ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bastuck Duplex Komplettanlage mit Mittelschalldämpfer oder Ersatzrohr?

Bastuck Duplex Komplettanlage mit Mittelschalldämpfer oder Ersatzrohr?

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 20:13

Hallo Leute,

bei mir ist es soweit, nun kommt eine Bastuck Duplex Komplettanlage ab KAT.

Nur weiß ich nicht ob ich die Anlage mit Mittelschalldämpfer oder mit Ersatzrohr nehmen soll.

Der Wagen kann gerne kernig und dumpf sein, jedoch will ich nicht ständig von den Grünen angehalten werden.

Andererseits habe ich ja eine ABE für die Duplexanlage / Endschalldämpfer.

Preisunterschied ca. 200€.

Habe angst das es mit dem Bastuck MSD zu leise ist, mit dem Ersatzrohr die Grünen probleme machen.

Bitte helft mir :)

Gruß Benny

Beste Antwort im Thema

Ist doch ganz einfach: Entweder Du fährst den Vectra mit gültiger BE, oder mit erloschener BE.

Wo kann man Dir da helfen?:)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist doch ganz einfach: Entweder Du fährst den Vectra mit gültiger BE, oder mit erloschener BE.

Wo kann man Dir da helfen?:)

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 21:28

So,

nach langem überlegen und anschauen von Soundfiles wird es nun doch mit Vorschalldämpfer.

Das mit der BE ist ein kleinerer Grund, gibt ja nur ne Mengelkarte ;) :D

Nun suche ich Fotos, am besten von nem Vectra GTS von hinten mit Bastuck Duplex mit 2 x 74er Rohren und nicht den Ovalen, da ich mir noch nicht 100% sicher bin was es wird. Leider finde ich nur das Bastuck was von der Seite ist.

Irgendwer hatte die Bastuck, wer war es? Fummy?

Gruß Benny

am 7. Juli 2009 um 21:30

Servus,

ich glaube auch, dass die Freude über den Sound bei einer Kontrolle schnell vergeht. Mitterweile sind die Grünen auch ganz gut auf Zack und erkennen solche Umbauten sofort.

MFG

am 8. Juli 2009 um 7:21

Was hast du denn für einen Motor drin?

Ich würde dir auf jeden Fall zum VSD raten.

Beim Signum soll es wohl eine Version mit einem ROhr ab werk geben (obwohl mir mein FOH das nicht bestätigen konnte).

Ich ärgere mich zur Zeit nur das ich nicht direkt den VSD mit gemacht habe - nur der ESD ist (mir zumindest) einfach zu leise.

Nur bitte (obwohl das deine Entscheidung ist) nimm bei dem oder den ESD nicht die ungebördelte 2x76 Version.

LG,

Michael

edith: blueXtreme hat einen Z18XE (wenn ich mich nicht irre) ansonsten bitte korrigieren.

am 8. Juli 2009 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

So,

nach langem überlegen und anschauen von Soundfiles wird es nun doch mit Vorschalldämpfer.

Das mit der BE ist ein kleinerer Grund, gibt ja nur ne Mengelkarte ;) :D

Nun suche ich Fotos, am besten von nem Vectra GTS von hinten mit Bastuck Duplex mit 2 x 74er Rohren und nicht den Ovalen, da ich mir noch nicht 100% sicher bin was es wird. Leider finde ich nur das Bastuck was von der Seite ist.

Irgendwer hatte die Bastuck, wer war es? Fummy?

Gruß Benny

Hi !

Bin relativ neu hier im Forum, da ich erst seit ca. 8 Wochen meinen GTS

Y22DTR Bj.03 habe.

Hab nen Bürojob, bin also fast jeden Tag hier, ich geh mal schnell in die Garage und mach Handyfotos, wens was wird stell ich die Fotos gleich ein.

Und dann kann ich endlich mal mein Avatar machen *ggg*

Habe aber einiges umgebaut seit ich ihn habe, unteranderen auch die Bastuck Duplex mit 2 mal 76 er Rohren (ungebördelt) und Bastuck Heckschürtzenansatz in Wagenfarbe lackiert.

Ich persönlich finde die Gebördelte Version wieder nicht so toll, geschmacksache eben...

lG

Christian

am 8. Juli 2009 um 9:43

Sodale, hier die Fotos.

Sorry in der früh regnete es, in der Garage is es finster,

also bitte nicht wegen der qualität der Fotos meckern *ggg*

Wenn du ordentliche Fotos willst, kurze Info an mich.

lg

Chris

am 8. Juli 2009 um 10:46

Schaut doch ganz gut aus...

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 12:40

Hi,

vielen Dank schonmal für die Foto´s!

Wenn es geht und keine großen Umstände macht, hätte ich interesse an besseren Fotos.

Einmal genauso wie diese und dann das gleiche nochmal von 2 meter weiter weg.

Gruß und Danke!!!! Benny

Mit gefällts überhaupt nich

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 17:08

So, das mit den Foto´s hat sich erledigt!

Ich habe mich entschieden und es wird das Ovale Endrohr. Ist minimal größer als original :)

Fällt auf, ist jedoch noch immer dezent.

Gruß Benny

Was kostet eine komplette Bastuck anlage?Würde die auch für meinen Z32Se passen?

Mfg

-Trigger-

@Benny: Dann sieht´s bei dir ja demnächst fast so aus wie bei mir ;).

@Christian: Sieht schon nett aus mit dem passenden Diffusor, und so wie du schon sagst ob nun gebördelt oder nicht, ist halt Geschmackssache :) Nur waschen könntest du deinen Vecci mal :D

@-Trigger-: Google doch mal nach "Bastuck online kaufen", dann weißt du schnell was die Anlage bei dir kosten würde ;).

Dann findest du z.B. bei http://www.tij-power.com/ das komplette Bastuckprogramm.

Falls du nicht weiß was du für deinen Vectra brauchst: http://www.bastuck.de/web/liste_modern.asp?id_hg2=500130130

Aber günstig wirds wohl nicht, einen ESD links und einen rechts (600,-), ein VSD (150,-), ein Verbindungsrohr (70,-), ein Y-Stück (120,-), ne Reduzierung + Kleinkram ... ca. 900,-Euro.

LG,

Michael

am 9. Juli 2009 um 5:55

Ich hab 1048 € für die Anlage plus Diffusor inkl. Versand gezahlt.

@ Michael

Tja das mit dem waschen ist so ne Sache, wir haben im Ösiland seit 6 Tagen täglich schwere Gewitter, da is waschen nicht *ggg*

Hab mir trotzdem gestern noch die Mühe gemacht und Fotos gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bastuck Duplex Komplettanlage mit Mittelschalldämpfer oder Ersatzrohr?