ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bastelstunde Facelifting

Bastelstunde Facelifting

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 13:06

Hallo

da ich ja wie einige auch Zwangsfrei habe und mir schon Anfang letzten Jahres die Idee kam (leider zu spät kurz bevor es wieder los ging) habe ich diesmal als erstes die Probleme gelöst (Ölverlust --> Dichtung nockenwellensteller durch) und Batterie bricht zusammen (Jäger AHK Steuergerät blieb weiterhin voll auf Spannung 13,6V) habe ich es nun endlich geschafft mal um entwas schönes zu machen :) .

Anbei 2 Videos Vorne ist schon fertig hinten fehlt mir noch das Steuergerät das die Faceliftleuchten und e Heckklappe richtig laufen .

Ich würde einfach eure Meinung dazu wissen wie es euch gefällt und kann gerne mal eine Anleitung erstellen wie ich es umgesetzt habe wenn da interesse besteht.

Die Videos sind auf Youtube Hochgeladen für hier wärten sie zu groß

Blinker vorne: https://youtu.be/ERMDWyM1ZwA

 

Rückleuchten: https://youtu.be/wWrYzCyRCJY

22 Antworten

Cool, gefällt mir ??

Die Umsetzung würde mich auch interessieren, gern auch per pn.

Hast du einen Schalter zwischengebaut damit der TÜV nicht das Heulen bekommt ?

Grüße nach Dresden

Tony

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 14:37

Warum einen Schalter ? Dann blinkt es doch nicht mehr es ersetzt jetzt die Original Blinker .

Ich hätte jetzt vermutet, dass durch die Veränderung am Bauteil die Betriebserlaubnis erlischt. Daher meine Frage wegen dem Schalter um es auf das "normale" Blinken um zu schalten. Ich meine hier im Forum mal was darüber gelesen zu haben... Mag aber sein, dass ich da jetzt total falsch liege. Auf jeden Fall sieht es prima aus :-)

Wenn es nicht zu aufwendig ist, würde ich es auch nachbauen :-)

Gruß Tony

Finde ich toll. Auch ich würde gerne wissen, welche Technik dahinter steckt.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:35

Leider hab ich erst zu spät nachgedacht bilder vom eigentlichen Umbau machen . Ich werde es aber die Tage mal anhand eines Bildes versuchen zu erklären .

Kostenaufwand für das ganze liegt bei ca. 20€ für die Blinker vorn das schonmal vorab .

Im endeffekt wenn man es ganz genau nimmt ist die Betriebserlabnis nicht mehr gültig da ja ein veränderung vorgenommen wurde an den Leuchten . Auf der anderen Seite erfüllt es die Aufgabe des Blinkens und schaut so auch sehr original aus . Das müsste dann aber jeder selber für sich entscheiden ob er es macht oder nicht .

Es gibt Plug and Play Blinker im Internet zu Kaufen mit E Prüfzeichen und Tüv Konform.

 

Kaufen Einbauen fertig.

 

Nennt sich Dynamische Blinker.

 

Einbau Dauer keine 20 min.

 

Kostenaufwand beim Händler 147,99

 

Passende Spiegelblinker dazu auch Dynamisch 59,79€

 

Allerdings weis ich nicht wie das so mit dem Bordnetz ist.

 

Viele haben mit den Rückleuchten schon Probleme gehabt nach Facelift umbau mit Zwischensteuergerät.

 

Liebe Grüsse

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 17:29

@ Burak316 ja aber ich bin so schon kein Fan der FaceliftblinkerTFL vorne mit den einzelnen LED ich möchte es halt wirklich so als ob der blinker nach aussen fließt . Wer die Faceliftoptik natürlich mag ist damit gut beraten.

Link zu dem was burak meint : https://www.ebay.de/.../264942821039?...

Für die Spiegel ja da gibts Massen werde mir da auch welche kaufen und nichts selber bauen und passt mit dem vorne und demnächsten noch hinten gut zusammen.

Ich habe es eh nie verstanden warum die blinker im Spiegel LED sind und vorne und hinten noch lampenversionen waren.

Danke für den Tipp mit den Spiegelblinkern da bin ich noch garnicht drauf gekommen nach was fertigem zu schauen :)

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 17:37

Was ich aber immer finde bj. 2009-13 sind die vom VFL anders in den Spiegeln ?

Und wenn ich mir so das Herstellerland anschauen ob das mit dem E Prüfzeichen so richtig ist ?

am 5. Februar 2021 um 14:28

Zitat:

@bastidd01257 schrieb am 26. Januar 2021 um 18:37:02 Uhr:

Was ich aber immer finde bj. 2009-13 sind die vom VFL anders in den Spiegeln ?

Und wenn ich mir so das Herstellerland anschauen ob das mit dem E Prüfzeichen so richtig ist ?

Moin,

Ich Bezweifle das weder die E-Kennzeichnung noch die CE Kennung den legalen weg auf das Produkt gefunden haben. Produktpiraterie war dank Ebäh noch nie einfacher.

 

greetz

Als ob die Polizei einen wegen Dynamischen Spiegelblinkern anhält und die E Nummern überprüft....

 

Solange eine Nummer drauf ist, ist es eben Legal. Und ob gefälscht oder nicht der sollte sich auch Gedanken über gefälschte Abgaswerte machen? Oder nicht?

 

Liebe Grüsse

 

Nicht böse gemeint...

Blinker sollen/müssen funktionieren. Und solange die keine Netzhautablösung bei den anderen Verkehrsteilnehmern auslösen...

Außerdem, was nützt das Original wenn man nicht mal den Hebel findet...

am 9. Februar 2021 um 9:27

Zitat:

@burak316 schrieb am 5. Februar 2021 um 16:31:54 Uhr:

Als ob die Polizei einen wegen Dynamischen Spiegelblinkern anhält und die E Nummern überprüft....

Solange eine Nummer drauf ist, ist es eben Legal. Und ob gefälscht oder nicht der sollte sich auch Gedanken über gefälschte Abgaswerte machen? Oder nicht?

Liebe Grüsse

Nicht böse gemeint...

Moin,

Alles gut ich weiß ja wie es gemeint ist

In der heutigen Zeit kann das so wieso kaum noch einer Nachvollziehen was serie und was Nachgerüstet ist. Asien wird qualitativ immer besser (Meiner Meinung nach)

greetz

Deine Meinung entspricht den Tatsachen......

So habe meinen umgerüstet auf Dynamik Blinker. Was meint ihr so?

Deine Antwort