ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bastuck oder eisenmann

bastuck oder eisenmann

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 19:16

welcher ist besser vom klang und evtl lauter??? welchen soll ich mir holen ich bin eher für bastcuk für mein 328 was meint ihr????

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 19. Januar 2007 um 19:17

hab nen bastuck an meinem dran und muss sagen der röhrt schon ganz schön ^^...vor allem nach AB fahrten :D

am 19. Januar 2007 um 19:21

also ich kenn die beiden vom sound her nicht, aber an meinem 328er ist ein g-power topf dran, der hört sich richtig gut an!

hab auch nen soundfile falls es dich interessiert!

mfg

Guckst Du oben:D

http://www.schnallis-page.de/Downloads.html

am 19. Januar 2007 um 19:36

Ich finde schon, dass man einen Unterschied hört..Ich find die Eisenmann Anlage besser...Ist aber alles Geschmackssache..

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Bastuck absolut zufrieden bin und es ist manchmal sogar so, dass ich mir wünsche ich hätte ihn nicht am Auto, weil es manchmal schon nervt von der Lautstärle her, aber der Sound ist trotzdem zu geil. Allerdings ist es einer nach alter Bauweise.

Vor einigen Monaten hat ein Kumpel von mir gefragt, was ich für einen Auspuff habe und welchen ich empfehlen kann. Er fährt einen e46 325i und ich habe mir gedacht, dass da ein Batuck sicherlich total genial klingt. Er hat sich dann einen bestellt und den mit EG-Genehmigung bekommen. Er hat ihn mir auch gleich vorgeführt und ich habe mir nur gedacht, dass der Sound noch kommt, wenn er "ausgebrannt ist". Er färt ja jeden Tag Autobahn und nun hat er über 10.000km runter und der Sound ist immer noch der gleiche. Richtig lasch. Kein Druck, nix is da. Nur ziemlich leise der übliche bastucksound... da war ich schon enttäuscht...

am 19. Januar 2007 um 20:30

Hi,

Mein Bastucksound in meiner Sig. Fahr nen 325i M50.

Quali vom Video ist nicht sehr gut, rauscht ab und zu.

Bin mit dem Bastuck zufrieden, wobei ich einen Eisenmann noch nie live gehört habe.

Wenn ich bisi hochtourig durch die Stadt fahre, ab und zu mal drücke, dann drehen sich, Rentner jetzt nicht grad, aber sonst schon viele um :D Soviel zur Lautstärke vom Bastuck!

Hab übrigens einen mit EG-Genehmigung.

Gruss

2Fast

Hi, so genau hab ich den Vergleich auch nicht aber in etwa, ich hab auf meinem 320i den Eisenmann Soundstufe SS mit Gutachten von Reuter Motorsport eingetragen und der ist nicht ganz so laut wie der Bastuck mit Teilegutachten auf dem 328i von meinem Kumpel. Wobei der bastuck eher tief und brummig ist und sich mein Eisenmann eher nach Bmw 6 Zylinder anhört, das ist eher so ein heiseres fauchen so ein bisschen wie ein m3. Ich find den Eisenmann besser weil sich der Bastuck irgendwie wie die ganzen VW´s und Opel´s mit nem lauten Sportauspuff anhört.

Ist ja aber Geschmackssache.

Mfg Frank

Hi,

Hatte ja vorher auch den Bastuck mit TG dran und der wurde mir einfach zu Laut auf der Autobahn.

Habe jetzt den Eisenmann mit der Sound Stufe N drauf und es ist zwar lange nicht so laut aber es hat etwas besonderes.

Nur etwas lauter könnte es schon sein.

Mal schauen vielleicht kommt der Bastuck im Sommer wieder drauf ;)

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Bastuck absolut zufrieden bin und es ist manchmal sogar so, dass ich mir wünsche ich hätte ihn nicht am Auto, weil es manchmal schon nervt von der Lautstärle her, aber der Sound ist trotzdem zu geil. Allerdings ist es einer nach alter Bauweise.

Vor einigen Monaten hat ein Kumpel von mir gefragt, was ich für einen Auspuff habe und welchen ich empfehlen kann. Er fährt einen e46 325i und ich habe mir gedacht, dass da ein Batuck sicherlich total genial klingt. Er hat sich dann einen bestellt und den mit EG-Genehmigung bekommen. Er hat ihn mir auch gleich vorgeführt und ich habe mir nur gedacht, dass der Sound noch kommt, wenn er "ausgebrannt ist". Er färt ja jeden Tag Autobahn und nun hat er über 10.000km runter und der Sound ist immer noch der gleiche. Richtig lasch. Kein Druck, nix is da. Nur ziemlich leise der übliche bastucksound... da war ich schon enttäuscht...

Sound zwischen e36 und e46 kannst DU nicht vergleichen;)

Hat nichts mit Bastuck zu tun! Der e46 ist von Haus aus sehr leise,ist ja auch moderner!!!

Schau in den link und vergleiche Mircos Bastuck ( ABE ) und meinen mit TG :D

In meiner Signatur unten ist ein Video mit einem G Power auf dem 328.Eigentlich gute Qualität das Video.

Mit den Marken und Endtöpfen ist das wie Lottospielen.Egal welche Marke und welche Soundstufe,die Unterschiede sind immer enorm.Du musst einfach Glück haben....

@rüder_vogel: Aber was man so hört, bringt man ausm E46 auch nicht mehr sooo locker guten Sound raus wie beim E36, kann man wohl nicht ganz vergleichen!

am 19. Januar 2007 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

@rüder_vogel: Aber was man so hört, bringt man ausm E46 auch nicht mehr sooo locker guten Sound raus wie beim E36, kann man wohl nicht ganz vergleichen!

Ich denke die 330i Modelle bringen noch was an Sound...Die hören sich ja schon Serie ganz ok an....

Zitat:

Original geschrieben von powertech

In meiner Signatur unten ist ein Video mit einem G Power auf dem 328.Eigentlich gute Qualität das Video.

Mit den Marken und Endtöpfen ist das wie Lottospielen.Egal welche Marke und welche Soundstufe,die Unterschiede sind immer enorm.Du musst einfach Glück haben....

Die Bauweise ist immer gleich,also sollte auch der Sound gleich sein!

Ist zu mindestens bei Bastuck so,das was ich bis jetzt gehört habe! Und das sind schon ein paar gewesen:D

@Limo320

bei Eisenmann und G Power ist das leider nicht der Fall.Da gibts welche mit ABE bzw. Teilegutachten die sind lauter als die Exportversionen.Waren auch schon etliche hier im Forum die sich über Bastuck(sei es mit TG oder ohne) beschwert haben.Da müssen also Unterschiede sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bastuck oder eisenmann