ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck EG - ich hab ihn jetzt drunter

Bastuck EG - ich hab ihn jetzt drunter

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 18:07

Hab heute meinen neuen ESD bekommen, einen Bastuck 2x76 gerade mit EG Zulassung für meinen 328i. Hab ihn natürlich gleich montiert und muss sagen, das Teil ist richtig laut!! Nicht wie viele behaupten, dass er nur ein bisschen lauter als Serie sei.

Bin jetzt ca. 30km gefahren und muss sagen, der Sound ist wirklich geil!! Hört sich typisch nach Sixpack an, inkl. brabbeln und bisschen blubbern.

Im unteren Drehzahlbereich richitg laut und tief, bei höheren Drehzahlen eher leise.

Ich denke mal der wird nach ein paar tausend kilometern doch noch lauter werden? Mir würde die Lautstärke jetzt schon reichen.

 

Was haben die da in den ESD getan, der stinkt wie Sau :D

 

PS: Ich wusste nicht, dass 80dB so laut sind!! :D :D

 

Gruß Flo

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das ist die Dämmwolle die da verbrennt. ;)

Warte mal so 10000 Km ab. Dann ist er erst normal. *g*

am 11. Januar 2005 um 18:11

Wie geagt,nen bastuck wird nie wie Serie klingen,die sind und bleiben "Laut" :);):D

am 11. Januar 2005 um 18:21

möchtest du vorbei kommen und mal hören? bitte nicht sagen: hat ja nur 1,6l gibt genug 316ner wo der laut genug ist, meiner leider nicht!

Is Der ESD mit Kammern oder gehen da einfach nur 2 Lochrohre durch??? (Hab nämlich au nen Bastuck nur halt noch das alte Modell mit Gutachten)

Würde mich mal interessieren obs da wirklich nen Unterschied gibt...

klar ist nen Bastuck bei 328er richtig laut...wenn jmd. sagt, daß der leise ist sollte sich um seine Ohren Sorgen machen...derjenige wundert sich wahrscheinlich warum die ganze Menschheit flüstert

am 11. Januar 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

möchtest du vorbei kommen und mal hören? bitte nicht sagen: hat ja nur 1,6l gibt genug 316ner wo der laut genug ist, meiner leider nicht!

deiner kommt auch noch,fahren,fahren und nochmals fahren heißt die devise:)

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 18:47

@Gr33nAcid

ja, würde ich schon mal hören wollen, als vergleich. Komisch das die so unterschiedlich laut sind, aber ich denke, dass liegt echt am Sixpack!?

@Hellus

Im ESD sind 2 Rohre mit ganz vielen kleinen Löchern, also keine Kammern!?

also genau so wie bei mir...

dachte immer bei denen mit eg-genehmigung ist irgend etwas anders damit sie leiser werden.

so kann man sich irren...

am 11. Januar 2005 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

möchtest du vorbei kommen und mal hören? bitte nicht sagen: hat ja nur 1,6l gibt genug 316ner wo der laut genug ist, meiner leider nicht!

naja . es liegt ja auch daran was man unter laut versteht :D denk mal deiner ist scho laut :D

zwischen Teilegutachten u. EG Genehmigung war schon ein Unterschied aber jetzt nicht doppelt so krass oder so

Bastuck an meinem 328er

Aussentemperatur 5 Grad....bei 30 Grad siehst natürlich anders aus...ist dann noch mal um einiges lauter

Kamera oder wmv Format verfälscht voll den Sound merk ich grad

hier noch eins bei Regen

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 19:07

Was meint ihr ist besser, wenn ich den ESD jetzt noch eintragen lass, oder die EG-Erlaubnis mitführe?

Ich befürchte nämlich, dass der ESD noch lauter wird....

hi!

hab jetzt schon öfter gehört, dass bastuck die anlagen f. den 325i/328i nur mit eg-genehmigung liefert, weil es zu häufig probs beim eintragen gab, was ja nun mit der eg-genehmigung umgangen wird.

laut sind die teile immernoch und das ist auch gut so! :D :D :D

gruss, BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Was meint ihr ist besser, wenn ich den ESD jetzt noch eintragen lass, oder die EG-Erlaubnis mitführe?

Ich befürchte nämlich, dass der ESD noch lauter wird....

klar wird er noch etwas lauter aber die EG Erlaubnis ist nun halt die ABE sozusagen..also muss man nicht eintragen !

spar Dir das Geld oder lass es eintragen wenn Du sowieso was anderes eintragen musst

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

klar wird er noch etwas lauter aber die EG Erlaubnis ist nun halt die ABE sozusagen..also muss man nicht eintragen !

spar Dir das Geld oder lass es eintragen wenn Du sowieso was anderes eintragen musst

genau, spar dir das geld!!!

und er wird nicht nur "etwas" lauter...

*horhorhor*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck EG - ich hab ihn jetzt drunter