ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Bass Im A3 8L powerd by Rockford Fosgate

Bass Im A3 8L powerd by Rockford Fosgate

Themenstarteram 23. März 2011 um 18:10

Hi ho

ich wollte mir in meinen A3 nen subwoofer einbauen.

Mein vor vor besitzer hat schon mal ne anlage drinn gehabt.

Kabel sind verlegt. Masse,Plus, Chinch.

Neues Radio Pioneer 2200 UB mit USB uvm.

Sicherung war noch im motorraum ,neben der batterie.

Sicherung ist DURCH, darum isse wohl rausgeflogen.

jetzt wil ich mir ne endstufe +Subwoofer holen. Die verbauten lautsprecher sind für mich OK ,hab schon schlechteres gehört.

Als subwoofer habe ich mir das gedacht

Rockford Fosgate

den preis finde ich OK , Für diese marke hmm :D

Nur hat die endstufen sache da kenne ich mich nicht aus

da müsstet ihr mir helfen .

ich habe bzw, sehe ein problem.. denn mein chinchkabel und Pluskabel habe ich nebeneinander liegen .

Könnte passieren das es pfeift. aber wenn das vorher net beim besitzer gepfifen hat muss es ja bei mir auch gehn .

soo soviel dazu

mfg tony

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie kommst du genau auf diesen Subwoofer? Gefällt er dir klanglich oder vom Druck so gut oder geht es dir einfach nur darum, dass Rockford Fosgate da steht, wenn du den Kofferraum aufmachst?

Von der Endstufe her ist da jede beliebige eigentlich gut genug, die gebrückt 150 Watt + (gemessen, nicht irgendeine Phantasieangabe vom Hersteller) liefert. Dazu müsste man allerdings wissen, ob du die Lautsprecher auch darüber laufen lässt oder nicht (was ich dringend empfehlen würde). Dann müsstest du dir nämlich sowieso Gedanken um die Neuverkabelung machen und kannst gleich in einer Vierkanalendstufe investieren. Im Subwoofer hört man das Pfeifen der Lichtmaschine nur bedingt, hast du aber das Frontsystem darüber laufen, geht das gar nicht, das Pluskabel neben Chinch zu verlegen.

Da müsstest du mal etwas genauer werden, welche Voraussetzungen vorhanden sind. Prinzipiell kannst du ja machen, was du willst, aber ich sehe die Sache so, dass man lieber erstmal Geld investiert, um den Rest ordentlich einzubauen. Das ist viel wichtiger, als dass auf dem Sub Rockford draufsteht.

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:14

nein .. ich habe den ähnich im mediamarkt gesehn , da er net so groß ist und mir den kofferraum net so verbaue.

Verkabeln. houu ne wissenschafft sollte es nu nicht werden.

ich bin halt jetzt nur von dem ausgegeangen was ich da habe

und da leutete das "Nur Sub" am hellsten

preistechnisch will ich net über 350€ kommen,

da sonst meine eltern net wirklich begeistert sind und ich schon mühe hatte mit dem sub zu überzeugen.

 

-

Gerade wenn das Geld knapp ist, verstehe ich nicht, wieso man dann schon 150€ allein für den Sub raushauen will...

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:54

okay.. was würdest du emphelen?

tony

Wie gesagt, ich würde erstmal den Rest in Ordnung bringen und DANN überlegen, welchen Sub ich da einbaue. Gerade auch bei knappem Budget kann ich nur zu Gebrauchtteilen raten. Ich habe vor Kurzem auch einen Subwoofer (Phase Evolution 12V) bei ebay für 18€ ersteigert. OK, ist jetzt nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber es ist kein Müll - guter Durchschnitt. Muss man eben mal schauen, was der Markt so hergibt und auf ein Schnäppchen hoffen. Ich habe zwei Autos und für mein Alltagsauto war ich einfach nicht bereit, groß Geld auszugeben für eine Anlage. Und es hört sich trotzdem echt super an. Meine ganzen Gebrauchtteile haben zusammen keine 100€ gekostet.

Direkte Kaufempfehlungen gibt es hier im Forum eigentlich genug, schau dich einfach mal um.

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:05

gut.. an ebay habe ich auch gedacht . aber da gibt es auch manchmal müll den se dir da andrehn .

mann muss halt gucken .

zu dem

erstmal den Rest in Ordnung bringen

was meinst du genau damit?

MFG

-tony

Klar, Müll darfst du natürlich nicht kaufen, aber wenn du dich an die Empfehlungen hier im Forum hältst, bist du gut dabei.

Ich würde erstmal mit der Endstufe anfangen und alles ordentlich verkabeln, denn der Woofer ohne Endstufe bringt dir wenig bis gar nichts ;)

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:16

Woow..

also alle kabel gehn ja zum radio, dann könnte ich ja die kabel einfach verlängern das die in den kofferraum laufen und da an die endstufe gehn .

ich habe in meinem auto

2 hochtöner (tür)

frontsystm (tür)

Rücksystem rückstitzbank

das sind schon mal 6 lautsprecher

dann noch der sub

was müsste ich denn suchen ?

wege ..watt?

tony

Äh... ne :D

Endstufe wird über Chinch angeschlossen, da wird nix verlängert. Frontsystem brauchst du, Komponentensystem 2-Wege, Heck ist unwichtig, kann original bleiben und über das Radio laufen.

Watt sind bei Lautsprechern eine recht unsinnige Angabe, die kannst du getrost ignorieren.

Welches Frontsystem (Größe) und wie du das am besten verbaust, kann dir sicherlich ein anderer A3-Fahrer sagen.

am 23. März 2011 um 20:33

Such bitte mal nach der Ursache für die geflogene Sicherung. Im Zweifelsfall würd ich lieber neue Kabel legen (am besten 12V im Geflechtschlauch!!!). Ein Kabelbrand der zu einem ausgebrannten Fahrzeug führt ist nicht sehr lustig. Wenn die Versicherung dann noch Pfusch entdeckt wird man wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

Der freundliche Fachhändler in der Nähe hilft i.d.R. viel weiter als jeder MM/Planet-mit-Ringen, ist in Wahrheit deutlich günstiger als sein Ruf und bietet mehr und besseren Service. Denk immer daran, dass Du hier im Netz über 99% der User nicht kennst und sie Dich auch nicht. Ich tu mich da immer schwer anderen zu erklären, was ihnen gefällt;)

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:34

ahh also im grunde

Radio (Head Unit)+hecksystem---chinch-->Endstufe --> SUB

_________________________Frontsystem^

und wegen frondsystem tauschen.. booa das wird wieder was .. das wird ne arbeit :D

tony

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

Such bitte mal nach der Ursache für die geflogene Sicherung. Im Zweifelsfall würd ich lieber neue Kabel legen (am besten 12V im Geflechtschlauch!!!). Ein Kabelbrand der zu einem ausgebrannten Fahrzeug führt ist nicht sehr lustig. Wenn die Versicherung dann noch Pfusch entdeckt wird man wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

Der freundliche Fachhändler in der Nähe hilft i.d.R. viel weiter als jeder MM/Planet-mit-Ringen, ist in Wahrheit deutlich günstiger als sein Ruf und bietet mehr und besseren Service. Denk immer daran, dass Du hier im Netz über 99% der User nicht kennst und sie Dich auch nicht. Ich tu mich da immer schwer anderen zu erklären, was ihnen gefällt;)

ich seh etwas großes auf mich zu kommen xD

auu weiha

aber trozdem danke.

MM und planet mit ringen is doch gut :P

die bauen sogar ein .. hmm was kostet das bei denen?

am 23. März 2011 um 20:45

Ja, da gibt es auch positive Ausnahmen. Schwarze Schafe gibts halt in jeder Branche:p

Wo kommst Du denn grob her, evtl kann man jemanden empfehlen.

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:47

hmm jetz frage ich mich ob es der aufwand wert ist. denn das ist schon ein berg an arbeit,

okay darüber lässt sich streiten.

ich komme aus siegen genauer aus hilchenbach 57271

mfg

tony

Deine Antwort
Ähnliche Themen