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Bastuck oder Zender???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:32

Hi leute,

steh kurz vor dem kauf eines neuen ESD für meinen 1,6er, ich kann mich aber einfach nicht entscheiden zwischen dem Bastuck und dem von Zender...

ich hab hier viel Lob über dem Bastuck ESD gelesen, doch wenig über den Zender....

welchen würdet ihr kaufen?

thx.

Beste Antwort im Thema

wie wärs mit nem besseren motor? auspuff ist doch nur peinlich bei so nem motor, oder willst du jeden samstag an der tankstelle die weiber beeindrucken?

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am 7. Juli 2008 um 16:00

Nimm den original Gti, der kostet fast nichts. Ich habe einen zum nicht Tüvgerechten Umbau bei ebay für 45 Euro mit 3000km bekommen (ESD und MSD). :D

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 19:56

wow, :-) aber passt der auch ohne probleme an meinen 1,6er ?

am 7. Juli 2008 um 21:25

Hallo .

Habe meinen von Zender .

Wobei man sagen muß - die verkaufen den als Zender .......

Topf ist ohne Kennung - nur auf den anzuschraubenden Endrohren steht Zender drauf .

Bin vom Sound her zufrieden .

Aber ich denke Bastuck ist schon das Beste - war mir nur etwas zu teuer .

Zitat:

Original geschrieben von BMW777

Hi leute,

. . .

, doch wenig über den Zender....

thx.

Mein 'Freund' ;) (Voller75) hat so ein Teil dran:

E.

 

http://www.motor-talk.de/.../...v-5-tuerer-abschliessbar-t1891721.html

wie wärs mit nem besseren motor? auspuff ist doch nur peinlich bei so nem motor, oder willst du jeden samstag an der tankstelle die weiber beeindrucken?

am 8. Juli 2008 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von BMW777

wow, :-) aber passt der auch ohne probleme an meinen 1,6er ?

mit Adapter ja. Und für den 1.6er nicht so übertrieben wie Bastuck oder Zender.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

wie wärs mit nem besseren motor? auspuff ist doch nur peinlich bei so nem motor, oder willst du jeden samstag an der tankstelle die weiber beeindrucken?

danke für deinen "hilfreichen" post, aber kann mir jetzt kein neues auto anlegen und ich hab es nun wirklich nicht nötig vor anderen zu prolen

am 8. Juli 2008 um 14:54

hi,

also ich würd mir nen bastuck holen. hatte auf meinem lupo gti (1.6) ne anlage von bastuck, am anfang war sie zwar nicht so laut, aber mit der zeit ist der klang echt richtig geil und um einiges lauter und tiefer geworden.

mfg oli

Natürlich nicht, wie konnte ich nur auf sowas kommen :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW777

und ich hab es nun wirklich nicht nötig vor anderen zu prolen

Servus.

bekomme heute noch meinen Bastuck A3 8P 3T ESD für meinen 1.6er GV und würd jetzt schon mal gern wissen oder mich würde es einfach jetzt schon mal interessieren wie lange die einfahrphase des Bastuck ESD's ca ist?

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Servus.

bekomme heute noch meinen Bastuck A3 8P 3T ESD für meinen 1.6er GV und würd jetzt schon mal gern wissen oder mich würde es einfach jetzt schon mal interessieren wie lange die einfahrphase des Bastuck ESD's ca ist?

Brenn doch einfach mit nem Bunsenbrenner die Dämmwolle raus. Dann klingt er direkt kernig. ;)

Der Erfolg der Aktion ist davon abhängig, ob der Bastuck ein Reflektions- oder ein Absorbtionsdämpfer ist.:D

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Servus.

bekomme heute noch meinen Bastuck A3 8P 3T ESD für meinen 1.6er GV und würd jetzt schon mal gern wissen oder mich würde es einfach jetzt schon mal interessieren wie lange die einfahrphase des Bastuck ESD's ca ist?

Brenn doch einfach mit nem Bunsenbrenner die Dämmwolle raus. Dann klingt er direkt kernig. ;)

Der Erfolg der Aktion ist davon abhängig, ob der Bastuck ein Reflektions- oder ein Absorbtionsdämpfer ist.:D

was ist denn bitte ein Reflektions und Absorbtionsdämpfer, hör ich auch zum ersten mal?;)

In der regel hat doch ein ESD, also auch der bastuck ESD eine ca. 600 - 800 KM einfahrphase das der endsound raus kommt? oder niiiiiiiiiisch;)?

Meiner ist auch erst jetzt Kerniger geworden nachdem ich bei 25 Grad außentemp. den ne halbe Std. ausgefahren bin. (Mehrmals) Also was der braucht sind hohe Temperaturen damit sich die Wolle zusammenzieht.

Ja man kann ihn auch im Ausgebauten zustand ausbrennen. Wie schon beschrieben wurde, mit einem Brenner reinhalten...... werde es auch so machen wenn ich Zeit und Lust hab........ Weil die Drehzahlorgien brauchen viel spritt.

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber Meister

Meiner ist auch erst jetzt Kerniger geworden nachdem ich bei 25 Grad außentemp. den ne halbe Std. ausgefahren bin. (Mehrmals) Also was der braucht sind hohe Temperaturen damit sich die Wolle zusammenzieht.

Ja man kann ihn auch im Ausgebauten zustand ausbrennen. Wie schon beschrieben wurde, mit einem Brenner reinhalten...... werde es auch so machen wenn ich Zeit und Lust hab........ Weil die Drehzahlorgien brauchen viel spritt.

Also das mitem Brenner lass ich dann mal lieber, will den einfach ausfahren / Einfahren und auch das endergebniss / Endsound warten bis er kommt.

Ich fahr einfach dann auf die A7 richtung Ulm zu einem Kumpel nach Kaufbeuren (Bayern, ca. 280KM) und dann wieder zurück natürlich, dann hab ich denk mal schon zu 3/4 des einfahren hntermir nich war;)???

Sag ja, es sind doch so 600 - 800 km wo den ESD einfahren musst damit er zum endsound kommt, und wie ich eh schon nachgelesen hab wird der Bastuck auch sehr schnell einfahren, nicht so wie bei anderen ESD's.

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