10mm kommen. Dann hätte ich mir jetzt zu große bestellt, wäre aber nicht so wild... Schicke ich sie einfach zurück :)

Werde nachher, nach der Arbeit mal zu Hause auf die Rechnung schauen...

Fakt ist aber, dass da aktuell auf jeden Fall noch Luft ist, bevor die Reifen über die Kotflügelkante hinausragen.

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