ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck Komplett-Anlage und Probezeit. Kann das Streß geben?

Bastuck Komplett-Anlage und Probezeit. Kann das Streß geben?

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 22:05

Hallo. Spiele mit dme Gedanken meinen Sport-ESD und den Rest meiner Auspuffanlage runterzuschmeißen und meinem Golf etwas zu gönnen: Eine Bastuck-Komplettanlage. Habe gehört dass die nach kurzer zeit schon sehr geil laut werden. wenn mich nun der opelclub grün-weiß dann anhält und meckert, kann das für jemanden, der noch ind er probezeit ist, irgendwie größere probleme nach sich ziehen?

Ähnliche Themen
77 Antworten

Nimm eben die legale Version der Gruppe A Anlage von Bastuck. Diese hat Schalldämpfer zwischendurch.

Die Unerlaubte Version hat nur Rohre/Attrappen.

Dann gehst schnell schnell zum Tüv, zeigst denen das mitgelieferte Schreiben und lässt sie eintragen.

Ev. darauf schauen, dass die db Zahl nach oben korrigiert wird:)

Dann hast eine Gruppe A von Bastuck eingetragen, und es sollte eigentlich alles klar sein.

Also ich hab auch die bastuck komplett anlage, fahr nun nen halbes jahr damit rum, und sogar bei polizei kontrollen ham se noch nichtmals wegen der eintragung gefragt, angehalten ham se mich so noch nie. Laut ist sie, aber ich glaub nicht das du deswegen stress bekommst, höchstens ne mängelkarte, aber das hat glaub ich nix mit deinem fs zu tun

prinzipiell gilt in der probezeit:

alles wofür es punkte gibt bzw. was mehr als 35euro kostet, denn bis dahin geht das verwangeld, also alles was in den bußgeld bereich fällt, ist für dich in der probezeit eher zu vermeiden, sonst gibts nachschulung ;)

und die kostet ab 250euro aufwärtts, dafür bekommste auch ne komplette anlage mit tüv!

:p

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 9:01

ich hole mir auf alle fälle die legale version.

ne mängelkarte ist aber doch kein grund zur nachschulung, oder?

bin mir nicht sicher, aber ich irgednwie war da mal was im zusammenhang mit illegalen umbauten und punkten... und punkten heißen nachschulung!

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 9:15

hmmmm.....aber der auspuffanlage ist ja nicht illegal. sie wird ja eingetragen.....

wie schon gesagt, bin mir da nicht sicher... ;)

andererseits dachte ich bisher immer das jeder nicht eingetragene umbau damit illegal sei... bzw. damit die beriebserlaubnis für das fahrzeug erlischt... und fahren mit einem fahrzeug ohne betriebserlaubnis... wäre dann illegal.. aber ich bin kein rechtsexperte... ;)

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 9:23

hast schon recht. aber nach dem umbau fahr ich ja zur dekra, und lass es mir eintragen!!!

mal was anderes: welche endrohrvariante soll ich denn nehmen?

 

Double DTM oder einfach nur Double straight hinne raus?

Also das ist wirklich geschmackssache..... ich persönlich finde die DTM zu protzig... hab mir 2x 90ger straight line genommen.... damit kannst du zwar kein Aussergewöhnlichkeitspreis erhaschen aber naja geschmackssache halt.....

Gruß

Claxton

Ich bin für DTM!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Fire&Ice

Ich bin für DTM!!! :D

Pissrinnen :D

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 9:25

wie ist den bastuck von der passgenauigkeit her? denn ich hab ein heckdiffusor für endrohre bis 76mm, wenn ich jetzt DTM hole (hat ja 76) passt das dann oder ist die passgenauigkeit eher net so gut?

und was muss ich denn da alles bestellen?

hab einen 3er gt mit langem rohr nach kat bis zum MSD und dann halt ESD

und bei der bastuck-anlage ist dann ja auch noch ein vorschalldämpfer dabei, aber das hat seine richtigkeit, oder?

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 19:50

*push*

also in fragen bastuck bin ich mitlerweile unfreiwillig experte geworden und kann dir nur sagen lass die finger von produkten dieser firma nervig laut zwischen 3800 und 4600 umdrehungen danach flaute!

mein gti steht grad auf der verwahrungsstelle, alles eingetragen aber db messung auf der straße ergab abschleppen 150€ komplettgutachten 1000€ neuer msd 150€ einbaukosten 35€ zulassungstüv ?€ abschleppen 150€ standgebühren 300€ d.h. schnell mal knapp 2200€ für einen zivi nur weil ein grünes mänchen hormonschwankungen hat oder statt dem einen sternchen zwei haben will

für die gagen hätt ich mir eigentlich einen VR6 umbau holen können

wie gesagt alles eingetragen das interessiert den schlimmen grünen mann nicht die spur

hol dir remus die sollen leise sein was hast du davon wenn du die ganze zeit probleme kriegst wenn du zum treffen fährtst und in münchen dein wagen gleich mal sicher gestellt wird na super ich mach jetz bis auf esd original und dann knall ich nen fächer drauf dann sollen sie mir alle mal den schuh aufblasen

gruß an alle golfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck Komplett-Anlage und Probezeit. Kann das Streß geben?