ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bastuck-Anlage, Sound??!!

Bastuck-Anlage, Sound??!!

Themenstarteram 12. März 2007 um 10:37

Hallo! Habe seit dem 07.03. eine Bastuck-Anlage (4x76) an meinem 1,6 FSI (85 KW) verbaut und bin momentan noch etwas entäuscht.... Bin ca. 300 Km gefahren, aber sie ist nicht wirklich lauter geworden. Im Standgas hört eigentlich gar nichts, das meiste in tiefen Drehzahlen und beim anfahren. Bei Beschleunigung ziemlich wenig... Aus Erfahrungen anderer und diversen Soundfiles bin ich von Bastuck was anderes gewohnt.... Wird das noch??

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von c1rus

hier mal eins falls es noch jmnd interessiert

Oh Gott, wie peinlich...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Bis die eingefahren ist, dauerts schon noch etwas dann wird se auch lauter :)

am 12. März 2007 um 18:11

Hallo und herzlich willkommen mrfitness,

die Zeiten der "früheren" Bastucks ist definitiv vorbei !

Dafür sorgen bestehende Richtlinien und Normen.

Mein Oettinger ESD (allerdings beim 2 Liter Benziner ) hat anfangs auch etwas mau getönt. Mittlerweile nach knapp 6000-8000KM klingt er äußerst zufriedenstellend ! Bei Standgas hört man ihn überhaupt nicht (wird beim Bastuck in Verbindung 1.6er ), genauso sein und bleiben !

Viele Grüße

g-j:)

Hast du eine komplette Anlage oder nur den Endtopf ?

Wenn du schon Sound haben willst dann solltest du die Komplettanlage haben. Und bis die lauter werden dauert es schon ein bischen. Trotz all dem ist Bastuck mit abstand eine der lautesten anlage die es gibt wenn du auch eine gescheite Motorisierung hast. Kann mir nich vorstellen das bei einem 1.6 viel kommt.

am 12. März 2007 um 19:04

Hatte ne Bastuck unter meinem Cooper S. War anfangs auch enttäuscht, aber nach rund 2000km wurds merkbar lauter.

Abhilfe? Schaff dir das Ersatzrohr von Bastuck an. Ersetzt den VSD. Hat zwar keine ABE, aber dann haste Spaß :)

am 12. März 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von cooperS3

Abhilfe? Schaff dir das Ersatzrohr von Bastuck an. Ersetzt den VSD. Hat zwar keine ABE, aber dann haste Spaß :)

Das klingt dann bestimmt so wie wenn unsere Dorfproleten mit ihren 1.4 Liter Boliden nachts um 2 aus dem ranzigen Dorfdeppenzappelschuppen kommen ( gut das bum-bum-bum-tschikitschikki-bum plus schepperndes Nummerschild fehlt) !

Schon seltsam wie verschieden die "Definition Spass" ausgelegt werden kann.

Viele Grüße

g-j;)

am 12. März 2007 um 20:54

Huhhh... Jeder wie er will.

War ja nur ein Tip wie ers lauter kriegt. Und der "Spaß" kann ja auch ironisch gemeint sein. Vielleicht ja auch Spaß mit den grünen...

Ich habs auf jeden Fall nach 3 tagen wieder ausgebaut. Der Mini hat auch 1,6 Liter gehabt (zwar mit doppelt soviel PS :D ) und es klang schon ordentlich. Nur halt jenseits – ziemlich jenseits – der grünen DB-Meßlatte.

Man muss auch mal den Proll in sich rauslassen! *RÜLPS* ;)

ich hatte vor jahren mal ne bastuck komplettanlage unter meinem golf VR6 ..... wow .... das war saulaut .... teilweise einfach zu laut, bei längeren fahrten hab ich kopfschmerzen bekommen ....

aber in der stadt war es damals geil ..... aber da war ich auch noch ein paar lenze jünger ..... hätte ich heut keinen appetit mehr drauf ...

am 8. April 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von mrfitness

Hallo! Habe seit dem 07.03. eine Bastuck-Anlage (4x76) an meinem 1,6 FSI (85 KW) verbaut und bin momentan noch etwas entäuscht.... Bin ca. 300 Km gefahren, aber sie ist nicht wirklich lauter geworden. Im Standgas hört eigentlich gar nichts, das meiste in tiefen Drehzahlen und beim anfahren. Bei Beschleunigung ziemlich wenig... Aus Erfahrungen anderer und diversen Soundfiles bin ich von Bastuck was anderes gewohnt.... Wird das noch??

Hallo,

Hab mir auch eine Bastuck Komplettanlage bestellt ist in 3 wochen ca da ,war das bei dir auch ne Komplettanlage ??

Ich habe auch 4x 76 bestellt ,bin schon voll gespannt hab gedacht Bastuk Rockt....

Ronny 8P

am 8. April 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von mrfitness

Hallo! Habe seit dem 07.03. eine Bastuck-Anlage (4x76) an meinem 1,6 FSI (85 KW) verbaut und bin momentan noch etwas entäuscht.... Bin ca. 300 Km gefahren, aber sie ist nicht wirklich lauter geworden. Im Standgas hört eigentlich gar nichts, das meiste in tiefen Drehzahlen und beim anfahren. Bei Beschleunigung ziemlich wenig... Aus Erfahrungen anderer und diversen Soundfiles bin ich von Bastuck was anderes gewohnt.... Wird das noch??

Hallo,

Haste mal nen Foto sieht bestimmt schön aus 4x 76....

Ronny

am 11. April 2010 um 15:03

hier mal eins falls es noch jmnd interessiert

am 11. April 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von c1rus

hier mal eins falls es noch jmnd interessiert

Oh Gott, wie peinlich...

wenn der thread schon mal herroben ist, kann mir vielleicht jemand in sachen endrohren weiterhelfen. will eigentlich nur nen schönen blick auf mein heck und wenn er sich ein bisschen tiefer anhören würde, würde es schon reichen.

hab nen 2,0 fsi und hab hold keine ahnung welche endtöpfe da passen oder wie man die dann montiert. kann mir da jemand was empfehlen und sagen welchen typ ich brauche..... montage.....

nur wenn jemanden langweilig ist. ansonsten durchforste ich mal das internet.

vielen dank schon mal und schönen sonntag

am 15. Mai 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von c1rus

hier mal eins falls es noch jmnd interessiert

Oh Gott, wie peinlich...

Da hast du mal recht.

Geht garnicht.

am 2. Mai 2012 um 17:21

@c1rus

Ist der schwarze, den du da gepostet hast mit S-Line Fahrwerk oder normalem?

Und sind das 16 oder 17 Zoll?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bastuck-Anlage, Sound??!!