ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bastuck anlage zu leise

bastuck anlage zu leise

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 17:15

moin

meine bastuck anlage is irgendwie zu leise. ums genauer zu sagen sie is genauso laut wie noch am anfang.

ein einziges mal war er richtig laut. ka wodran das lag.

is das bei euch auch so das er nimmer lauter wird? oder liegt das an den "niedrigen" temperaturen?

es ist egal ob ich 10 km oder 200 km weit gefahren bin.

und so übertrieben laut wie ihr das immer hinstellt iser nich. nen cinqucento(oder wie die driss karre heisst) is ohne esd schon um einiges lauter als meiner. und das bei nem noch kleineren motor.....

naja lasst ma eure meinung hören

Ähnliche Themen
27 Antworten

Na jo liegt auch glaub ich daran das nen Cincento kein MSD hat?!

Somit hat er ja praktisch Auspuff ab Kat ohne ESD :D

Und wie man nun laut definiert is ja auch ne Sache....was dir zu leise ist könnte mir ja schon in den Ohren schmerzen ;)

Außerdem kA wie man ne, denke doch mal, komplett Anlage lauter bekommen könnte....

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 17:27

doch die drisskarre hat nen msd/vsd wie auch immer. is zwar nen kleiner aber naja

is ne komplettanlage

ja, weiss laut is relativ :D

laut wäre für mich wenn ich mich nich mehr unterhalten kann im auto. das geht aber ohne probleme. also die anlage is gleich oder kaum lauter als der k&n.

Hallo,

definiere "sie is genauso laut wie noch am anfang" mal bitte etwas genauer. wie lange ist die anlage drunter, ist sie überall dicht??

ich hab jetzt noch keinen gehört dem die anlage zu leise ist. ist es möglich, dass deine sinneswahrnehmungen duch zu laute musik geschädigt sind und du dadurch nicht mehr alles hörst? :D

edit:

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

laut wäre für mich wenn ich mich nich mehr unterhalten kann im auto. das geht aber ohne probleme. also die anlage is gleich oder kaum lauter als der k&n.

so laut ist sie sicher nicht. wer will schon ne anlage wo man sein eigenes wort nicht mehr versteht.

Wieviel km wurde die Anlage schon gefahren?

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 17:31

sie ist seit november drunter und hat schätzungsweise zwischen 3000 und 4000 km runter.

die anlage is dicht.

mag sein das ich auf laute sachen stehe. is ja auch den ganzen tag laut bei uns inner werkstatt, aber nen hörschaden hab ich nich auch wenn ich vllt etwas gestört bin :D

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 17:32

ich will sohne laute anlage. ich fahr bestimmt nich auto um mich zu unterhalten. das mit dem unterhalten meinte ich nur, weil hier einige meinen, bei ihnen wäre das nicht mehr möglich

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

sie ist seit november drunter und hat schätzungsweise zwischen 3000 und 4000 km runter.

Das versteh ich nicht. Normal ist die Anlage dann schon eingefahren. Also "laut" ist ja wie schonmal gesagt relativ, ich finde Bastuck immer sehr laut (und gut) egal bei welchem Motor, von 60 bis 190PS einfach nur guter Sound!

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 17:34

ja sound is gut nur die lautstärke fehlt.

am anfang hab ich gedacht wie laut die wohl noch werden würde. aber da sie nicht wirklich bis gar nicht lauter geworden ist bin ich etwas enttäuscht

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

ich will sohne laute anlage. ich fahr bestimmt nich auto um mich zu unterhalten. das mit dem unterhalten meinte ich nur, weil hier einige meinen, bei ihnen wäre das nicht mehr möglich

..bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen..

Hätte jetzt getippt, das du Busfahrer bist aber egal ;)..

Ne mal im Ernst. Du willst doch mal in den Urlaub fahren oder mal längere Strecken oder etwa nicht ?

Zitat:

Ne mal im Ernst. Du willst doch mal in den Urlaub fahren oder mal längere Strecken oder etwa nicht ?

Zitat:

 

wer in urlaub will, der schraubt sich halt die orig. wieder drunter, oder nimmt den guten sound in kauf.

Muss man halt n bissl brüllen ;)

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 17:42

zur not gibt es immer noch drehzahlbereiche wo man den auspuff nimmer hört, oder kaum. außerdem hab ich nich vor mit dem wagen in den urlaub zu fahren oder lange autobahnfahrten. nachher hab ich noch steinschläge in meiner front. ;)

gibt für sowas eigentlich immer andere autos, zur not müsste ich mir einen leihen. wenn ich mit wem wagen oft lange strecken fahren müsste würde ich ihn nich laut haben wollen denke ich

Aber das kommt auch immer auf die Person an.

Ich beispielsweise fahr gerne 2-3 Std Autobahn mit ner richtig lauten Anlage.

Macht richtig Spass :)

Aber jedem das seine...

Naja zu deinem Problem, ich weiss allerdings auch nicht woran das liegen könnte.. vllt wirklich an deinen eigenen Sinnen ;)

Hmmm meine ist nun knapp 500km drauf. Ist auch ab Kat. Und die brüllt bei meinem GTI doch schon ganz gewaltig. Zwischen 3000 und 4000 ist es ganz krass. Und wenn sie schön heiss ist durch das AB fahren dann blubbert sie auch schön ;)

Hast du auch eine ab Kat oder nur ESD?

Kumpel hat nämlich auch nur nen ESD und der ist auch ned wirklich sooo laut.

Gruß

Pat

Also meine Bastuck hat locker 10000km gebraucht bis sie RICHTIG eingefahren ist. Jetzt fängt die ab 80grad Öl Temp so richtig das brummen und vibrieren an ;)

@tharob

In meiner Sig sind 2 kurze Vids von der Anlage. In Echt ist das noch bischen krasser :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen