1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bass?

bass?

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Oktober 2002 um 12:36

wie bekomm ich bei nem e-36 320i coupe

mehr bass vom kofferraum nach vorn?!Vielleicht ein paar

einbauanleitungen oder so`?!

ps.: hab keinen skisack!und im moment hab ich nen 38'er Ground Zero+ GZ Endstufe

danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

basspower

hab in meinem 325 e46 das gleiche prob gehabt .bei bmw sagte man mir ich solle ein kreisrundes loch in die hutablage reinschneiden musst du aber die flex nehemn weil eine metallplatte drunter ist .

ich selber habe 4 mal 20 cm löcher geschnitten wegen dem tüv mussst du dann mit von bmw eine bescheinigung holen.

ps:neben bei gibt das auch eine gewichtsreduzierung von ca.3.5 kg meiner geht jetzt spürbar besser früher so um die 8 sek auf 100 jetzt so um die 6.9 .hab schon überlegt ob ich die scheiss hütablage ganz rausreisse

und n riesen bass hab ich jetzt

pps:nimm am besten für die flex steinscheiben wegen dem velour verbrennt dann nicht so doll.

also viel spass

viele grüsse an das bmw jagdgeschwader rheinland pfalz es grüßt der commander

Re: basspower

Zitat:

Original geschrieben von freakazoid

ich selber habe 4 mal 20 cm löcher geschnitten wegen dem tüv mussst du dann mit von bmw eine bescheinigung holen.

ps:neben bei gibt das auch eine gewichtsreduzierung von ca.3.5 kg meiner geht jetzt spürbar besser früher so um die 8 sek auf 100 jetzt so um die 6.9 .hab schon überlegt ob ich die scheiss hütablage ganz rausreisse

ich nehm an das ist ein schlechter Witz oder?

am 13. Oktober 2002 um 13:02

Re: basspower

Zitat:

Original geschrieben von freakazoid

und n riesen bass hab ich jetzt

pps:nimm am besten für die flex steinscheiben wegen dem velour verbrennt dann nicht so doll.

also viel spass

_____

und wenn du dann die Hutablage komplett rausmachst brauchste noch 5,5 sekunden oder wie?

Achja nochn tipp von mir, ich weiss ja nicht wieviel du wiegst, aber nehm doch mal 10kg ab, dann kommste auf unter 4 Sekunden.

Das kann ja nurn schlechter Witz sein, ich kann mir nicht vorstellen das es Personen gibt die wirklich sowas glauben. *fg*

mfg

Leute, was soll den das?!

Seid doch ma net so, er hat doch nur´n Witz gemacht!

Ausserdem ist er auch aus Rheinland Pfalz! ;-)

Themenstarteram 13. Oktober 2002 um 13:23

und sonst ne lösung, ohne die hutablage zu beschädigen?!

Juhuuu, zersägen wir alle unsere teuren Autos!!!

Aber mal im Ernst, wieviel mehr Bass soll´s denn sein?

Welches Boxensystem hast du denn drin? BMW-Standard,

Harmann Kardon oder selbst was eingebastelt?

Selbst die Standardboxen bringen doch schon einen relativ guten Sound?!

Ich hab nen Touring Diesel und ich muss sagen dass ich zufrieden bin. Weiss einer ob die im Diesel wegen des etwas lauteren Motors bessere bzw. lautere Boxen verbauen?

da isser wieder

guten tag

ne war n scherz un wenn er das jetzt gemacht hat tuts mir leid aber ich denke so blöd sind vielleicht polo fahrer aber nich bmw driver.

nich böse sein aber war ja wirklich sehr durchschaubar oder?

man kann ja mal n scherz machen

nix für ungut peter

am 13. Oktober 2002 um 17:46

Jo man könnte aber auch eventuell mal nen :) oder so setzen oder was anderes.

Achja und glaub mir es gibt sicherlich genug die sowas schreiben würden und auch dran glauben.

mfg

Themenstarteram 13. Oktober 2002 um 19:04

geglaubt, hatts glaub ich niemand!

Ich hab kompletter ground zero anlage, boxen 4* 13ér

müssten des sein, vorne 2 und hinten zwei? und nen 38

woofer im kofferraum, der woofer bringt normalerweise den

tiefen bass, und genau um den gehts mir, denn will ich auch vorne noch spüren, und jetzt bloß net sagen, das ich mir nen vw oder sowas kaufen soll!

ich will halt a weng mehr druck im innenraum, der kofferraum platzt fast vor druck aber im innenraum hört es sich bes***** an!

hatt den keiner nen kofferraumausbau`?

am 14. Oktober 2002 um 5:34

Ich glaub mal net dass man da bei nem BMW allzuviel machen kann. Der ist eben mit Absicht von Aussen (auch zum Kofferraum) so gut schallisoliert.

Wie wärs damit?

Ich bastel gerade an Plänen, die einen direkten Einbau des Bass in die Rücklehne der hinteren Sitzbank beinhalten. Wenns klappt ist vor dem Lautsprecher nichts mehr ausser einige dünne Stofflagen der Polsterung. Ein Problem gibts nur wenn sich jemand genau davor setzt. Der wird erstens Rückenschmerzen bekommen :D, ausserdem bekommts der Box sicher auch nicht wenn man sich direkt drauf lehnt. Gibt also noch einige Probleme zu bewältigen, die Zeichen stehen aber gut.

Gruß Bastelprinz

Is klar Jungs, und ich bau mir ne krasse Lava-Lampe in den Kofferraum und ein Nebelhorn als Hupe in mein Auto :D

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 15:06

die möglichkeit die rücksitzbank zu vernichten wär auch noch da

Hat mein Chef auch gemeint. Sein 7er wäre ne super Baustellenkarre, man müsste nur die Rückbank rausflexen.

Deine Antwort