ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bastuck unterm proceed GT Saarland

Bastuck unterm proceed GT Saarland

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 10:02

Gibt es jemanden im Saarland, der unter dem proceed GT die bastuck Performance Anlage verbaut hat? Ich würde mir das Teil gerne mal anhören.

Komme aus dem Landkreis Neunkirchen.

Danke, Gruß Jörg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Falls einer in der nähe von Witten/Dortmund/Hagen auch gerne bitte melden.

Mich interessiert NAP und Bastuck sich mal anzuhören.

Da gibt es doch genügende. Ich kann leider nur Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis anbieten.

Ich könnte ihn Berlin dienen, oder aus der Ferne einfach sagen, dass ich die BASTUCK bestellt habe und sie auch gekauft habe, da mir die Serienanlage zu sehr gedröhnt hat, billig klang.

Ich habe nicht viel erwartet, aber als ich das Auto abgeholt habe, dachte ich ernsthaft, ich falle vom Glauben ab, die Bastuck klingt deutlich besser, als ich erwartet hätte.

Von mir, ein klarer Daumen nach oben.

Auch nach einem halben Jahr und guten 20.000 Kilometrn, in Stand und Land, top.

Andere Anlagen gab es aber nicht ab Werk und die Alternativen wäre mir zu viel Aufand gewesen.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 8:02

Es geht mir darum ob die bastuck mir zu laut ist und ob der Preis gerechtfertigt ist für die Anlage.

Ob meine Nachbarn dann alle ein neues Zuhause brauchen

Ist die NAP Anlage für proceed nicht hochwertiger vom Klang her?

Kann mir jemand kurz erklären warum die bastuck Anlage überhaupt lauter ist als die normale?

Bei mir my23 ist 91 db angegeben. Ist die nicht lauter?

Gibt's da keine Probleme wenn die lauter ist trotz ece?

Lauter ist sie nicht. Was im Schein steht ist von allen Anlagen einzuhalten.

Weisst also jemand wie laut die normale und wie laut bastuck ist?

Hatte ich bereits schon mal erwähnt in anderem Thread, hier die Werte für die Serienanlage:

Heute mal gemessen bei 3750 U/min, 5 Sekunden gehalten, dann vom Gas.

Serienanlage.

Normal Modus:

Linkes Rohr: 84 dB

 

Sport Modus:

Links: 85 dB Rechts: 85dB

 

Klappe 100% geöffnet

Rechts: 90 dB

2. Messung 89 dB

Zitat:

@HotWheel schrieb am 27. Juni 2024 um 14:47:18 Uhr:

 

Hatte ich bereits schon mal erwähnt in anderem Thread, hier die Werte für die Serienanlage:

Heute mal gemessen bei 3750 U/min, 5 Sekunden gehalten, dann vom Gas.

Serienanlage.

Normal Modus:

Linkes Rohr: 84 dB

Sport Modus:

Links: 85 dB Rechts: 85dB

Klappe 100% geöffnet

Rechts: 90 dB

2. Messung 89 dB

Wie war das nochmal mit 100% öffnen?

Also...ich wohne in einer spießigen Gegend und da ist mein Auto ein "Spielzeug", da ist das kein Thema.

Hier fahren sie entweder TESLA oder Oldtimer.

Manche hier im Forum wohnen (parken) aber zwischen zwei DHH und ehrlich, da nimmst du schon ein großes Stück vom "Kompromisskuchen".

Gerade beim Kaltstart kannst du dich nicht gegegen die (teilweise?) geöffnete Klappen wehren und wenn ich mir dann noch vorstelle, du startest am Morgen um 04:30Uhr zu einer Frühschicht....nunja.

Und, es ist wie beim Thema "Reifen" o.ä., wo ich dann schon gar nicht mehr antworte, es sind die reinen db, es sind die Frequenzen, welche das subjektive Gehör ansprechen.

Also,...die BASTUCK ist prima, ihr Geld wert, aber ich würde mit meinen Nachbarn reden und denen das kurz erklären.

Nein, ich habe mit meinen Nachbarn gesprochen, denn sie waren schon verwundert.

"Ach ja, Sport", ein Neuwagen, das muss so sein? Ach ja..."

Und so steige ich in mein Auto, öffne die Auspuffklappe (nur wenn es passt), werfe die Kiste an, gurte mich an und rolle mit einem Grinsen im Geisicht los.

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 27. Juni 2024 um 10:02:47 Uhr:

Es geht mir darum ob die bastuck mir zu laut ist und ob der Preis gerechtfertigt ist für die Anlage.

Ob meine Nachbarn dann alle ein neues Zuhause brauchen

Also dieser "Klappentest"bei jedem Start ist mir schon oft peinlich...ich bin nämlich jemand der früh gern mal 05:00 los fährt...

Paßt aber zum Auto und muß so...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bastuck unterm proceed GT Saarland