Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bastuck Auspuffanlage

Bastuck Auspuffanlage

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 10:58

Hallo,

kann mir jmd. sagen warum man beim Diesel nur die Komplettanlage von Bastuck installieren soll. Bei meinem Freundlichen BMW Feld in Lebach, direkt neben Bastuck Werk wurden bereits mehrere 120d nur mit dem ESD nachgerüstet. Ich habe bei Bastuck leider keine kompetente Aussage zu diesem Problem bekommen.

Hat jmd. die Anlage montiert und kann über Soundveränderungen oder sogar Leistungssteigerung berichten?

Ein Bild hätte ich da.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2006 um 11:04

Bild 1

am 27. Mai 2006 um 15:33

also ich hab mal mit den :D von AC Schnitzer gesprochen und gefragt was es überhaupt für einen Sinn macht eine komplette Anlage für einen Diesel nachzurüsten.

Er meinte daraufhin dass sich nur der Sound geringfügig ändert - also für den Laien garnicht wirklich wahrnehmbar - sonst nix!!!

Klar, der eigentliche Vorteil ist, dass du wohl niewieder Probleme mit deiner Auspuffanlage hast aufgrund von Rost, da diese komplett aus Edelstahl bestehen!

Aber ob wir uns jetzt schon um solche Rostprobleme kümmern müssen...naja...

Er persönlich würde einem Dieselfahrer aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses eine Blende empfehlen und das wars...

Naja, die Schnitzerblende kost ja auch nur lockere 315 Flocken ... :-/

am 27. Mai 2006 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Naja, die Schnitzerblende kost ja auch nur lockere 315 Flocken ... :-/

Ja, Schnitzer ist teuer - aber die Blende muss doch nicht unbedingt von schnitzer sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

Ja, Schnitzer ist teuer - aber die Blende muss doch nicht unbedingt von schnitzer sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AC SChnitzer Mitarbeiter

Er persönlich würde einem Dieselfahrer aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses eine Blende empfehlen und das wars...

Nööööö, muss ned, wollte es nur als Kommentar anfügen ;-) Die Herren von Schnitzer sind halt a bisserl lustig, was deren Preise angeht :-o Ich find Preis-/Leistung bei der Blende absolut nicht okay !

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Ich find Preis-/Leistung bei der Blende absolut nicht okay !

260 Euro, ne ..... echt unglaublich der Preis.

am 28. Mai 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von 118d

260 Euro, ne ..... echt unglaublich der Preis.

der preis ist echt wucher und reine abzocke. für den preis würde ich mir dann den endschälldämpfer vom tuner holen (remus z.b., ist ja eh nur optik-tuning)

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

der preis ist echt wucher und reine abzocke. für den preis würde ich mir dann den endschälldämpfer vom tuner holen (remus z.b., ist ja eh nur optik-tuning)

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Zumal man bei der Blende ja auch die Schürze aufschneiden muss.

Tim

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Zumal man bei der Blende ja auch die Schürze aufschneiden muss.

Tim

Musst Du aber bei jeder Doppelrohrblende machen! Egal ob Schnitzer, Bstuck oder sonstwer ... und, Schnitzer kannst via BMW bestellen und BMW montiert dir das Ding - wenn es nicht perfekt ist, kannst meckern. Versuch das mal bei ATU & Co ...

ja ich weiß.

Re: Bastuck Auspuffanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von ct83

Hallo,

kann mir jmd. sagen warum man beim Diesel nur die Komplettanlage von Bastuck installieren soll.

Ein Bild hätte ich da.

Möchte da etwa jemand die 130i Optik nachbauen? ;)

am 28. Mai 2006 um 17:24

nabend

also mir gehört der rote 120d oben auf dem Bild. (danke fürs Fragen vorher :-/ )

Mir hat man erklärt, dass die originale Anlage von BMW sehr verwinkelt nach hinten geht und der endtopf schräg von oben nach hinten kommt und da der Bastuck ESD nicht direkt an das Abgasrohr angebunden werden kann.

Soundmässig hat sich nicht wirklich was verändert, mir kommt er ab dem Mitteltunnel etwas brummiger vor, aber sonst im innenraum keine Veränderung. Von aussen klingt er relativ Dumpf und für einen Diesel vielleicht sogar etwas sportlich....aber das hört man eben nur wenn das eigene Auto an einem vorbeifährt.

Und nein, ich will keinen 130i Fake machen....ich finde nur 2 Endrohre einfach schön und fand das Diesel Rohr einfach nur :(

Mehr Bilder gibts auf meiner Homepage !

am 28. Mai 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von 120d Japanrot

nabend

also mir gehört der rote 120d oben auf dem Bild. (danke fürs Fragen vorher :-/ )

Mir hat man erklärt, dass die originale Anlage von BMW sehr verwinkelt nach hinten geht und der endtopf schräg von oben nach hinten kommt und da der Bastuck ESD nicht direkt an das Abgasrohr angebunden werden kann.

Soundmässig hat sich nicht wirklich was verändert, mir kommt er ab dem Mitteltunnel etwas brummiger vor, aber sonst im innenraum keine Veränderung. Von aussen klingt er relativ Dumpf und für einen Diesel vielleicht sogar etwas sportlich....aber das hört man eben nur wenn das eigene Auto an einem vorbeifährt.

Und nein, ich will keinen 130i Fake machen....ich finde nur 2 Endrohre einfach schön und fand das Diesel Rohr einfach nur :(

Mehr Bilder gibts auf meiner Homepage !

Hey,

ich kenn dich doch aus nem anderen Forum! ;-)

wusst ich doch das ich das Bild im zweiten Post schon mal irgendwo anders gesehen hab

am 28. Mai 2006 um 17:42

jap, da kennst du mich ;)

jetzt hat mir jemand gesagt, das man hier in dem thread meinen 1er findet, ohne mein wissen und drum dacht ich mir, ich schau hier mal auch rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen