1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bass im e36?????????????

Bass im e36?????????????

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Februar 2004 um 9:17

Sers Leute: Ich habe da ein Problem: In habe in meinen e36 Limo meine alte Anlage die ich im e30 drin hatte und dort auch super funktioniert hat, umgebaut. es handelt sich da um so eine 30er Bassröhre mit Endstufe....Das Blech vom Skisack habe ich gleich entfernt. Siehe da, es kommt nahezu nichts vom Bass nach vorne, Bassrolle ist aber ok, wenn man den Kofferraum aufmacht dann bekommt man Ohrensausen:-)

Nun meine Frage:

Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich die blöde Rolle verbauen soll? Vielleicht das Reflexrohr in eine bestimmte richtung? Ich weiss es nicht.

Andere Komponenten kann ich leider nicht kaufen wegen Finanzgründen. Wie kann ich das maximale aus der Röhre rausholen?!

thx im Voraus

MFG MANE

Ähnliche Themen
43 Antworten

ich würde den Beifahrersitz rausschmeißen und dort die Rolle montieren ;-))

Da wirst Du leider bestimmt keine vernünftiege Lösung finden! Sorry,aber würde Dir zu ner Bandpass Kiste raten! Oder du nimmst den Teller aus deiner Röhre und baust ( oder läst) Dir ne Bandpass Kiste! Ps,Was hast Du für ne Röhre? Wenn es son bilig Ding ist,vergiss es gleich! mfg

Darum hab ich nen Touring...:D

Ja ich weiß, das ist auch nich sehr hilfreich

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Da wirst Du leider bestimmt keine vernünftiege Lösung finden! Sorry,aber würde Dir zu ner Bandpass Kiste raten! Oder du nimmst den Teller aus deiner Röhre und baust ( oder läst) Dir ne Bandpass Kiste! Ps,Was hast Du für ne Röhre? Wenn es son bilig Ding ist,vergiss es gleich! mfg

Da kann ich Limo320 nur beipflichten.

Habe mich da auch belehren lassen. Wenn Bass im E36 dann nur einen Bandpass.

Was für Hifi Equipment hast Du ???

greetz

guck mal in meine auktionen...der passt evtl. auch hinter den Beifahrersitz ( B/H/T= 50/20/30) siehe meine Ebay Auktionen...der funzte auchim E36 und Golf IV

MFG

Hi Leute. Habe gerade mit Interesse eure Beiträge aufgesaugt. Will nämlich in meine Limo auch demnächst meine alte Basskiste reinschmeissen (Pioneer TS-WX205). Hatte sie in meine alte Vectra A Limo drinne.

Bevor ich aber die Karre auseinanderreisse, frage ich euch, was zum Teufel ist "Bandpass"?

Bitte nicht lachen, ich weiss das wirklich nicht.

P.S.: Meine Limo hat keine Durchreiche. Feste Rücksitzlehne mit kompletter Blechwand dahinter. Lohnt sich da der oben genannte Woofer überhaupt?

Aja,

hol dir ne gescheite Bassrolle und das müßte reichen...

Hab von magnat die Powerbull drin und die macht zucht wie sau.

Ausprobieren

Mfg

OpK

mcpai, ich weiss auch nicht was bandpass sein soll und möchte es auch gerne wissen, weil ich mir auch gerne einen e36 limo kaufen möchte :)

meine jetzige basskiste kann ich dann wohl vergessen, sehr schade. :(

den sound von meinem jetzigen e30 touring werde ich wohl nicht mehr so hinbekommen, oder?

Bau dir für 2000€ - 3000€ zwei schöne Fette Rockford 30er in sehr stabile Röhren rein. (wegen dem Volumen)

Dazu noch eine ORDENTLICHE Endstufe. (auch Rockford bzw HiFonics)

Vorrausgesetzt alls Schweißnähte vom Auto halten (hamse bei mir nicht^^) wehen dir auch trotz Rücksitzbank die Haare.

---

Alternativ rüstest du Durchladesystem nach - aber das is schon fast zu einfach :)

hallo, was ein bandbass ist würde ich auch gerne wissen. Bei mir steht eine Basskiste mit einem 30cm 500W Subwoofer und einer 600W Endstufe, habe auch eine geschlossene Rückbank mit durchgehendem Blech und muss sagen das reicht vollkommen. Wenn ich am Radio den Bass voll aufdrehe dann tut einem der bass schon richtig in den ohren weh. Liegt vielleicht auch daran, das die Anlage komplett von einem Tontechniker eingestellt und eingemessen ist!!

viele Grüsse

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Xenator

Alternativ rüstest du Durchladesystem nach - aber das is schon fast zu einfach :)

durchladesystem?

sorry, aber ich bin absoluter noob auf solchem gebiet. bin schon froh, dass ich alleine meine anlage einbauen konnte :D

Um nun ganz dieses Thema zu verlassen :

Wie in 3 Gottes Namen soll ich ein Durchladesystem nachrüsten? Meinst du, ich schneid da inne Mitte vom Blech einfach was wech? Damit mir die ganze Stabilität verloren geht?

Ich weiss nicht, ob das ne gute Idee wäre. Die Fahrzeuge, die das Loch schon haben, bei denen sind ja die Kanten umgebogen. Damit ist ja die Stabi gewährleistet. Das das nicht zu Hause mit nem Hammer und n Stück Holz machbar sein dürfte, sollte ja eigentlich klar sein.

Oder meinste, das Blech hat nischt zu sagen?

@Looper2

Mit Durchladesystem meine ich nur die Skisackaussparung im Blech hinter der Rücksitzwand. Sorry, falls ich eine falsche Bezeichnung dafür verwendet habe.

@Xenator

Wenn du mir die Kohle gibst, mach ich das sofort. Nee, aber ma ehrlich. Meine Box hat im Vectra schon ordentlich Druck gemacht (über 100db von ne Box sagen schon alles). Wollt halt nur wissen, obs fürn E36er auch reicht.

Die Durchreiche kann man mit Hammer und Meißel an den Schweißnähten raushauen!! Da es nur ein paar Schweißpunkte sind hat das keine stabilisierungswirkung!! Ich hab auch keine Nachteile deswegen!! Kannste ruhig machen!! Hat auch ein bischen gebracht!! Das einzige frustrierende, wenn ich den Kofferaum aufmache hab ich nen echt genialen sound mit super bass, aber wenn er zu ist, hört es sich im Auto net so gut an!!

Gruß

Tommy

also bringt die skisacköffnung so gut wie gar nix. schade, ich hatte immer darauf gehofft im e36 einen guten sound zu bekommen :(

Deine Antwort