ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bastuck Endschalldämpfer (doppel Auspuff :-)

Bastuck Endschalldämpfer (doppel Auspuff :-)

Opel Astra J
Themenstarteram 5. März 2013 um 9:56

Hallo Gemeinde

Möglich, dass es schon ein Thema darüber gibt, ich habe aber bis auf sinnloses gesülze nichts brauchbares gefunden darüber.

Hat jemand diese Bastuck Anlage (doppel Auspuff, einen links und rechts mit der Plastik unteren Heckschürze) verbaut?

http://www.bastuck.de/.../index.php?...

Mich würde interesieren, ob man die komplette Anlage kaufen muss, oder auch die hinteren Bauteile ausreichen.

Gibt es hörbaren Effekt? Oder ist es ausschließlich Optik?

Was kostet der ganze Spaß überhaupt, was habt ihr dafür hin gelegt?

Habe ich noch weiterhin Gewährliestung auf mein Opel, wenn ich sowas verbauen lasse?

Wäre Dankbar, über ein paar "Hilfreiche" Antworten! :-)

Beste Antwort im Thema

http://youtu.be/u81qQ6IKw1U

So hier ist ein Video vom Pott :) leider hat das wetter nicht mitgespielt, ich hoffe es vermittelt dennoch einen kleinen Eindruck ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 5. März 2013 um 11:22

Schau mal auf dein Link ganz unten was da steht.

 

 

Beim Astra J Benziner können die Endschalldämpfer auch alleine verwendet werden. Zur Montage benötigt man noch zusätzlich den Adapter A70-…/210. Zur Montage der Endschalldämpfer wird beim Astra J Benziner der Halter OLAJ-BRKT benötigt.

Themenstarteram 5. März 2013 um 11:54

Oh ja, da steht in der Tat unten noch was "Kleingedrucktes" :-)

Dann kostet der Spaß round about 900 - 1000,00 € mit Einbau. Na das geht ja noch. Zumindest bei eBay bietet das passend für den 1,4 L Turbo Benziner einer an für 740,00 €.

http://www.ebay.de/.../230725883580?...

Wie sieht es aber aus mit der Opel Garantie, wenn man so etwas verbauen lässt??

Sound dann besser? Paar PS mehr?

am 5. März 2013 um 16:54

Also ein ganze Anlage ab kat das bringt etwas aber nur ein Endtopf dann kannst es gleich so lassen wie es ist.Garantie sollte noch da sein.

Hallo,

Falls es noch jemanden interessiert, hab mir den Endschalldämpfer heute bestellt. Er wird wohl mitte nächste woche da sein. Da ich den selber anbaue hab ich da mal ne frage: die Original Anlage ist in einem Stück gefertigt oder? Als ich mich heute unters Auto gelegt und hab keinerlei Schellen oder sowas gefunden. Also muss ich den originalen endschalldämpfer abflexen?

Gruss marvin

am 14. März 2014 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von MarvinK

Hallo,

Falls es noch jemanden interessiert, hab mir den Endschalldämpfer heute bestellt. Er wird wohl mitte nächste woche da sein. Da ich den selber anbaue hab ich da mal ne frage: die Original Anlage ist in einem Stück gefertigt oder? Als ich mich heute unters Auto gelegt und hab keinerlei Schellen oder sowas gefunden. Also muss ich den originalen endschalldämpfer abflexen?

Gruss marvin

Ja ist in ein Stück flex und ab geht das :-)

Juut, danke dir wird gemacht ;)

Hallo,

Auspuff hab ich heute bekommen. Nun aber die frage an euch: ist es richtig, dass der Sportpott hinter dem Serienendschalldämpfer angeflanscht wird?

Gruss marvink

wollte mir denn gleichen holen allerdings für mein Diesel hat damit schon wer erfahrungen ???

Heute nach gefühlten 100Jahren ist endlich der Bastuk Sportendschalldämpfer untergebaut worden.

Also ich hab genau das erwartet und erhofft wie es jetzt ist. Ein schönen dezenten Sound und um die 3000 umdrehungen ein brummen, dass man wirklich ein grinsen bekommt. Im stand ein schönes blubbern. Wirklich klasse ich bereue es nicht.

Aber noch stinkt er wie ein neuer Toaster :D

Gruss marvink

am 7. Mai 2014 um 19:46

welchen Motor hast du? kein Turbo oder?

Fotos sind auch kein Tabu. ;)

MfG sano

Ich hab den 1.4 T drin ;)

Hoffe das mit dem bild klappt xD

20140507-172848

Zitat:

Original geschrieben von MarvinK

Ich hab den 1.4 T drin ;)

Hoffe das mit dem bild klappt xD

Ein rotes Auto fahren, aber Dortmund-Fan sein, na herrlich. :D :D :D

MfG sano

am 8. Mai 2014 um 16:29

meinst du, du könntets ne soundfile machen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bastuck Endschalldämpfer (doppel Auspuff :-)