ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck ESD und MSD an Golf 1.8T

Bastuck ESD und MSD an Golf 1.8T

Themenstarteram 2. April 2007 um 10:02

Hallo zusammen

Habe heute einen Bastuck ESD und MSD bestellt.

Kann mir jemand sagen wie passgenau diese sind? Ev Probleme beim montieren?

Und vor allem wie ist der Ton? Habe gelesen dass er nicht enormal laut ist. Jedoch erhoffe ich mir doch einwenig sound.

Danke für Eure Antworten und die Hilfe.

Gruss Bosinitec

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. April 2007 um 11:45

Der Sound von Bastuck ist eigentlich sehr gut. Nur meistens brüllt er erst richtig wenn man 20 min (warmes Wetter) gefahren ist oder mal schnell auf die Autobahn geheizt ist. Also ist beim ESD so ! Wenn du noch en MSD hast, kann das natürlich anders aussehen. Aber das weiß ich nicht, weil ich selber nur en ESD habe.

Und die Passgenauigkeit ist eigentlich gut. Hatte nicht wirklich große Probleme.

Themenstarteram 2. April 2007 um 12:03

Danke für deine Antwort!! ;-)

Weitere Kommentare, Erfahrungen? ;-)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Spitfire52249

Der Sound von Bastuck ist eigentlich sehr gut. Nur meistens brüllt er erst richtig wenn man 20 min (warmes Wetter) gefahren ist oder mal schnell auf die Autobahn geheizt ist. Also ist beim ESD so ! Wenn du noch en MSD hast, kann das natürlich anders aussehen. Aber das weiß ich nicht, weil ich selber nur en ESD habe.

Und die Passgenauigkeit ist eigentlich gut. Hatte nicht wirklich große Probleme.

sprichst du vom Sound her denn auch von einem 1,8T?

Das Thema interessiert mich auch brennend. Überlege mir auch einen Bastuck ESD zu kaufen für meinen 1,8T aber hab noch nie ein Soundfile oder video gesehen.

AM 1.8T ist Bastuck jetzt nicht der Überknaller aber schon ok was den Sound betrifft. Allerdings sind die Anlagen für Fronttriebler recht ungünstig designed was das Thema Leistungssteigerungen betrifft, haben trotz des 63,5mm Durchmessers relativ viel Rückstau. Wird aber erst richtig interessant wenn man mehr als Chip vorhat.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

AM 1.8T ist Bastuck jetzt nicht der Überknaller aber schon ok was den Sound betrifft. Allerdings sind die Anlagen für Fronttriebler recht ungünstig designed was das Thema Leistungssteigerungen betrifft, haben trotz des 63,5mm Durchmessers relativ viel Rückstau. Wird aber erst richtig interessant wenn man mehr als Chip vorhat.

also eher BN Pipes? Kostet 494,99 der ESD für V6 Ausschnitt. Ist das auch Gruppe A?

am 2. April 2007 um 17:43

Was hast du für ein Adapterstück mitbestellt. Das mit 55,5mm Durchmesser? Will mir den demnächst auch zusammen mit der V6 Lippe montieren.

Zitat:

Original geschrieben von idondtknow

Was hast du für ein Adapterstück mitbestellt. Das mit 55,5mm Durchmesser? Will mir den demnächst auch zusammen mit der V6 Lippe montieren.

55,5 Milimeter ist der Richtige beim 1,8T!

am 2. April 2007 um 19:02

Mal ne Frage zu den Adapter stücken .... ich habe ein 1.6l da brauch ich wenn ich nur den ESD bestelle auch den Adapter, aber passt das auch wirklich oder ist das undicht ? Gibts ein Tipp wie man den vernünftig fest bekommt ?

Und wo kann man Bastuck online gut bestellen ??

@ Golf2Black

Ja, Adapter brauchst du auch auf jeden fall, da du ja keine 63,5 mm Gruppe A Anlage Serie hast.

Ich und auch die meisten hier im Forum haben hier bestellt:

---> http://www.amp-tuning.de/index.php?...

 

Lieferzeit beträgt ca. 1 Woche

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

also eher BN Pipes? Kostet 494,99 der ESD für V6 Ausschnitt. Ist das auch Gruppe A?

Ich persönlich würde eher BN-Pipes sagen. Die Anlagenfür den 1.8T haben etwas weniger als Gr. A bzw 63,5mm, sind aber bis 300PS getestet. Hören sich am 1.8T auch recht kernig an.

am 2. April 2007 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

also eher BN Pipes? Kostet 494,99 der ESD für V6 Ausschnitt. Ist das auch Gruppe A?

Was heißt für V6 Ausschnitt. Ich hab nämlich das Problem, das ich einen ESD an meinem Jubi habe, der nicht im Ausschnitt drin ist, sonder unter der Lippe raus schaut. Gibt es da extra ESD*s für V6 bzw Jubi Lippen?

ja, bei BN-Pipes gibt es sowohl für das V6 Heck als auch fürs Jubi Heck passende ESDs. Braucht man auch, da bei beiden die normalen IVer ESDs nicht passen, so wie wohl auch bei dir.

Themenstarteram 3. April 2007 um 9:33

Danke für die interessanten Gespräche! ;-)

Nur kann mir jemand meine Fragen beantworten??? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck ESD und MSD an Golf 1.8T