ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck und Heckansatz (wieder mal)

Bastuck und Heckansatz (wieder mal)

Themenstarteram 22. November 2005 um 0:23

Hi,

das der Bastuckendschalldaempfer und die V6 Lippe nicht zusammenpassen und man statt dem Golf lieber den Leon ESD nehmen sollte wurde hier im Forum ja schon oft genug erklaert bzw. diskutiert.

Frage: Ich habe besagte Golf iv Variante vom 2x 76 mm Bastuck (gerade). Passt mein ESD in den GTI Jubi Heckansatz und haengt er da auch darunter und passen die Endrohre von der Lage her (beim V6 sind die Rohre ja etwas versetzt)?

Falls er unter dem Ansatz haengt, kann ich ihn (den ESD :) )

hochbinden, damit er passt?

Ich waere dankbar fuer ein paar hilfreiche Antworten, denn ESD und origanl Ansatz sehen wahrlich nicht so toll aus und ich habe auch keine Lust mir einen neuen Leon ESD zu besorgen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Damit der ESD höher kommt kannst Du kürzere Auspuffgummis benutzen....

Wenn ich mich recht erinnere passen die von der A-Klasse !

ich nehme mal an das die beim bora gleich sind

haste zufälligerweise ne teilenummer

Ich glaube nicht das der Bastuck mit 2x76mm in die Öffnung des normalen JUBI Ansatzes passt. Ich glaub da passt max ein 100er Rohr rein.

Themenstarteram 22. November 2005 um 21:20

Zitat:

Ich glaube nicht das der Bastuck mit 2x76mm in die Öffnung des normalen JUBI Ansatzes passt. Ich glaub da passt max ein 100er Rohr rein.

Aber man kann den Ausschnitt doch groesser machen.

In den Beschreibungen bei ebay steht doch immer das der Ansatz fuer Einzel- und Doppelrohre geeignet ist.

Meine Frage ist nur ob der Ansatz und die Endrohre von der Hoehe her zusammenpassen.

Zitat:

Damit der ESD höher kommt kannst Du kürzere Auspuffgummis benutzen....Wenn ich mich recht erinnere passen die von der A-Klasse !

Egal welches Baujahr und egal ob kurze oder lange A-Klasse?

Zitat:

Original geschrieben von paseo-tp

Aber man kann den Ausschnitt doch groesser machen.

In den Beschreibungen bei ebay steht doch immer das der Ansatz fuer Einzel- und Doppelrohre geeignet ist.

Meine Frage ist nur ob der Ansatz und die Endrohre von der Hoehe her zusammenpassen.

 

Egal welches Baujahr und egal ob kurze oder lange A-Klasse?

Selbst ausschneiden sieht aber immer scheiße aus.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Selbst ausschneiden sieht aber immer scheiße aus.

Ist aber schon vorgestanzt. Ich habs aber dennoch direkt vom Lackierer aussschneiden lassen-denn wenn der Mist baut, muss er dafür gerade stehen :D Es gibt aber den Ansatz auch schon fertig ausgeschnitten bei VW bzw Votex zu kaufen; ist im Votex Prospekt bei den Jubi Teilen zu sehen. Optik gefällt mir pers. jetzt richtig gut, alles schön integriert und sieht aus wie ab Werk;) Hab allerdings keinen Bastuck ESD verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Ist aber schon vorgestanzt. Ich habs aber dennoch direkt vom Lackierer aussschneiden lassen-denn wenn der Mist baut, muss er dafür gerade stehen :D Es gibt aber den Ansatz auch schon fertig ausgeschnitten bei VW bzw Votex zu kaufen; ist im Votex Prospekt bei den Jubi Teilen zu sehen. Optik gefällt mir pers. jetzt richtig gut, alles schön integriert und sieht aus wie ab Werk;) Hab allerdings keinen Bastuck ESD verbaut.

Cool, hast du mal ein Bild? Würd das gern mal sehen.

Den Votexansatz wird es sich aber wohl nicht kaufen wollen. Jedenfalls nicht neu. Der Leon ESD wäre da billiger.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Cool, hast du mal ein Bild? Würd das gern mal sehen.

Den Votexansatz wird es sich aber wohl nicht kaufen wollen. Jedenfalls nicht neu. Der Leon ESD wäre da billiger.

Jo, aber ist leider keine bes. gute Quali, da nur schnell nach der Montage mit dem Handy aufgenommen.

Klar, der Votexansatz ist unverschämt teuer. Ich hab mit halt bei einem User von golfIV.de das komplette Set geholt und den Jubi-Ansatz wie schon gesagt hinten öffnen lassen. Sieht dann exakt so aus wie der von Votex.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Jo, aber ist leider keine bes. gute Quali, da nur schnell nach der Montage mit dem Handy aufgenommen.

Klar, der Votexansatz ist unverschämt teuer. Ich hab mit halt bei einem User von golfIV.de das komplette Set geholt und den Jubi-Ansatz wie schon gesagt hinten öffnen lassen. Sieht dann exakt so aus wie der von Votex.

Ach, Quali ist doch ok.Man erkennt um was es geht. Sieht gut aus. Ja so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht und vorgehabt.

Hab dann aber doch die Variante V6/Leon genommen.

Naja und die geschlossene Votex-Lippe hat jetzt mein Kumpel. Dafür hab ich jetzt seine silberne JUBi-Lippe im Keller und werd die nicht los.

Servus!

Hätte da noch ein zwei Fragen zum Thema, da ich selber vorhabe etwas an meinem Heck ESD-technisch was zu verändern. Und zwar wie sieht das mit der V6 Lippe an der Abschleppöse aus? Ich hab irgendwo gelesen, dass die Öffnung für die Öse etwas weiter innen oder außen (kann mich nicht mehr genau dran erinnern ;)) sein soll als bei einem normalen Golf (in meinem fall ein 1.4er). Stimmt das?! Wenn ja, gibet irgendeine gescheite Lösung als die halbe Lippe mitm Messer aufzuschlitzen?

Wie aufwendig ist das anpassen eines ESD der für die Standardlippe konstruiert wurde, also unterhalb der Aussparung hängen würde? Ich dachte da beispielsweise an den ATU-ESD.

Gruß

Alukard

Das mit dem Haken ist halb so wild, da brauchst Du nicht die Lippe zu zerschneiden. Es stimmt das die Öffnung versetzt ist, der Haken ist jetzt neben der Öffnung und diese jetzt leer. Aber das stört nicht.

hey wie und wo hast du ihn denn öffnen lassen, sodass es auch sauber ausschaut?!

hat jemand ein Bild davon?

Zitat:

Original geschrieben von Alukard

hat jemand ein Bild davon?

wovon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck und Heckansatz (wieder mal)