ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck - der helle Wahnsinn !

Bastuck - der helle Wahnsinn !

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 20:44

Hallo Leute,

nehmt es mir nicht übel, aber ich muß meinen Emotionen einmal etwas freien Lauf lassen.

Habe seit heute meinen Bastuck 2x76 mm gerade ohne Sieb dran, der TÜV-Mensch hat nur darauf bestanden, daß der Heckdiffusor meiner M-Technik Heckschürze, die bereits den breiten Ausschnitt fürs Doppelrohr hatte, noch zusätzlich links und rechts aufschneide. Hab ich gemacht, er sagt jetzt ist nicht mehr zu befürchten, daß da was anfängt zu schmurgeln.

Alles paletti..und dann die ersten Meter.....große Güte, das donnert super ! 6-Pack hat nen geilen Sound.

Was ich hier so gelesen habe soll der Sound nach einigen Tausend Kilometern NOCH heftiger werden. Ich weiß jetzt schon nicht, ob ich das überhaupt will.

Einige hier berichteten ja bereits davon, daß sich bei Ihnen anfangs eine gewisse Ernüchterung eingestellt hatte, weil sie den Sound von Beginn an doch heftiger erwartet haben. Also M E I N E Erwartungen sind sowas von übertroffen worden sag ich euch.

Ich hatte auch erst keine große Erwartungshaltung, weil alle sagen...ruhig Blut, wenn der etwas ausgebrannt ist nach 3.000 km dann gehts schon richtig ab.

Junge Junge....ich finds sensationell vom ersten Kilometer an...war vielleicht nix gutes gewöhnt, es sind soundmäßig WELTEN zur Serie. Bei uns ist ein langer Tunnel in der Nähe..Scheiben runter..Schiebedach auf, Musik aus..und dann Feuer frei, bis 6.000 u/min im 2. und 3. Gang, einfach nur G E I L ..mehr fällt mir dazu nicht ein, und dann bei der Schubabschaltung das Blubbern....genial.

Soll keine Werbung für Bastuck sein, die Diskussion ist man ja schon fast leid, Eisenmann oder Bastuck (oder Reuter oder G-Power). Ohne daß ich die anderen Hersteller bislang gehört habe..ich kenne deren Preise..und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht dürfte Bastuck allererste Wahl sein !

Falls es wen interessieren sollte..ich kann ja maln Bild mit von der heckansicht reinstellen bei Gelegenheit.

Hab mich noch nie so sehr auf den Weg morgen früh zur Arbeit gefreut.. :D

Ähnliche Themen
54 Antworten

Na dann Glückwunsch und weiterhin noch viel Spaß :-) kannst ja mal ein Soundfile machen

Hi,

ich bin immer wieder erstaunt, wie weit Meinungen auseinander gehen. Von zu laut bis zu leise ist alles dabei.

Verwirrte Blicke in der Innenstadt werden Dir aber sicher zukommen ;D

Die absoluten "Experten" am Straßenrand meinen dann der Auspuff wäre kaputt. Ich denke dabei an Rentner und Frauen hehe.

Gruß

UTrulez

Cool.....mach mal bilder udn soundfile bitte.

Hab auch M Heckschürze.

Überlege seit Wochen ob ich einen kaufen soll oder nicht.

Aber ich muss erstmal einen probehören weil nicht das das zu heftig ist ;)

am 9. Oktober 2003 um 22:49

Also mit ABE kanns gar nicht so heftig sein !

Aber wenns um Lautstärke geht ..... ich würde meinen ganz gerne gegen eine leisere Variant austauschen !

Mehr dazu unter !

http://www.motor-talk.de/t174263/f56/s/thread.html

Gruss !

@F|r3Fox

ich berichte mal meine Erfahrungen zu Bastuck und M-Stoßstange...

vom Sound her kann ich an meinem Bastuck nicht meckern... klingt ober fett das teil.

Nur die passgenauigkeint läßt zu wünschen übrig. Hatte vorher die serien-Heckstoßstange drauf, und da hat der Bastuck perfekt abgschlossen. Dann habi ich mir die M-Stoßstange gaholt und mein Bastuck war kaum noch zu sehen

Habe jetzt neue Endrohre deswegen draufgeschweißt... 2x90er:D:D:D

die etwas länger sind... also bedenke das nochmal

Weiß jemand wie laut der an einem M3 ist. Krieg da nie ne Antwort. denn der Original hat ja auch schon nen recht guten Sound. Wirds noch viel lauter?????

Also ich glaube beim M3 wird der Boden wackeln *g* Bringt das ding auf meinem 316er (kein vergleich zum M3) einen super sound.

Ein Bekannter von mir hat einen 325er, der sound ist noch um einiges krasser als der 4zyli-bastuck sound. Aber M3, bitte Panzerglas in den Häusern verwenden :)

Kollege von mir fährt ein 2x76DTM von G-Power auf seinem M3 3.2 E36.

Wenn meiner den Sound hätte den er im Leerlauf hat würden mir schon Freudentränen kommen.

ich fahre jetz auf dem 3. wagen von 4 bastuck und war immer zufrieden, werde dabei bleiben beim naechsten wieder....wenns mal soweit ist ;)

werde falls die moeglichkeit sich bietet auch mal ne soundfile reinstellen....nur der der mir da bei der aufnahme helfen koennte wohnt in nrw :(

hi.

Fahre einen 328 und will mir auch unbedingt nen Bastuck

zulegen. Aber was brauch ich? Reicht ein ESD? Was gibt´s

noch? Und wo bekomme ich einen??

ESD reicht vollig... sonst könntest du dir noch Rennkats holen... glaube das ist aber zu brutal

Kann AndyE36 nur bestätigen,habe auch vor kurzem mein bastuck unter meinem 323i montiert,ich würde den sound nicht übertrieben als brachial bezeichnen.

Mein problem ist der ESD wandert wenn er heis ist nach links,und hatt bereits mein difosur ?(heist das teil so)angebrant.

@EL_GRITON

 

war bei mir genau so... so gar noch extremer, da ich mir zwei 90er rohre angeschweit habe

habe aber die aufhängung geändert so das er jetzt etwas weiter rechts sitzt :D

uns sieht ober fett aus mit zwei 90er rohren :D:D:D

Cool. Aber wo bekomme ich einen? Habe noch keine Händler gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck - der helle Wahnsinn !