- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Bastuck Esd
Bastuck Esd
Hallo,
ich wollt mich mal erkundigen ob schon jemand den Endschalldämpfer von Bastuck am Golf V verbaut hat. Am besten natürlich am 2.0 Tdi... Es geht jetzt überhaupt nicht darum ob das jetzt soundtechnisch was bringt, sondern ganz allein um eine optische Aufwertung Hoffe natürlich, dass es nicht dröhnt ... Ist meiner Meinung nach dezent und auch passend!
Eure Meinungen sind natürlich erwünscht¨!
Siehe Anhang
Mfg,
EDIT: Quelle: http://www.bastuck.com
Ähnliche Themen
14 Antworten
dazu kann ich jetzt nichts sagen...
Aber guck dir doch mal die von ABT an...
Die sehen auch gut aus...
Lieber Skenic,
Danke für den Tipp. Aber wie schon gesagt, ich mag's lieber dezent und nicht à la Vierrohrauspuffanlage Es soll sich jetzt keiner hier angegriffen fühlen, ihr wisst ja über Geschmäker lässt sich streiten.
Wie ich finde würde dieser Esd absolut zum Golf passen und auch nicht peinlich wirken, denn nicht vergessen, ist ein Golf und kein 400PS Auto à la M5
Mfg,
"Vater:
BMW 535d Limo, Carbonschw. Met., Leder beige, M Sportpaket, Navi Prof., CD Wechsler, Xenon + Kurvenlicht, Sternspeiche 124, Sportsitze, Automatische Sitzverstellung, ...
Mutter:
Golf V GT TDI, Black Magic Perleffekt, Leder "Vienna" Beige, Navi MFD-DVD VW Sound, Elektr. Sitzverstellung, Xenon, CD Wechsler, ... "
@ Skenic
Danke für diese Info! *lol*
Re: Bastuck Esd
Zitat:
Original geschrieben von audirs2000
Hallo,
ich wollt mich mal erkundigen ob schon jemand den Endschalldämpfer von Bastuck am Golf V verbaut hat. Am besten natürlich am 2.0 Tdi... E
Jau hab ich
Hab die Komplettanlage ab Kat bei meinem 5er verbaut - in der 2 Rohr ausführung natürlich - 4Rohr war mir too much ... was willste denn nun da wissen? Hab nen gechippten 2.0 TDI ... hab den Auspuff aber noch keine 10km gefahren - Fahrzeug wird gerad komplett neu lackiert und so - aber zur Passgenauigkeit : gut bis sehr gut (hab nicht den Golf 5 sondern A3 ESD genommen), Sound bisher absolut nichts hörbar... ist aber halt auch noch nie richtig warm gewesen ...
zur optischen Aufwertung: Lohnt sich auf alle Fälle!
@F16:
Mir geht es ganz genau so, möchte auf keinen Fall eine Vierrohranlage... Brauch eigentlich nur den Esd... Hab auch einen gechippten 2.0 Tdi, gibt's vielleicht noch ein, zwei Pferdchen dazu ? Naja wenns nicht hörbar ist, mir solls Recht sein! Soll auch nur, wie gesagt, zur optische Aufwertung dienen...
Aber warum hast du die A3 Anlage genommen? Hast du den gleichen Esd, wie den den ich im Anhang hinzugefügt habe? Also deen mit den "schief abgesägten" Endrohren?
Wieviel hats gekostet, und noch wichtiger hast du Fotos *sabber* ???
Mfg,
Aaaaalso ... A3 ESD hab ich genommen, weil ich den günstig bekommen konnte ...
Hab natürlich auch die "Double S" Ausführung... Montage kannste auf jeden Fall selbst machen - weil der komplett unterhalb der Achse herläuft- also auf die Bühne und einfacher gehts wirklich nicht ... Muss nichts geschweißt oder geflext werden ... alles geschraubt .. sehr easy
Bilder hab ich nur ohne Heckstossi - Golf steht noch beim Lacker ... sollte aber doch nächste Woche wieder komplett zusammen sein ...
Hallo F-16,
hab mal im Internet herumgestöbert und den Esd für den Golf V für 310 € excl. Versand gefunden, finde das eigentlich ok. Bei Ebay wird er gerade für 450€ angeboten, und wetten, dass er verkauft wird?
Zu den Fotos: Es stört mich nicht sonderlich wenn die Heckschürze nicht dran ist... Schiess mal rüber Sag mal hast du auch die Gti Heckschürze verbaut (oder gerade beim Lackierer) weil ich wollte nämlich diese mit dem Esd verbauen...
Mfg,
Also ich hab mal flux die Rechnung rausgekramt ... und für die Komplettanlage hab ich (über Firma) 510€ zzgl.MwSt gezahlt ... zum Preis für den ESD kann ich nichts sagen ... Jau die GTI Heckschürze wollt ich auch verbauen wenn er dann mal komplett zusammen ist...
Hier mal ein Foto als ich gerade bei der Demontage zum lackieren war ...
Nur für diejenigen die bedenken haben: Klar wurde der anständig lackiert - Scheiben komplett raus, Himmel und den Rest den man da sehen kann noch raus, Türen, Heckklappe, Motorhaube ab etc ... ist schon bei nem Fachbetrieb passiert - das sind nur die ersten "Vorarbeiten" gewesen ...
Danke F-16!
Freu mich schon auf die Bilder sobald alles fertig ist...
Wie ich sieh haben wir den gleichen Geschmack was die Heckschürze betrifft!
Mfg,
hier ist meiner
noch eins
Hi Tschimbo,
nun ja danke für die Fotos, aber wie gesagt "Vierrohr" ist mir zu aufdinglich...
Mfg,
Meiner Meinung nach geht echt nix über die orginale Optik!
VW hätte echt allen 2.0 TDI die sichtbaren Endrohre gönnen sollen.
Obwohl, so sticht mein 4Motion halt ein wenig aus der Masse der 2 ltr. Diesel heraus
Hallo,
nun ja deiner sieht sicher besser aus als die nicht 4 Motion soviel sei gesagt, jedoch find ich Endrohre à la "S3" einfach schön
Mfg,